Unser ganz persönliches Geburtstagschaos! (lange Geschichte)

Das Baby wird mobil
Elternforum
TASHA5600
23. Jan 2012 12:46
Unser ganz persönliches Geburtstagschaos! (lange Geschichte)
Luke hatte am Samstag seinen 1ten Geburtstag. Juchuuu!

Wir haben uns riesig drauf gefreut. Aber leider klappt nicht immer alles so wie man sich das vorstellt.

Um 14Uhr waren wir mit unseren Eltern und Geschwistern im Indoorspielplatz verabredet. Leider hat Luke aber schon seit letzter Woche Durchfall so das wir unseren Bus verpassten und allen bescheid geben mussten das wir uns eine halbe Stunde später dort treffen. :?

Wir waren dann überpünktlich um 14.20Uhr dort und warteten auf unsere Gäste um gemeinsam hineinzugehen. Meine Schwester und ihre beiden Kids (8 und 11J.) kamen gegen 14.45Uhr. Ihr Sohn war so schlecht gelaunt das sie ihn nur mit ach und krach auch nur einen Schritt vorwärts bewegen konnte. Meine Eltern samt meinen Brüder kamen dann um 15Uhr. Weil mein Vater kurzfristig beschlossen hatte wegzufahren um den LKW (er ist Spediteur) zur reparatur zu bringen und ihm dann einfiel, "Mist, wie komm ich jetzt nach hause?" :roll:

Nachdem wir dann nach mittlerweile 1 Stunde verspätung endlich rein gehen konnten, mussten wir feststellen das es keine gute Idee war auf einem Samstag bei miesem Wetter in einen indoorpark zu fahren. Man hörte sein eigenes Wort nicht. Es waren grob geschätzt 500 Kinder samt Eltern dort! Glücklicherweise war im Kleinkindbereich nicht ganz so viel los und wir fanden noch eine ecke in der sich Luke austoben konnte.
Um 16Uhr verliessen wir den Park und warteten auf unser extra schon vorbestellten Großraumtaxi.

Es war 16.15Uhr. 16.20Uhr. Mein Mann rief an und fragte nach wie lange es noch dauert. "Ja, ja. Ist in 3 Minuten da!" 16.25Uhr... 16.30Uhr... 16.35Uhr... :shock: Wieder angerufen und nachgefragt. Extra erwähnt das wir zwei Kinder dabei haben (Luke fuhr bei meinen Eltern im auto mit). "Ja, kommt in 3 Minuten, ist gerade losgefahren!"
16.40.Uhr... 16.45Uhr... 16.50Uhr. Nix. Wieder angerufen und uns beschwert dass das ja unverschämt sei!
"Ja, er kommt jetzt wirklich. Er hatte noch eine Tour die länger gedauert hat!" Und das kann man uns nciht vorher mitteilen????

16.52Uhr. Das Taxi kommt. Ein Kombi. Mit Platz für 4 Gäste! Wir waren aber 4 Erwachsene und 2 Kinder! :evil:
Mein Mann hin und gesagt "Hallo, wir haben aber eigentlich ein Großraumtaxi bestellt!" (In nem ganz netten Ton, mein Mann kann nämlich nicht unhöflich zu anderen sein)
Da flippt der Mann total aus geht mit erhobener Hand auf meinen Mann zu und schreit ihn an was er denn dafür könne und so ist das nunmal, man hat ihm gesagt er soll her kommen und wir sollen die Kinder halt aufn Schoß setzen ect. pp. (die beschimpfungen lass ich an dieser Stelle mal weg)

Da hab ich rot gesehen! Bin hin und hab ihn mir gekrallt. Ich war in meinem leben noch nie so sauer. Habe am ganzen Körper gezittert und ihn dermaßen angeschrien und ihm am Kragen gepackt das meine Schwester und mein Mann dazwischen gehen mussten. :o

