Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
geballte fäuste
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein sohn ist jetzt 3 monate am 19. märz und macht seine hände ab und zu immer noch zu fäusten . er hat gar kein interesse wenn ich ihm eine rassel oder etwas anderes in die hand geben möchte. er guckt sich das an und freut sich auch und strampelt wie wild aber sobald ich ihm das in die hand geben möchte, macht er die faust.
wenn er schläft und wild strampelt und zappelt hat er seine hände geöffnet.
also meine Kleine ist gerade 2Monate alt geworden und hat die Daumen über den Zeigefingern. Würde jetzt aber nicht sagen, dass das nen Anzeichen ist, denn sie zeigt auch kein Interesse z.B. an einer Rassel oder so. Also sie zu fassen.
Sie hat ihre Hände auch oft offen.
Naja, ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich....
liebe Grüsse
auch die daumen befinden sich jetzt immer mehr über den zeigefingern.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.