Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dreimonatskoliken
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unsere Kleine ist jetzt ein halbes Jahr, die ersten drei Monate war es bei uns auch so dass sie nur geschrien hat. Ich habe ihr immer ein aufgewärmtes Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt, vor dem Essen bekam sie Sab simplex. Sie wurde auch viel herumgetragen und der Bauch wurde ihr bei jedem Wickeln massiert. Bin sogar mit ihr zur Babymassage gegangen.
Leider muss ich zugeben, dass nichts so wirklich geholfen hat. Nach drei Monaten wurde es aber besser. Hab schon die Tage gezählt
Jetzt motzt sie zwar immer noch hin und wieder, denk mal es sind die Zähnchen, aber das ist bei weitem kein Vergleich wir die ersten drei Monate.
Ich wünsche Dir viel Glück und Geduld!!
Liebe Grüße
Karo
Schau mal hier im Forum auf Seite 2, da wurde das Thema mit gleicher Überschrift schon diskutiert. Da stehen viele hilfreiche Tipps, vielleicht ist für Dich dort der Richtige dabei
Wünsche Dir alles Gute
also was bei uns echt gut geholefn hat sind folgende Dinge:
lauwarme Luft aus einem Fön
Federwiege von NONOMO
vorher: hüpfen auf dem Pezziball
Fliegergriff
viel Tragen in einer guten Tragehilfe
ich wünsche dir viel Erfolg beim ausprobieren!
(und gute Nerven!)
lg
unser Kleiner hatte die ersten 8 Wochen auch viel damit zu tun. Wir hatten Lefax Pumpliquid und Kümmelzäpfchen wenn es ganz schlimm war. Gerne mag er auch sein Kirschkernkissen, nach 8 Wochen war es jetzt auf einmal weg, er ist jetzt 9 Wochen und sogar trotz Nahrungsumstellung von Pre auf 1 erstaunlich ruhig.
Ich hab aber im Nachhinein festgestellt das wir sicher manchmal zu viel gemacht haben, er wurde dann oft noch mehr nervöser, denn es ist schwer herauszufinden ab wann das Baby s elber schafft, deswegen hatte ich einmal in der Woche probiert einen Tag lang nichts zu machen, auch wenn es anstrengend war.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.