Will Abends nicht ins Bett, könnt ihr mir helfen!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
nillufar
24. Jan 2012 11:11
Re: Will Abends nicht ins Bett, könnt ihr mir helfen!!
Sabsn84 hat geschrieben:
> Hey,
>
> hab mal im Net nachgeschaut was man so machen kann beim nicht alleine
> einschlafen. hab diese Seite gefunden.
>
> http://www.charite.de/dgsm/rat/kind.html#Z2
>
> Es mag sich brutal und herzlos anhören aber es scheint Wirkung zu haben.
> Hatten gestern die erste Nacht wo wir es ausprobiert haben. Er hat wieder
> gebrüllt nur hab ich ihn in seinem Bettchen lassen mit seinen Schmusetier,
> und bin in regelmässigen abständen zu ihm rein. Ich hab auch bemerkt dass
> er wirklich mit absicht weint damit ich komme, er hat keine Angst ist nicht
> hungrig muss nicht gewickelt werden er will nur getragen werden und das
> hab ich gestern nicht gemacht. Es hat ne halbe Stunde gedauert, dann hat er
> geschlafen und das bis um vier Uhr früh, ein neuer Rekord. Was für eine
> freude.
> Viele mögen mich jetzt kritisieren ich sei herzlos und wie kannst du nur,
> aber ich kann nur sagen die Zwerge wissen genau wie sie mit uns umgehen
> müssen, dass Mami und Papi springt! Und wenns nicht nach ihrem Kopf geht,
> brüllen sie halt. Naja mal sehen wie es heute wird.
>
> Lg Sabine

Hallo Liebes!!

Also als mutter erkennt man sehr gut ob das baby jetzt weint weils was hat oder wenns einfach nur so weint !!

Und du bist ganz sicher nicht brutal oder herzlos ich mach das nicht anders Ich lass sie auch weinen wenn sie ohne grund weint Will ja kein verzogenes kind haben das wenns weint ich immer aufspringe sonnst hast es schwer wens älter ist (ich mein ich lass sie nicht langschrein ich geh schon auf immer rein aber ich ich geh nicht gleich rein Weil sonst sieht sie sie kann machen was sie will ich der trottl komm ja eh immer NENENE nicht bei mir!! Ich lerne ihr das jetzt schon weil sie brauchts im leben auch die härte weil das leben ist hart und da gibts nicht ein weinen und der undd er helfen oder kommen !!

MEin kind hat alles aber bei so spielchen und das ist spielen weil da wollens das was sie wollen und das geht nicht immer !!

ALSO MACH DIR KEINEN KOPF du machst nichts falsches und wie gesagt du als seine mama du weist ja ob er jetzt weint weil er was hat oder nicht!!! Also geh nicht immer sofort hin wen er weint weil sonst wirst das sehr schwer haben wen er älter ist ! weil dann wird er immer weinen wenn er was will egal ob jetzt was süsses oder ein spielzeug !! Hoffe du weist jetzt was ich meine habe ein bissl zuschnell geschrieben !!

SOrry das es so lang ist !!

Lg BETTY
gast.1220413
24. Jan 2012 20:13
Hallo Betty,

ich versteh dich recht gut, nur manchmal ist es halt schwer NEIN zu sagen, und ich hab es des öfteren nicht getan deswegen die Einschlafprobleme.
Aber was soll ich sagen, wir sehen Licht am Ende des Tunnels. :D
Haben heute denn zweiten Tag wo wir das von der INET-Seite probieren. Ich hab denn kleinen auf 1x Mittagsschlaf umgestellt so wie ihr es mir geraten habt. Klappt ganz gut hat heute 2 Stunden geschlafen. Um kurz nach sieben hab ich ihn dann ins Bett gelegt, mit dem üblichen Schlafritual. Im gegensatz zu gestern war es heute ein Traum, mein Mann und ich sitzen im Wohnzimmer und warten immer noch auf das gebrüll, aber es passiert NICHTS. Es ist ne riesen Erleichterung kann ich euch sagen, wenn man seit Wochen wieder mal einen Abend verbringen kann ohne 1-2 Stunden im Kinderzimmer auf und ab zu gehen.

Alles Gute!

Lg Sabine
gast.953619
24. Jan 2012 20:46
hey sabse keiner hält dich für herzlos, ich glaub viele können die verstehen. ich hab auch so ein exemplar zu hause wie ich oben schon schrieb.
das was du da machst ist im prinzip ferbern. das halte ich in dem alter für ziemlich hart für ein kind. ließ mal die erfahrungsberichte im folgenden link

http://www.ferbern.de/rund-ums-ferbern/ ... rbern.html

mein sohn ist ja jetzt 28 monate alt und versteht in der zwischenzeit sehr genau das wir noch da sind und auch nciht weggehen. in der tat geht er von allein immer öfter ins bett und wenn wir ihn allein lassen meckert er allenfals ein wenig vor sich hin. na ja also vor einem jahr oder einem halben jahr hätten wir das noch nciht machen können.
aber an den tagen wo er meckert ist er am nächsten tag viel anhänglicher als sonst. offensichtlich braucht er nähe . ich glaub das es irgendwann von allein aufhört, spätestens wenn er im kiga ist, da sind die kinder älter und da will man ja nicht hinten anstehen...
jetzt in der krippe ist es ja so das viele der kinder jemanden brauchen zum einschlafen
gast.1126483
24. Jan 2012 20:58
hallo...

