Juni-Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1265960
12. Dez 2011 22:02
Re: Juni-Mamis
huhu,

meine tochter mia kam am 11.6. mit 2130 g und 45cm per kaiserschnitt zur welt. eigentlich ET war 11.7. wegen einer schwangerschaftsvergiftung kam sie früher...nun gut

mittlerweile ist sie 6 monate alt und ein liebes fröhliches kind.
wie groß/schwer sie ist kann ich erst am donnerstag bei der U5 sagen :)

sie liebt ihren schnuller und ihre daumen über alles.
als sie 4 monate alt war fing ich mittags mit ein paar löffelchen karottenbrei an, nun ja die quittung folgte dafür prommt, nach 2 wochen verweigerte sie ihre ganzen milchflaschen außer morgens. jetzt verweigert sie auch ihre morgensflasche aber es geht ihr gut, sie nimmt weiter zu und gedeiht.
seit dem sie 2 monate alt ist, schläft sie in ihrem eigenen zimmer und schläft auch seit dem durch, mittlerweile greift sie sich immer an ihre füße strampelt viel versucht zu sitzen und lacht den ganzen tag, vorallem wenn man sie kitzelt.
drehen tut sie sich nur auf die seite, zu mehr fehlt es irgendwie noch, aber das kommt noch alles. alles was an spielzeug in ihrer nähe ist, wandert sofort in den mund und wird besabbert aber zähnchen haben wir noch keine.
gast.1083568
13. Dez 2011 14:15
@ mymi1987

Das mit den Flaschen kenne ich nur zu gut! Hat wohl was mit dem Geburtsdatum zu tun :lol:. Mittlerweile bekommt sie Brei. Nachts und morgens Flasche. Aber meist ist sie davon nicht begeistert...
gast.1265960
14. Dez 2011 08:55
mein kriegt immer einen heulkrampf wenn sie merkt dass da milch/was zu essen in der flasche drinnen ist :D :D
gast.715410
14. Dez 2011 18:56
Nabend,

jetzt ist es soweit, Kira (geb. 30.6.) bewegt sich vorwärts.
Sie übt ja schon länger den Vierfüßlerstand, seit gestern zieht sie die Beine ran und wackelt mit dem ganzen Körper vor und zurück, bis sie die Beine noch ein stückchen näher rangezogen bekommt, dann lässt sie sich auf den Bauch plumpsen, und das gleiche Spielchen beginnt wieder von vorn.
So bewegt sie sich derzeit hier quer durchs Wohnzimmer.
Mal sehn, wie lang es noch dauert, bis sie es raushat, wie sie die Arme und Beine bewegen muss um richtig zu krabbeln.

Brei isst sie auch ganz fleißig, macht jetzt immer den Mund auf, sobald der Löffel kommt.
gast.1273012
14. Dez 2011 22:40
Hallo:)
Mein Kleiner Spatz heißt Michail und ist am 22.06 geboren..
Seit er 3 Monate alt ist dreht er sich auf dem Bauch und wieder zurück. Mit 5 Monaten konnte er alleine sitzen und seidem mag er gar nicht mehr liegen. Nun krabbeln wir seit knapp einer Woche:) es begann alles mit rückwerts krabbeln unz zwar hat er nicht die Arme sondern den Kopf dafür benutz. :) Nun kann man ihn gar nicht mehr aufhalten. Wir haben schon Angst, dass er sich bald hochzieht darum haben wir sein Bettchen schon runtergestellt...
Bei der Geburt war er 3870 und 56 cm :)
War leider ein Kaiserschnitt nach 17 Stunnden Wehen..
LG:)
gast.1341289
19. Dez 2011 22:06
bin auch eine juni mama. meine kleine kam am 18 zur welt per notkaiserschnitt (10 tage zu spät) :D sie war 55cm und 3,75 kg.
stehen und von rücken auf den bauch funktioniert super, aber das wieder zurück drehen ist so eine sache :lol: seit 2 wochen bekommt sie mittags brei und kinder biskotten ;) babyschwimmen macht ihr spass und sie liebt es mir beim putzen zu zusehen :D lg vanessa
gast.1139950
20. Dez 2011 10:21
Hallo :)

