kleine Schnupfen-Nase reinigen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2012 20:24
kleine Schnupfen-Nase reinigen
Hallo,
ich bräuchte mal einen Tipp.
Mein Kleiner hatte einen leichten Schnupfen. Zum Glück nicht so schlimm, so dass wir das mit Kochsalzlösung und Zwiebelsäcken über dem Bett (stinkt bestialisch, hilft aber super) gut wegbekommen haben.
Jetzt hat er leider noch verhärteten Schleim/Popel in der Nase, der einfach nicht rausgehen mag. Zuviel rumdoktorn will ich natürlich auch nicht. Habt Ihr einen Vorschlag für uns? Was haltet Ihr von dem Nasensekretsauger - taugen die was?
Vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße
ich bräuchte mal einen Tipp.
Mein Kleiner hatte einen leichten Schnupfen. Zum Glück nicht so schlimm, so dass wir das mit Kochsalzlösung und Zwiebelsäcken über dem Bett (stinkt bestialisch, hilft aber super) gut wegbekommen haben.
Jetzt hat er leider noch verhärteten Schleim/Popel in der Nase, der einfach nicht rausgehen mag. Zuviel rumdoktorn will ich natürlich auch nicht. Habt Ihr einen Vorschlag für uns? Was haltet Ihr von dem Nasensekretsauger - taugen die was?
Vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße
15. Jan 2012 21:31
Re: kleine Schnupfen-Nase reinigen
Hallo!
Ich kann dir nicht sagen, ob diese Sauger was taugen... Aber bevor du 10 € für so´n Ding bezahlst, frag mal in der Apotheke nach. Die haben mir einen für 1,45 € verkauft. Bisher war aber kein Schnupfen da, um ihn zu testen...
lg
Ich kann dir nicht sagen, ob diese Sauger was taugen... Aber bevor du 10 € für so´n Ding bezahlst, frag mal in der Apotheke nach. Die haben mir einen für 1,45 € verkauft. Bisher war aber kein Schnupfen da, um ihn zu testen...
lg
15. Jan 2012 21:44
Also, wir haben den Nasensauger von NUK in der Apo gekauft, kostet um die 3-4€. Wenn ich merke das er Popel drin hat, die nicht rauswollen, dann tu ich immer 1-2 Tropfen Kochsalzlösung rein, warte paar Minuten und hol ihn dann mit dem Sauger raus.
Leider mögen das die Kleinen nicht so gern, vorallem wenn sie älter werden und kapieren, was du dann vorhast
Ich bin aber zufrieden und kanns nur empfehlen, wie will man sonst die Dinger rauskriegen??
Liebe Grüße
Leider mögen das die Kleinen nicht so gern, vorallem wenn sie älter werden und kapieren, was du dann vorhast

Ich bin aber zufrieden und kanns nur empfehlen, wie will man sonst die Dinger rauskriegen??
Liebe Grüße
15. Jan 2012 22:16
Und am besten ist es die kleinen in eine Decke zu wickeln dann können sie dir den Sauger nicht aus der Hand schlagen 

15. Jan 2012 22:24
Habt ihr mal so nen sauger bei euch selbst probiert? Kein Wunder das die Mäuse das nicht mögen... die machen nen fiesen Unterdruck in der Nase *find*
Hab mir von nem Freund so nen sauger von der Feuerwehr besorgt,da reguliert man quasi selbst den sog...
Oder ist Dreh ne Ecke vom Taschentuch zusammen,Steck ihr das kurz in die Nase und dann muss sie Niesen und der "böse" popel kommt raus

Hab mir von nem Freund so nen sauger von der Feuerwehr besorgt,da reguliert man quasi selbst den sog...
Oder ist Dreh ne Ecke vom Taschentuch zusammen,Steck ihr das kurz in die Nase und dann muss sie Niesen und der "böse" popel kommt raus