1. Schreit NIEMAND meinen Mann an! Und schon gar nicht mit erhobener Hand als würde er gleich zuschlagen wollen
2. Die Kinder auf den Schoß setzen???? UNVERSCHÄMT UND VERANTWORTUNGSLOS!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich hab mir seine Taxi- und Fahrernummer aufgeschrieben und in der Zentrale angerufen um mich zu beschweren. Da schreit man mich nur an ich solle mich nicht so anstellen und legt einfach auf!
Da war dann ganz vorbei. Ich war so sauer das ich fast zugeschlagen hätte. Und da ich mir dessen bewusst war ging ich zum Fahrer und schrie ihn an er solle sofort verschwinden.

Wir sind dann zur Bushaltestelle die ca. 500m entfernt war gegangen um mit dem Bus zu fahren. Dort stand doch tatsächlich von der selben Taxizentrale ein Großraumtaxi!!! :shock:
Wir hin und gefragt. Er war da schon seit über 1 Stunde und hat auf Aufträge gewartet. Er konnte es auch nicht fassen was das für ein Idiot war den wir da erwischt haben. :evil:

Später rief mein Mann nochmal in der Zentrale an um alles in ruhe zu klären. Dabei hat sich dann rausgestellt das der Mann mit dem Kombi sein Taxi als Großraumtaxi angemeldet hat um die 4euro Aufschlag bei jeder Fahrt kassieren zu können. Nun bekommt er einen Eintrag in seine Akte und muss 300euro Strafe zahlen! :D

Wir wohnen keine 5 Minuten von der Polizeiwache entfernt und sind dann noch kurz hin und haben mal angefragt wie das ist, ob es eine Straftat ist ein Kind bei der fahrt auf dem Schoß sitzen zu lassen. Tatsächlich ist es keine, aber eine Ordnungswridrigkeit. Schade, wäre es eine Straftat gewesen, hätte uns der Fahrer ja dazu aufgefordert eine zu begehen und dann hätten wir ihn Anzeigen können. Hätten - gemacht hätt ichs nicht. Aber ich hätte es können und das würde mir schon reichen. Aber es ist nunmal keine Straftat.

Zum Glück verlief aber nachdem wir endlich zu Hause ankamen (um halb 6!!! Wir haben also für einen weg von eigentlich 15 minuten stolze 1 1/2 Stunden gebraucht und die Kinder haben sich ihre Popos abgefroren!!) alles gut.
Allen hat die Deko gefallen, das Essen hat geschmeckt. Alle haben sich gut unterhalten und Luke hat sich über seine Geschenke gefreut. :D
Von uns gab es einen Kriechtunnel der der absolute Kassenschlager war, ein Amaturenbrett und ein Schaukeltier. Von meinen Eltern gab es einen Fahrradanhänger (den wir nicht aufgebaut bekommen! :lol: ), Bodys, Pullis und ein lenkrad für den buggy. Von der anderen Oma gabs Geld, von meinen Brüdern eine Kugel mit einer Ente drin und ein Puzzel und von meiner Schwester Autos, von ihren Kinder ein Lätzchen und Socken.

Luke hatte auf jeden Fall einen schönen Tag und das ist ja das wichtigste. ;)

Joa, das war unser ganz persönliches Geburtstagchaos!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! :lol:
gast.1218539
23. Jan 2012 12:54
Re: Unser ganz persönliches Geburtstagschaos! (lange Geschic
Na habt ihr ja einiges mitgemacht :) ist meistens so wenn dann gscheit :)

Ich weiss auch nicht,was ich mit dem Taxifahrer gemacht hätte...ist ja eine Frechheit! Na zumindest bekommt er seine Strafe :)

Aber schön zu hören, dass es deinem Kleinen am Ende doch gefallen hat und er sich gefreut hat!!

