Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Baden

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.933147
15. Sep 2010 13:10
Baden
Baden
Hallo,

ich hab mal ne Frage,
wenn ich meine Kleine bade (5 Wochen alt) würde ich gerne etwas Badezusatz in die Wanne machen, geht das scon? Hab extra für Babys von Eubos Haut-Ruhe, das ist auch bei Neurodermitis und trockener Haut.

Und darf ich schon Schaum für die Haare nehmen? Da sie ziemlich fettig sind, sie hat auch schon sehr viele Haare.

LG Mimi
gast.1046868
15. Sep 2010 13:20
Re: Baden
Also es heisst ja man soll 1 mal in der woche baden ich habe des nie gemacht ich habe jeden abend und das auch mit shampooO ich find das wää 1mal in der woche zu baden und dess nur mit wasser und es i´st nie was passiert heute ist er 15 wochen alt und ich mach des immer noch so und er hatt weder trocken haut oder sonst was´also des ist meine meinung!!


wünsch dir wasS veraA
gast.916459
15. Sep 2010 13:28
Re: Baden
Also ich bade meine kleine 2 mal die Woche und mach in das Badewasser a bissal Hipp Babysanft Waschgel rein. Wenn sie ganz fettige Haare hat (vom Babyöl, wg Milchschorf) dann bade ich die kleine au mal 2-3 Tage hintereinander. Das ist auch ok denn sie hat keine trockene Haut. Nach dem Baden wird halt dann noch eingecremt, da hatte ich bisher von Weleda Calendula Babycreme.
gast.1015739
15. Sep 2010 13:38
Re: Baden
Hallo,
meinen Kleinen bade ich mit ein paar Tropfen Mandelöl im Badewasser, das habe ich schon bei meinem Ältesten so gemacht. Das ist übrigens auch für die Mama ganz schön. Die Haut ist danach ganz weich. Für seine Haare habe ich schon so ein Wasch- und Badegel von Penaten benutzt- da hatte er sich bespuckt und ich bekam das sonst nicht raus.
Bei meinen Ältesten hab ich früher auch Töpferbad benutzt, vor allem, wenn er sehr wund war, das ist zwar ziemlich teuer, aber hilft super.
Liebe Grüße
Actionfrau
MissSlim
15. Sep 2010 18:05
Re: Baden
Hallo
ich bade meinen kleinen (5 Wochen) auch alle 3Tage mit Penaten Gute Nacht Bad. Gestern hat er sogar schon mit seinem Papa in der Badewanne gebadet und es hat ihm richtig Spass gemacht. Für die Haare benutze ich das ganz normale Badewasser.
LG
gast.1026225
15. Sep 2010 20:55
Re: Baden
Hallo

ich hab bei meinen beiden Kindern auch Waschgel und Shampoo (natürlich für Babys) benutzt, hatte sonst immer das gefühl die werden nicht richtig sauber :D
ausserdem riechts immer so gut :lol:

Lg
gast.1056968
16. Sep 2010 09:02
Re: Baden
Wir benutzen 1x die Woche nur Wasser und meine Hebamme meinte, wenn ich was nehmen will-dann Muttermilch als Zusatz.... :lol: aber das soll ich für alles nehmen,weils das Natürlichste ist und sie hat Recht.
gast.907612
16. Sep 2010 11:30
Re: Baden
Hallo,

Meine kleine wird 2-3mal die Woche gebaden, ich nehme auch immer Badezusatz für Baby´s. Ich würde es auch empfehle da im Stuhlgang der kleinen Fett ist und wenn man nur Wasser nimmt gehen die reste nicht richtig weg (auch wenn man diese nicht sieht), wenn es auf der Haut bleibt wird der Popo schnell Wund. Wenn ihr euch mal an das erste Baden im Krankenhaus auf Station erinnert, da wurde auch Badezusatz verwendet.
Es gehht auch nichts über den Duft von einem frisch gebadenem Baby.

Viel Spaß beim plantschen :P
gast.890411
16. Sep 2010 16:12
Re: Baden
wahrscheinlich ist meine antwort schon überflüssig aber ich mag trotzdem was schreiben ^^

also ich finde man sollte das tun was einem das mutterherz sagt und was man selber für richtig hält.

mein kleiner ist 5 1/2 wochen alt und ich bade ihn wenns nötig ist ansonsten 2 mal die woche. da er fast immer am spuken ist passiert es öfters das es ihm am hals runter läuft und ich finde es dann schon wichtig das er nicht nach dem gespuckten müffelt xD.
ich benutze dafür ein badezusatz von penaten das noch mit öl versetzt ist. am anfang hab ich ihm allerdings nur ein cleo bad gemacht. also sahne und öl.
seit letzter woche wasche ich ihm auch die haare mit einem shampoo.

wahrscheinlich werden mich jetzt alle verurteilen aber ich höre darauf was ich für richtig halte und als mutter wird man es ja wissen.
meiner tochter hats ja auch nicht geschadet. und ich denke mal wir wurden alle früher mit irgendwas drin gebadet.^^

liebe grüße
gast.1026225
17. Sep 2010 17:23
Re: Baden
@ Shivastochter
Warum sollte man dich verurteilen? Wegen der Sahne und dem Öl oder dem Shampoo??

Also ich frage mich was manche Mamis an Babyshampoo/Badezusatz auszusetzen haben??? Ich meine es ist ja für Babys gemacht oder nicht?

Und ob das Baby jetzt 3 Wochen oder 20 Wochen alt ist macht keinen Unterschied finde ich. Oder lieg ich da falsch?

Lg :)
gast.1045286
19. Sep 2010 20:41
Re: Baden
hi
Ich sehe es auch so wie sherini04...
Wöfür gibt es die ganzen sachen für Babys?Einfach so?Mein kleiner ist 14 wochen und ich habe ihn von anfang an mit Badezusatz gebadet und geschadet hat es nicht..Woher wollen immer alle genau wissen das es nicht gut sein soll.Ich arbeite selber in der Pflege und jedes Jahr werden sachen überarbeitet und dann soll man es doch wieder alles anders machen wie vorher und das ändert sich wirklich ständig. (bezogen auf Körperpflege).Ich finde jede Mutter weis was das beste für sein Kind ist.
Mach wie du es meinst du machst es dann richtig.
lg
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...