Mein kleiner (großer Mann) wurde am 24.06 per ungeplanten Kaiserschnitt geboren mit 56,5 cm und 5070 Gramm. (nicht erkannte Schwangerschaftsdiabetis). Nun ist der kleine 72 cm groß und wiegt 8400 Gramm. Wir versuchen seit dem 5 Monat Mittags Gemüsebrei zu geben, mal isst er besser mal schlechter, er mag lieber den Obstbrei :D . Nun fangen wir an das er auch Abends Brei bekommt, Nachts durchschlafen tut er noch nicht, aber es wird langsam er verliert seinen Schnuller ständig und ohne Schnulli geht bei ihm garnichts. Drehen tut er sich schon eine ganze Weile langsam übt er das krabbeln, aber am liebsten rollt er sich durch die Wohnung, besonders wenn seine große Schwester (im Februar 4) auf dem Fußboden spielt denn hält ihn nichts mehr da muss er ja mal stänkern :D . Sitzen kann er seit ca 2 Wochen nun auch allein.
gast.1231958
1. Jan 2012 11:37
Ich wünsch euch ein gesundes neues Jahr. Das Jahr wird bestimmt lustig, wenn unsere kleinen zu laufen beginnen :lol:
Heute nacht hat mein kleiner Prinz voll gut geschlafen. Wir waren draußen bei den Nachbarn und über mein Babyphon wurden mir nur die Böller übertragen - so laut war es bei meinem Spatz im Zimmer. :o
gast.1304122
5. Jan 2012 11:48
Wünsche allen hier ein gesundes neues Jahr!
Mein Sohnemann hat Silvester auch verschlafen.
Er wurde am 30.06. per geplanten Kaiserschnitt auf die Welt geholt, mit 51cm und 3200Gramm ET wäre der 11.07. gewesen
gast.1242143
6. Jan 2012 13:58
Hallo, ich bin auch eine Juni-Mami.
Mein Wonneproppen sollte eigentlich am 15.06. zur Welt kommen, er wurde aber am 24.06. per Einleitung geholt.
Er war 53cm groß und wog 3260g.
Jetzt ist er ca. 68cm groß und wiegt knapp 7kg.
Mein Kleiner nimmt auch nicht gern einen Schnuller, nur dann wenn er müde ist behält er ihn drin.
Bin sehr glücklich, dass er da ist. :P
gast.1138056
20. Jan 2012 13:53
Hallo Juni Mamas, wollte mal fragen wie eure Kleinen so drauf sind.
Mein Neo raubt mir im Moment den letzten Nerv. Nachts will er nur an die Brust und tagsüber möchte er auf einmal keinen Brei obwohl wir es schon geschafft hatten den ganzen Tag ohne Brust auszukommen. Er quengelt nur rum bis er endlich die Brust bekommt. Geht es vielleicht noch jemanden so?? Oder hat jemand Tipps?? Er schläft auch nur ein wenn er vorher an der Brust war oder im Auto oder Kinderwagen. In seinem Bettchen möchte er tagsüber garnicht schlafen. Das Bett ist bei uns im Schlafzimmer. Vielleicht schläft er deshalb nachts unruhig. Soll ich versuchen ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen??
Liebe Grüße
Sandra
gast.1231958
21. Jan 2012 09:16
:lol: :lol: :lol: :roll:
Da kann ich momentan auch ein Lied davon singen. Meinen kleinen bekomm ich erstens vor 23 Uhr überhaupt nicht ins Bett und gestern Abend wollte er nicht in seinem Bettchen schlafen. Sobald ich ihn reinlegen wollte hat er geschrien wie am Spieß. Na ja, :roll: dann hat er halt mal wieder bei uns geschlafen. Aber die Nacht war fürchterlich. Er wollte ständig an die Brust. Hat immer gequengelt. Morgens um 6 Uhr hat es mir dann gelangt und ich bin runter, um ihm ne Flasche Pre-Milch zu machen. Normalerweise nehm ich die nur zum Brei anrühren her oder wenn der Papa mal auf ihn aufpasst und ich nicht da bin bekommt er sie neuerdings auch. (Bis vor kurzem gabs in solchen Fällen noch abgepumpte Muttermilch)
Ergebnis heute morgen: Er hat widerwillig 50 ml rausgenuckelt und wollte dann aber wieder an die Brust :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:
Also gings meinem kleinen Vielfraß garnicht so um die Milch sondern nur ums kuscheln. Schnulli nimmt er übrigens garnicht. Da schüttelts ihn richtig und er spuckt ihn angewidert wieder raus. Vielleicht haben unsere Mäuse ja Angst vorm Abstillen und wollen so die Milchproduktion wieder in Gang bringen.
gast.1138056
23. Jan 2012 14:21
Puh bin ich froh nicht alleine mit den Problemen zu sein. Alle Kinder in meinem Umfeld schlafen, sind allerdings auch Flaschenkinder.
Pre Nahrung mag er auch überhaupt nicht. Er trinkt aber auch keine abgepumpte Milch aus der Flasche. Das heisst ich kann nichts alleine machen. Mein Mann kann ihn auch nichts ins Bett bringen, geschweige denn ihm Nahrung geben. Ich würde sooo gerne nochmal Abends mit meinen Mädels weg :( Auf der anderen Seite denke ich dass ich es vielleicht in 4 Monaten geschafft habe und wir wieder flexibel werden und ihn auch mal zur Oma geben können, aber was ist wenn er sich garnicht abstillen lässt. Dass ist echt meine Hauptsorge. Wenn mir einer sagen würde dass geht mit 11 oder 12 Monaten fast von selbst würde ich jetzt garnicht so ne Angst haben und entspannt mit der Situation umgehen.
Im Moment haben wir eine Brei Pause eingelegt. Mal schauen ob er nächste Woche da wieder Bock drauf hat. Milchbrei will er garnicht. Hab auch irgendwie dass Gefühl dass er von Milchprodukten aua Bauch bekommt.
Für irgendwelche Tipps wäre ich sooo dankbar.
gast.1126658
24. Jan 2012 14:28
Hu hu
Mein Sohn ist am 26.06.11 geboren und hat gestern sein 1 zähnchen bekommen,ich bin ganz stolz,und wie sieht es bei euch aus?
gast.1231958
24. Jan 2012 15:34
Bei meinem sieht man seit einer Woche das Zähnchen rausspitzeln. Jetzt ist der Zahn etwa zur hälfte draußen. :) Dauert das immer so lang? Ich stille noch morgens und Abends und bislang hat er mich noch nicht gebissen - ich hoffe das bleibt so ;)
30 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...