15. Jan 2012 22:27
Den von NUK nicht, aber auf der HNO-Station haben sie es elektrisch gemacht bei mir....ekelhaft, aber wenns nicht anders geht. ich mache es wenn sie ne total zuhe Nase hat und nix mehr geht um danach ihr noch die Nasentropfen rein zu machen.
16. Jan 2012 10:49
mein Baby hat ganz dolle Angst vorm Nasensauger...ich glaube er hat das Gefühl, dass er keine Luft mehr bekommt. Wir machen alles nur noch mit gezwirbelten Tüchern!!!
24. Jan 2012 15:15
wir haben den Nasensauger auch ausprobiert aber taugt bei meinen beiden nichts ich nehm dann immer ein tempo zusammen knüllen und ab in die nase dann kommt alles mit raus danach bekommen sie dann nasentropfen von mir das sie besser luft bekommen
24. Jan 2012 16:56
Hallo Gabi01!
Wie funktioniert das mit dem Zwiebelsack?
Ich kenn das nur, dass man Zwiebel mit Schmalz anbratet und wenns noch ein bisschen warm ist auf Brust und Rücken reibt (nur das Schmalz), dann ne warme Windel drauf und Body an.
Hab bei der letzten Erkältung sowas von meiner Schwiegermutter für den Kleinen bekommen, aber da stinkt er tagelang davon, vor allem weil ich ihn nicht baden möchte, wenn er erkältet ist.
Da wäre so ein Zwiebelsack in der Nacht sicher nicht schlecht.
lg
Wie funktioniert das mit dem Zwiebelsack?
Ich kenn das nur, dass man Zwiebel mit Schmalz anbratet und wenns noch ein bisschen warm ist auf Brust und Rücken reibt (nur das Schmalz), dann ne warme Windel drauf und Body an.
Hab bei der letzten Erkältung sowas von meiner Schwiegermutter für den Kleinen bekommen, aber da stinkt er tagelang davon, vor allem weil ich ihn nicht baden möchte, wenn er erkältet ist.
Da wäre so ein Zwiebelsack in der Nacht sicher nicht schlecht.
lg
24. Jan 2012 18:18
Ich benutze immer den Nasensekretsauger von Frank Büttner! Der ist super! Alle anderen (zum drücken) taugen nichts. Bei dem von Büttner saugst du selbst mit dem Mund, da kommt selbst der tief sitzende Schnupfen raus.
Vorher gebe ich ein paar Tropfen Emser Salzlösung in die Nase. Hilft super!
Und danach eincremen mit Nasenbasam von Wala (homöopatisch).
Kann ich nur empfehlen!! Wichtig ist, dass der tiefsitzende Schleim rauskommt, sonst werden die Würmer nie gesund.
Viele Grüße
Vorher gebe ich ein paar Tropfen Emser Salzlösung in die Nase. Hilft super!
Und danach eincremen mit Nasenbasam von Wala (homöopatisch).
Kann ich nur empfehlen!! Wichtig ist, dass der tiefsitzende Schleim rauskommt, sonst werden die Würmer nie gesund.
Viele Grüße
24. Jan 2012 20:23
also ich kann den nasensauger olaf von babywalz empfehlen... ich hab anfangs weil das ja ein elektisches teil so meine bedenken. aber das teil ist spitze. mein großer 28 monate hat nie probleme gemacht beim absaugen und man bekommt soooo viel rotz damit raus. und mein 15 wochen alter sohn macht auch keine probleme, hab heute weil er auch schnupfen hat mal abgesaugt und ordentlich was rausbekommen.
25. Jan 2012 08:35
Hallo!
Hab in der Nacht den Tipp mit dem Zwiebelsack ausprobiert, der war super.
Der kleine hat die ganze Nacht brav in seinem Bett geschlafen und schläft immer noch. Das werd ich ab jetzt immer machen wenn er Schnupfen hat!
lg
Hab in der Nacht den Tipp mit dem Zwiebelsack ausprobiert, der war super.
Der kleine hat die ganze Nacht brav in seinem Bett geschlafen und schläft immer noch. Das werd ich ab jetzt immer machen wenn er Schnupfen hat!
lg
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...