Lg Isa und Tobi
katja.53
23. Jan 2012 13:36
Das is ne bleibende Erinnerung die ihr eurem Sohn später mal erzählen könnt, denn diesen geburtstag wirst du sicher nicht so schnell vergessen.

Bei uns ging damals zur Jahrfeier und gleichzeitiger Taufe von Emilio auch so einiges schief, aber im nachhinein betrachtet war es dann doch ein gelungener tag an den wir uns gerne erinnern werden.
TASHA5600
23. Jan 2012 13:55
Das stimmt. Den Tag werden wir ganz sicher niiiiieeeemals vergessen!!! :lol:
Bellagecko86
23. Jan 2012 18:27
Uff... das klingt nach ner Menge Spass... für die Zuschauer der versteckten Kamera... Na aber solange der Kurze einen tollen Tag hatte!! Da nehmen Mama und Papa auch den Alltag mit Deutschlands dümmsten Volldeppen in Kauf ;)
gast.1174369
23. Jan 2012 20:42
So hab jetzt alles gelesen... ja nur zum Ärgern mit diesen unverschämten Leuten! Aber... :D :D ich weiß jetzt was ich zum Geburtstag kaufe, einen Kriechtunnel, das ist ja (hoffe ich :lol: ) voll coooooool ;)
nillufar
24. Jan 2012 10:18
Hallo Meine SCHNECKE !!

Habe es gerade gelesen und ich kann nur *kopfschütteln* 8-) :lol:

Na also ich glaube ich hätte den taxifahre eine reingehaun Ich mein was soll den der käse Wartet eh schon so lange auf ne taxe und dann kommt auch noch so ein vollidiot!! Na da rege ich mich grad auf Na so ein vollpfosten !!

ABer gottseidank hattet ihr dann noch einen schönen abend ;) !!
Und schwiegermonster war friedlich ??? Hoffe doch !! :lol: ;)

Na da habt ihr ja einiges LUKY zum erzählen wenn er älter ist !!

Na ich freu mich für euch und jetzt ab aufs nächste Jahr :lol: :lol: ;) !!

Drück euch mal ganz fest

glg
bettymausl
TASHA5600
24. Jan 2012 12:53
Hallo Süße! ;)

Oh jaaaa... das war ein Tag!

Hätte den Taxifahrer auch am liebsten windelweich geprügelt... :roll:

Schwigermonster war recht friedlich. Ab und an mal n dummer Spruch, aber sonst hielt sie sich ganz gut zurück. Aber meine Mutter war ja auch da. Da konnte sie ja nicht gegen mich wettern! :lol:
TASHA5600
24. Jan 2012 12:54
kalu223 hat geschrieben:
> So hab jetzt alles gelesen... ja nur zum Ärgern mit diesen unverschämten
> Leuten! Aber... :D :D ich weiß jetzt was ich zum Geburtstag kaufe, einen
> Kriechtunnel, das ist ja (hoffe ich :lol: ) voll coooooool ;)

Oh ja. Der Kriechtunnel war DER renner!
Luke ist die ganze Zeit wie bekloppt hin und her und hin und her und hin und her... :lol:
Ich dachte ja er hat erstmal Angst davor, aber nö - zack und durchmarschiert! :lol:
nillufar
24. Jan 2012 13:33
TASHA5600 hat geschrieben:
> Hallo Süße! ;)
>
> Oh jaaaa... das war ein Tag!
>
> Hätte den Taxifahrer auch am liebsten windelweich geprügelt... :roll:
>
> Schwigermonster war recht friedlich. Ab und an mal n dummer Spruch, aber
> sonst hielt sie sich ganz gut zurück. Aber meine Mutter war ja auch da. Da
> konnte sie ja nicht gegen mich wettern! :lol:

hey sweetheart!!

NA dann bin ich glücklich das die die klappe hielt!!

heheheeh!!

Hoffe euch geht ´s gut ??? und wie gehts LUKY ???

dickes bussal umefetz :lol: :lol: :lol:
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...