Windeldermatitis

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.897766
17. Sep 2010 19:03
Windeldermatitis
Hallo,

weiß jemand von euch was dagegen am besten hilft?????

Danke ;)
gast.991060
17. Sep 2010 19:11
Re: Windeldermatitis
Hallo!
Viel Luft an den Po lassen und aus der Apotheke Multilind Wund und Heilsalbe. Die hilft ganz gut läßt abtrocknen und hilft gegen den Pilz.
Lg Astrid
gast.922126
17. Sep 2010 19:58
Ich nehme immer die Calendula Babycreme von Weleda.Ist sehr sparsam und geht sehr gut zu verteilen :)
gast.962655
17. Sep 2010 21:16
Wenn mein baby Kaka gemacht hat, wasche ich ihren popo im Waschbecken mit warmen Wasser, föne dann ihren popo trocken und kreme danach den Popo ein. Das Fönen mögen die meistem Babys sehr gerne und das hilft (vorbeugend) sehr gut gegen wunden Popo und Pilz. Bei schon rotem Popo oder Pilz, zum Arzt gehen..der verschreibt dann schon das Richtige :) :)
Zuletzt geändert von gast.962655 am 17. Sep 2010 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
gast.897766
17. Sep 2010 21:19
tja leider ist das mit Luft ran lassen irgendwie so ne Sache, denn sie krabbelt noch mehr als das sie läuft und das ganze Haus ist mit Laminat ausgelegt so das es natürlich auch bei den Temperaturen ziemlich kalt am Boden ist :| habt ihr dafür auch einen Tip?
gast.962655
17. Sep 2010 21:21
hihi, hab vor die schon was geschrieben...haben wohl gleichzeitig abgeschickt :lol:
gast.909954
19. Sep 2010 10:06
Huhu...

Wir sind momentan auch Opfer von nem wunden Po :cry:
wir schmieren seit ner Woche Multilind. Es wird mal besser, mal wieder a bissl schlechter aber bei uns liegt das wohl am Zahnen.

Die Creme ist echt supi weil sie gleichzeitig gegen die "Schwammerl" = Pilz :lol: :lol: hilft
gast.973365
19. Sep 2010 10:21
Malaga09 hat geschrieben :
> tja leider ist das mit Luft ran lassen irgendwie so ne Sache, denn sie
> krabbelt noch mehr als das sie läuft und das ganze Haus ist mit Laminat
> ausgelegt so das es natürlich auch bei den Temperaturen ziemlich kalt am
> Boden ist :| habt ihr dafür auch einen Tip?

Ich hab bei meinem großen die Windel einfach abgelassen aber trotzdem ne leichte Jogginhose oder sowas drübergezogen. So kommt immer noch mehr Luft dran als mit Windel musste mir aber kein Kopf machen das er sich beim Boden sauber robben :D unterkühlt. Hat bei uns immer ganz gut funktioniert!
Manko: Man hat dann logischerweise mehr Wäsche.

@ steffilein: Die Multilind benutzen wir auch, ich find die auch sehr gut.

LG Sunny
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...