märz 2011 mamas was können eure kinder schon was nicht ...

Das Baby wird mobil
Elternforum
jama31
23. Jan 2012 13:20
märz 2011 mamas was können eure kinder schon was nicht ...
;) huhu ..ich bin märz 2011 mama .. geboren ist die kleine am 28.3. letztes jahr
was kann se schon * viel mama und papa sagen auferksam machen auch sich mit arm arme hoch usw...

wenn se durst oder hunger hat macht se geräusche und meckert laut .. man kennt se schon die gräusche wo se hingehören ..

krabbelt gut vorwärts schnell sogar kniet und bleibt ne zeit so und spielt ...alleine sehr gut .. holt ball usw... wie so ein kleiner hund .. lach **
zieht sich hoch steht und acht schritte zur seite hinne ... ... schiebt wenn sewill .. ein wagen (lauflerner)

isst fast normal mit uns mit .. sie trinkt kindermilch von bebevita zum abendsessen dabei ..(150 ml)
morgends 280ml 2er nahrung bebevita... zwischendurch saft (punika kirsche ,banane alles mit wasser )oder tee ..und wasser abends !
mittagessen ... fast auch normal da sie matsch sache nverweigert (menües gläschen etc) isst joghurts .. usw.... alles von uns mit .. hat 10 zähne .. und kaut kaut kaut ...

sie schläft prima durch von 19 bs 7.30 uhr ... einfach herrlich !mittags von 12 uhr bis 14.30 sonst nicht mehr zwischen durch ...

so nun erst ma genug von uns hier .. was können eure kids denn so ... wie sind se wie essen eure kinder ... wie schlafen eure kinder ... was essen se ?
gast.1313028
23. Jan 2012 18:44
Re: märz 2011 mamas was können eure kinder schon was nicht .
Ui, da kann deine schon mehr als meine (ist am 25.3. geboren)... Meine robbt nur, krabbeln tut sie NOCH nicht. Sie will aber es geht nicht vorwärts :lol: . Hochziehen macht sie nur bei mir an den Händen, genau so wie laufen. Doppellaute gibt sie von sich und winken tut sie auch.
Tja, was essen wir? Früh ne Scheibe Weißbrot + Tee, Mittag halt Gläschen oder selbst gekocht (je nach dem was es gibt) + Tee, Nachmittag Obst oder Joghurt + Tee und Abend Brei, weil sie zu müde zum Brot kauen ist. Schlafen tut sie auch super: Mittags von halb 12 bis um 1 und Abends von halb 7 bis 8 Uhr Früh (schläft Gott sei Dank meißtens durch). Zwischendrinn schläft sie auch nicht mehr. Dafür gibts viel zu viel zu entdecken... ;)
Jeremys-Mama
23. Jan 2012 22:11
Na da gesell ich mich doch gleich mal zu Euch :lol:
Mein Zwergie ist am 29.03.2011 geboren,wiegt nach letztem Kia-besuch (inkl. impfen) 9220 gramm.
Er kann sich überall hochziehen,tippelt am Tisch entlang (schmeißt alles runter :D ),setzt sich allein wieder hin,läuft an den Händen,krabbelt mir immer hinterher (ja selbst ins Bad wenn ich mal muß :oops: ),öffnet Schranktüren,kann Papa,Mama,Hma (Oma),Hmpa (Opa) und Papa ab (Papa arbeiten <-- sag ich immer (wenn er arbeiten ist) da er ihn ständig ruft)sagen. Das mit dem Winken hat er noch nicht richtig begriffen das kommt selten vor.

Ja das liebe essen....."seufz"..... alles was wir essen. Er futtert uns die Haare vom Kopf :roll:
Trinken mag er Bebevita 1,gesüßten Tee und Saft (mit Wasser)auch Bebevita.

Mit´m schlafen hab so gut wie nie (bis auf 2 oder 3 mal) Probleme gehabt.
Er schläft seit der Geburt durch in seinem Zimmer in seinem Bettchen.
Aufstehn 7:30 / 8 Uhr, 10-12 Uhr Bett und 18/19 Uhr Nachtruhe.
Manchmal auch noch Mittagsschlaf von 13/14 Uhr höchstens 1 Std.

Mama sagt er meistens wenn er hunger,durst oder die Windeln voll hat.
Ich werd ihn langsam ans Töpfchen gewöhnen (probiers erst mit Windel u dann ohne),er kann auch schon alleine sitzen.

Sooooo......wieder mal viel gechrieben..... ;)
gast.1225381
23. Jan 2012 23:58
Hallihallo :)

Meine Süße ist wohl eher ein faules Mäuschen :lol: :lol: :lol:

Johanna wurde auch am 29.3.11 geboren mit 51 cm und 3400g.
Jetzt wiegt sie 8700 g bei 68 cm.
Sie kann robben - vorwärts und rückwärts...

