KISS-Syndrom
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Sep 2010 10:29
Re: KISS-Syndrom
Hallo schatzidanii,
KISS heißt eigentlich - KopfgelenkInduzierteSymmetrieStörung, was bedeutet, dass Baby den Kopf nicht so gut zu einer Seite drehen kann oder bevorzugt auf einer Seite liegt - wegen der Blockierungen.
Also mußt Du Dir erstmal keine Sorgen machen, wenn das klappt. Einige Babys sind einfach megasensibel. Mein kleiner Junge (jetzt fast 12 Wochen) hat auch das Problem. Wenn ich ihn aber bäuchlings trage (Fliegergriff), dann ist alles ok.
Wenn Du Dir aber so große Sorgen machst, dann geh doch einfach mal zum Osteopathen. Dort kannst Du das gut abklären lassen.
Allers Liebe
KISS heißt eigentlich - KopfgelenkInduzierteSymmetrieStörung, was bedeutet, dass Baby den Kopf nicht so gut zu einer Seite drehen kann oder bevorzugt auf einer Seite liegt - wegen der Blockierungen.
Also mußt Du Dir erstmal keine Sorgen machen, wenn das klappt. Einige Babys sind einfach megasensibel. Mein kleiner Junge (jetzt fast 12 Wochen) hat auch das Problem. Wenn ich ihn aber bäuchlings trage (Fliegergriff), dann ist alles ok.

Wenn Du Dir aber so große Sorgen machst, dann geh doch einfach mal zum Osteopathen. Dort kannst Du das gut abklären lassen.
Allers Liebe

19. Sep 2010 20:39
Hallöchen!
Also meine Kleine wird morgen 19 Wochen alt.
Hmmm, ich weiß halt nicht ob es wirklich was ist oder ob sie einfach nur keinen Bock auf diese Lage hat. Nun gut mittlerweile ist Liegen im Allgemeinen sowieso doof, da sieht man ja nicht wirklich was. Am liebsten will sie nur den ganzen Tag rumgetragen werden und Dinge angucken...
Also meine Kleine wird morgen 19 Wochen alt.
Hmmm, ich weiß halt nicht ob es wirklich was ist oder ob sie einfach nur keinen Bock auf diese Lage hat. Nun gut mittlerweile ist Liegen im Allgemeinen sowieso doof, da sieht man ja nicht wirklich was. Am liebsten will sie nur den ganzen Tag rumgetragen werden und Dinge angucken...
19. Sep 2010 22:42
Hallo,
also in dem Alter war bei uns auch nichts mehr mit liegen
Hat sie denn mit einer Seite ein Problem? Johanna hat nie "freiwillig" nach rechts geschaut. Auch im Schlaf hat der Kopf immer auf der linken Seite gelegen. Außerdem hatte sie auch eine Körperschieflage. Wenn sie aufn Rücken lag konnte ich eine Hand weiter unter ihren Rücken schieben als die andere (versteht man das jetzt???)
Beim Osteopathen gab es einen Infozettel wo einige Merkmale standen, weiß die aber nicht mehr so genau und möcht auch nichts falsches sagen.
Ich denke, ein Kinderarzt könnte aber feststellen ob ein Besuch beim Osteopathen angebracht ist oder nicht!
Einen schönen Abend!
also in dem Alter war bei uns auch nichts mehr mit liegen

Beim Osteopathen gab es einen Infozettel wo einige Merkmale standen, weiß die aber nicht mehr so genau und möcht auch nichts falsches sagen.
Ich denke, ein Kinderarzt könnte aber feststellen ob ein Besuch beim Osteopathen angebracht ist oder nicht!
Einen schönen Abend!
20. Sep 2010 09:44
Also eine Lieblingsseite hat sie nicht, auch im Schlaf liegt der Kopf mal in die eine, mal in die andere Richtung... Es ist eigentlich nur wenn ich sie auf dem Arm liegen hab das sie dann anfängt zu schreien. Ich werd nächste Woche einfach mal die Kinderärztin fragen! Aber danke für eure kompetenten Antworten! 

20. Sep 2010 10:43
schatzidanii hat geschrieben :
> Also eine Lieblingsseite hat sie nicht, auch im Schlaf liegt der Kopf mal
> in die eine, mal in die andere Richtung... Es ist eigentlich nur wenn ich
> sie auf dem Arm liegen hab das sie dann anfängt zu schreien. Ich werd
> nächste Woche einfach mal die Kinderärztin fragen! Aber danke für eure
> kompetenten Antworten!
Gern doch und berichte mal was die Kinderärztin dazu meint!
LG
> Also eine Lieblingsseite hat sie nicht, auch im Schlaf liegt der Kopf mal
> in die eine, mal in die andere Richtung... Es ist eigentlich nur wenn ich
> sie auf dem Arm liegen hab das sie dann anfängt zu schreien. Ich werd
> nächste Woche einfach mal die Kinderärztin fragen! Aber danke für eure
> kompetenten Antworten!

Gern doch und berichte mal was die Kinderärztin dazu meint!
LG
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...