jetzt muß ich doch auch mal was dazu schreiben... hatte das eine zeitlang auch mit dem brüllen bis ich wieder komme..
Er wird am 10.02. 1 jahr alt.
hier mal unser tagesablauf

so gegen 7 wird er wach, bekommt dann frische windel und eine trinkmahlzeit kalt weil er keine warmen sachen trinkt... schläft dann meinst nochmal so 1- 1.5 h. dann spielen wir oder sind unterwegs, mittag gibt es so zwischen 11 und 12. dann schlaft er so 1-2 h. dann gibt es so zwischen 14-15 uhr kaffee und gegen 18 uhr brei ober stulle. halbe stunde spielen und dann geht es ab ins bett.

ich bin abends, als er so gebrüllt hat immer rein habe ihn auf den arm genommen so 3-4 min und habe ihn dann wieder hingelegt, er wollte gleich wieder anfangen. habe dann mit ihm gesprochen und sein kopf gestreichelt und auch wenn es mal 30 min gedauert hat es hat geholfen. er ist dann einschlafen. zur zeit haben wir eine sehr ruhige phase, ab is betti und kein ton...
Ich gehe ja schon wieder nebenbei kellnern und er hat doch tatsächlich 4h theater gemacht bei papa, so das ich nach hause mußte und kaum war ich da habe ich ihn genommen und es war ruhe und 5 min später hat papa ihn ins bett gebracht als wäre nix gewesen und hat geschlafen wie ein engel.

liebe grüsse
gast.1220413
24. Jan 2012 21:17
hallo,

@ pinie
das möcht ich vermeiden wenns geht, dass er nur von mir ins Bett gebracht werden muss, da hat man ja keinen Freiraum mehr um z.B mal mit Freundinnen essen zu gehen. Deshalb möchte ich dass er wieder lernt alleine einzuschlafen, wir hatten nämlichh die probleme nicht immer. Kann meinen Zwerg icht mal bei Oma lassen damit man wieder mal einen Abend als Ehepaar verbringen kann, (was ich finde auch wichtig ist, nicht nur Eltern zu sein sondern auch wieder mal Ehepaar). Die ist mit der Situation könnt ich mir vorstellen etwas überfordert wenn ihr kleienr liebling nur am schreien ist weil er nur nicht ins Bett will. Das möchte ich ihr auch nicht zumuten. Wir werden sehen wies weiter geht.

Lg Sabine
gast.1117216
24. Jan 2012 21:25
Ich glaube das es schwer ist wenn ein Kind einem die Nacht raubt, habe solche nächte auch schon gehabt :evil: :evil:

Aber ich denke nicht das es absicht von den kleinen ist möge jetzt vieleicht für manche naiv von mir klingen aber dies ist meine Meinung, ich denke er oder sie wird einfach eure nähe brauchen, heute sind alle darauf bedacht es muss alleine schlafen es muss alleine spielen können sonst wird es verwöhnt- ;) ;)

Kann ein gutes Buch empfehlen "In liebe Wachsen"
gast.1126483
24. Jan 2012 21:28
ja das doch klar er wird ja nicht nur von mir ins betti gebracht, bin ja schon arbeiten und dann macht das meine sis oder mein mann oder omi und opi... ich sage ja die phase wo er das abends hatte ist bei uns vorbei... ich denke ihn hat die ruhe auf dem arm gut getan, das er in meiner nähe ist und zu wissen alles ist gut und mami ist da oder kommt auch wieder wenn ich sie rufe. finde das schlimm wenn kinder brüllen sollen...

Was ich absolut vermeide ist das der kleine bei uns im bett schläf auch wenn papa das gerne mal möchte. jeder hat sein betti.. :lol:
gast.1220413
24. Jan 2012 23:28
hey,

die phase wie du sie hattest @ pinie haben wir schon fast vier monate also denke ich wird es keien phase sein, weil heute hat es kein gebrüll gegeben und er schläft auch noch immer und ist nur einmal kurz wach geworden und nach mir geschrien dann bin ich rein hab ihm über dem kopf gestreichelt dass er weiss ich bin da und dann hat er weiter geschlafen. Dass hätte es vor einpaar tagen nicht gegeben dass er sich da wieder hinlegt und weiter schläft, da musste die mama her und die hat mich gefälligts zu tragen und wenn sie meint mich wieder hinlegen zu können dann brüll ich einfach wider weil sie mich dann noch weiter trägt. Das ist doch kein Ding für uns beide nicht, damit ist niemanden geholfen. Ich mein es ja nicht böse, aber er schläft heute so gut dass ich mir denke es kann nicht so falsch gewesen sein.

Lg Sabine
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...