.... aber nicht krabbeln oder sitzen oder sich hochziehen...

Sie schläft aber - Gott sei Dank - seit der 9. Woche ca. 11 Std. durch von 21:30 bis ca. 9 Uhr morgens.
Sie schläft vormittags 30 min. und nachmittag ca. 1 Std.

Habe sie 6 Monate voll gestillt... sie war dann leider seeeehr schwer an den Löffel zu gewöhnen :cry: . Es hat über 2 Monate gedauert bis die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt war... :roll:

Mittlerweile isst sie auch Getreide-Obstbrei. Zur Zeit bin ich dabei den abendlichen Milchbrei einzuführen... so ca. 90 g isst sie schon... danach muss ich natürlich noch stillen.

Mitte Dezember hat sie ihr 1. Zähnchen bekommen und Anfang Januar folgte der 2.
Sie kann Papa und Mama sagen... manchmal verstehe ich auch so etwas wie Ente und Teddy... :lol: :lol: :lol:

So das wars wohl....???

LG Tanja
gast.1192896
24. Jan 2012 07:43
Guten Morgen!!

Mein Kleiner ist seit 23.03. da. Hatte 2630g und 49cm. Jetzt 7900g und so ca 70cm allerdings selbst gemessen, deshalb schätze ich plus minus 3 cm :lol:

Er krabbelt, zieht sich hoch, läuft am Tisch und auch an den Händen. Sitz auf den Knien. Tanzt gern, zur Zeit auf Gotye am liebsten. Krabbelt aber das Sofa immernoch falschherum runter. Schränke sind schon seit drei Monaten nicht mehr Sicher.

Dafür kann er nicht viele Wörter. Er sagt MaPa und das war's. Naja, bei manchen Sachen wie Hunger und Durst versteht man ihn auch.

Winken :lol: ist wohl wie bei Jeremy's Mama. Er winkt erst dann, wenn er selbst oder der dem er winken soll, weg ist.

Essen
In der Früh 280 ml BeBa
Mittags so ca 240g Gekochtes und Obst
Nachmittags GOB
wenn wir zu abend essen ist er mit
und dann GuteNachtFläschchen oder Brei je nach WachZustand

Durchschlafen... Kommt drauf an, wie man das versteht...
Er schäft von ca 19.30 bis 6.30 oder 7.30. Aber er wird oft wach in der Nacht, braucht aber nicht viel. Meistens seinen Schnuller oder muß nur sehen, ob noch alle da sind. Tagsüber meistens noch zweimal für ca ne Stunde.

Zähne... hat er mittlerweile 4 und die nächsten sieht man schon.

Das war's auch von uns... :lol:

LG Jessy...
mischa1991
24. Jan 2012 09:28
ich schließe mich euch an^^
mein felix kam am 2. märz 2011 um 8:08 uhr auf die welt :)
er war 52cm groß und 3550 g schwer :P

er kann zwar schon krabbeln, aber irgendwie findet er so eine mischung aus robben und krabbeln viel besser.. :| hochziehen und hinsetzen klappt super :P
aber er kniet mehr, als sich aufzustellen :?
felix winkt, wenn man ihm sagt "mach winke winke" und wenn man ihn fragt, wo ist die lampe, die uhr oder dein ball, dann fängt er an zu suchen und wenn er es dann gefunden hat, zeigt er drauf :)
brabbeln tut er den ganzen tag "mapabawada..."
aber ein wirkliches "mama" oder "papa" kam noch nicht :(
er weiß wie die fische machen, wenn man ihn fragt (wir haben ein aquarium). meistens setzt er sich davor und macht den mund so auf und zu, wie die fische eben :D
er lacht sehr viel und weint nur sehr selten.. ;)
klatschen kann er auch schon.
wenn wir zu einen der omas/opas fahren und in die straße einbiegen, dann freut er sich immer total, so als ob er schon erkennen würde, dass sie in dieser straße wohnen. :)

schlafen tut er schon seitdem er 5 wochen alt ist sehr gut. er geht so um halb 8 ins bettchen und steht morgens so zwischen 7 und 8 uhr wieder auf :) ab und zu passiert es uns aber auch, dass er in der nacht seinen schnuller sucht und dann mal meckert. aber alles halb so wild :)

sein essensplan:
8 uhr - 230ml milupa 3er
12 uhr - mittagessen, glässchen oder selbstgekochtes
16 uhr - nachmittag, brei mit obst oder so paar stücke obst mit anschließendem keks
19 uhr - 1 scheibe brot mit frischkäse oder anderem..

