Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kleine Schnupfen-Nase reinigen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bräuchte mal einen Tipp.
Mein Kleiner hatte einen leichten Schnupfen. Zum Glück nicht so schlimm, so dass wir das mit Kochsalzlösung und Zwiebelsäcken über dem Bett (stinkt bestialisch, hilft aber super) gut wegbekommen haben.
Jetzt hat er leider noch verhärteten Schleim/Popel in der Nase, der einfach nicht rausgehen mag. Zuviel rumdoktorn will ich natürlich auch nicht. Habt Ihr einen Vorschlag für uns? Was haltet Ihr von dem Nasensekretsauger - taugen die was?
Vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße
Ich kann dir nicht sagen, ob diese Sauger was taugen... Aber bevor du 10 € für so´n Ding bezahlst, frag mal in der Apotheke nach. Die haben mir einen für 1,45 € verkauft. Bisher war aber kein Schnupfen da, um ihn zu testen...
lg
Leider mögen das die Kleinen nicht so gern, vorallem wenn sie älter werden und kapieren, was du dann vorhast
Ich bin aber zufrieden und kanns nur empfehlen, wie will man sonst die Dinger rauskriegen??
Liebe Grüße
Hab mir von nem Freund so nen sauger von der Feuerwehr besorgt,da reguliert man quasi selbst den sog...
Oder ist Dreh ne Ecke vom Taschentuch zusammen,Steck ihr das kurz in die Nase und dann muss sie Niesen und der "böse" popel kommt raus
Wie funktioniert das mit dem Zwiebelsack?
Ich kenn das nur, dass man Zwiebel mit Schmalz anbratet und wenns noch ein bisschen warm ist auf Brust und Rücken reibt (nur das Schmalz), dann ne warme Windel drauf und Body an.
Hab bei der letzten Erkältung sowas von meiner Schwiegermutter für den Kleinen bekommen, aber da stinkt er tagelang davon, vor allem weil ich ihn nicht baden möchte, wenn er erkältet ist.
Da wäre so ein Zwiebelsack in der Nacht sicher nicht schlecht.
lg
Vorher gebe ich ein paar Tropfen Emser Salzlösung in die Nase. Hilft super!
Und danach eincremen mit Nasenbasam von Wala (homöopatisch).
Kann ich nur empfehlen!! Wichtig ist, dass der tiefsitzende Schleim rauskommt, sonst werden die Würmer nie gesund.
Viele Grüße
Hab in der Nacht den Tipp mit dem Zwiebelsack ausprobiert, der war super.
Der kleine hat die ganze Nacht brav in seinem Bett geschlafen und schläft immer noch. Das werd ich ab jetzt immer machen wenn er Schnupfen hat!
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.