übern tag verteilt trinkt er tee, wasser oder saft.
zwischendurch bekommt er auch so mal ein brötchen, keks etc., wenn wir unterwegs sind und er sieht, dass jemand was isst. da kann er dann echt randale machen :oops:

zähne haben wir jetzt 7, somit klappt das essen echt super :)

so das wars von uns :)
gast.1328600
24. Jan 2012 11:31
Hallo,

mein Kleiner am 26.03.11 auf die Welt.

Mama oder Papa sagen kann er noch nicht.

Er bekommt morgens seine 3er Bebivita,mittags entweder Gläschen oder Selbgekochtes,nachmittags Obst und abends Brot und eine Flasche(Brot möchte er irgendwann nicht mehr aber satt ist er auch noch nicht)
Naja das mit dem Trinken ist so eine Sache.Tagsüber möchte er nichts trinken dafür nachts.
Und wenn wir schon beim Thema schlafen sind.Er geht gegen 19:30 ins Bett schläft etwa 1-2 Stunden.Dann hat er entwerder Bauchweh oder Zahnt oder hat Durst.Wenn ich dann Glück habe schläft er vor Mitternacht wieder ein bis 2-3 Uhr.Dann wieder Durst und dann kann es sein das er bis 9 Uhr schläft wenn er nicht nochmal aufwacht(5-6 Uhr).Vielleicht kann mir ja hierzu jemand ein Tipp geben damit er wieder durschläft.

Zähnchen hat er bisher noch keine.Was wohl damit zusammenhängt das er eine Schädelasymetrie hat.

Er robbt rückwärts und macht den Vierbeiner aber vorwärts kommt er noch nicht.

Sitzen kann er auch schon ein wenig.

Soo...ich glaube das war es dann auch.

P.S.Würde mich über Tipps wie er wieder durchschläft freuen.
mischa1991
24. Jan 2012 11:58
ThomasKi hat geschrieben:
> Hallo,
>
> mein Kleiner am 26.03.11 auf die Welt.
>
> Mama oder Papa sagen kann er noch nicht.
>
> Er bekommt morgens seine 3er Bebivita,mittags entweder Gläschen oder
> Selbgekochtes,nachmittags Obst und abends Brot und eine Flasche(Brot möchte
> er irgendwann nicht mehr aber satt ist er auch noch nicht)
> Naja das mit dem Trinken ist so eine Sache.Tagsüber möchte er nichts
> trinken dafür nachts.
> Und wenn wir schon beim Thema schlafen sind.Er geht gegen 19:30 ins Bett
> schläft etwa 1-2 Stunden.Dann hat er entwerder Bauchweh oder Zahnt oder hat
> Durst.Wenn ich dann Glück habe schläft er vor Mitternacht wieder ein bis
> 2-3 Uhr.Dann wieder Durst und dann kann es sein das er bis 9 Uhr schläft
> wenn er nicht nochmal aufwacht(5-6 Uhr).Vielleicht kann mir ja hierzu
> jemand ein Tipp geben damit er wieder durschläft.
>
> Zähnchen hat er bisher noch keine.Was wohl damit zusammenhängt das er eine
> Schädelasymetrie hat.
>
> Er robbt rückwärts und macht den Vierbeiner aber vorwärts kommt er noch
> nicht.
>
> Sitzen kann er auch schon ein wenig.
>
>
> Soo...ich glaube das war es dann auch.
>
>
> P.S.Würde mich über Tipps wie er wieder durchschläft freuen.

hey :)
meiner trinkt sehr viel saft, tee oder wasser, seitdem wir uns die trinklernflasche von nuk angeschafft haben (nuk easy learning cup 2). ich stell es ihm immer auf den boden oder in sein laufstall oder auch mal auf den tisch, wo er sich das dann holt und da bedient er sich dann selbst :P
vorher hat er auch so gut wie nichts trinken wollen..
das schonmal zum trinken^^
abends bevor mein kleiner schlafen geht, gebe ich ihm immer auf die "zahnenden" stellen das zahnungsgel von dentinox drauf. hat bei uns bis jetzt zeimlich gut geholfen.
zu den bauchschmerzen kann ich da nicht viel sagen, da wir damit keine probleme haben... aber vielleicht kannst du ja mal forschen, woher die vielleicht her kommen?! ansonsten vielleicht mal beim kinderarzt ansprechen?
naja hoffe konnte dir wenigstens etwas helfen :)
gast.1049494
24. Jan 2012 13:35
Hallo Mamas,
dann werde ich mich mal anschließen :P
Mein kleiner Mirko kam am 12.3.11 per KS (KS war ungeplant) zur Welt !

Er Krabbelt, sitzt, und steht schon überall dran ! Er läuft den Tisch oder die Couch entlang, aber alleine läuf er nicht !
Er sagt Mama, Papa, Licht versucht er zwar aber es kommt nur ischt :lol:
Nein kommt ab und zu mal deutlich sonst nur ne ne ne ne !
Ansonsten nur unverständliches vor sich hin brabbeln !
Verstehen tut er einiges !
Wenn wir fragen wo ist das licht ? Zeigt er mit dem Finger nach oben an die Lampe !
Er macht musik an seinem Lauflernwagen, wenn wir sagen mach mal musik :D
Ansonsten ist er ein ganz aufgeweckter kleiner Mann der einfach alles anfassen und ausprobieren muss :lol:
Er isst auch schon viel vom Tisch mit !
Er trinkt nur morgens seine Milchflasche (immer noch 1er Milch).
Durchschlafen tut er seit er ca 2 mon alt war ! Nur im mom hat er oft aufwachphasen und ich muss ihn dann eben wieder zum einschlafen bringen (manchmal schläft er gleich weiter, wenn er den Schnulli bekommt)
Zähne hat er im mom 4, aber nummer 5 und 6 werden nicht mehr so lange dauern !
Tee brauch er abends wenn er schlafen soll... :roll: bis die augen zu sind und dann bekommt er den Schnuller !
So das wars mal von uns !
Lg
Jeremys-Mama
24. Jan 2012 23:44
Hallo ThomasKi,
ich hab meinem Zwergie von Anfang an angewöhnt das er die Milch nicht mit Wasser sondern mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (ungesüßt) bekommt. Dadurch hab ich mir den ganzen "Spaß" mit Koliken und Bauchweh erspart und auch heute noch mach ich ihm den Tee (mit Traubenzucker) pur oder in die Milch.
Seit dieser Nacht wollen wir nach ner halben Stunde im Bettchen wieder eine Flasche Milch haben u dann wird weiter geschlafen.

Naja was tut man nicht alles damit sich unsere Goldstücke geborgen fühlen ;) :D :D :D .

LG Cathi
nillufar
25. Jan 2012 18:10
Hallo !!!
Da Misch ich mich mal gleich dazu!!
Unsere Tochter NILLY ist am 16.03. um 19:28 auf die welt gekommen Sie war 44cm und 2560 gramm leicht! :lol: und der kopfumfang war 30cm!
nun ist sie 68cm und 7360gramm leicht :lol: ! und der kopf ist 42,5 cm !

Also Sie kann schon krabbeln alleine spielen Ohne gezicke :lol: (am liebsten spielt sie in ihren ballhaus mit den bällen! ) Ach gott hat die schon viele spielzeuge :lol: !
Sie sitzt einwandfrei manchmal wenn sie sich zuschnell umdreht dann machts hoppla aber sonst kann sie schon sehr gut sitzen! Sie schiebt ihren laufwagen zieht sich überall hoch läuft an den möbeln oder bei uns an der hand ( bald glaub ich ist es so weit dann läuft sie uns davon ) .

Also Klatschen lernen tun wir schon seit dem sie 5 monate ist aber ihrgend wie will sie nicht Hmm !! Aber dafür kann sie schon den Ball in unsere Hände legen wenn wir sie bitten! Sie reagiert schon langsam auf das NEIN wort ( manchmal muss ma das 4-5 mal sagen aber dann ist es gut )
Sie kann mama und papa sagen und wenn sie durst oder hunger hat tut sie sich auch melden!! Sie quietscht und blabbert dahin ( manchmal ist es auch ein geschrei aber es ist auf alle fälle Lustig ) Und wir haben so eine spielmatte mit tiergeräuschen und sie kann schon die KUH, HUND,KATZE ,SCHAF;und FROSCH auf der matte zeigen wenn das tiergeräusch kommt!!
WInken kanns sie zwar aber nur wenn sie will :lol: :lol: :lol: !

So nun zum essen!
Sie bekommt die 3er Milumil essen tut sie die gläser und unser essen je nach dem was sie will obst und gemüse manchmal gläser und unsere manchmal mag sie aber nur die gläser! milchbrei ,grieskoch brot und kekse ist auch kein problem nur beim verschlucken muss man noch aufpassen aber das ist eh bei jeden baby so !!

Schlafen tut sie von 20-21 uhr mit 100ml milch ( ist momentan verschieden aber sonst immer 20uhr) bis um 0-1uhr ( milch 100ml) dann um halb4-5(milch 100ml) und dann um 6-7 uhr (milch 50ml) Ja ja meine kleine braucht noch die milch ( ich glaub auch das sie die länger braucht! ) und dann ist tagwache bis um 13-15 uhr mittagsschlaf!

Ach ja wir haben 7 zähne (1er oben schaut schon raus ) und unten zahnen wir zurzeit da habe ich 4 stück gezählt !

SO ich glaub das wars PUHHH ist das lang worden :lol: :lol: :lol: :lol:

lg
Betty.Nilly.Alex aus wien
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...