Folgemilch= Ja oder nein?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.897766
17. Sep 2010 21:35
Folgemilch= Ja oder nein?
Hallo nochmal,

hab mich grade mit meiner Nachbarin unterhalten und hab ihr erzählt das meine kleine immer noch 1er Milch bekommt. Zum 1. Frühstück ( dann gehen wir mit den Hunden raus und danch gibt es Brot zum Frühstück), mittags manchmal ne kleine Flasche und zum Schlfen gibt es noch eine.....

Nun sagt mir meine nachbarin das sie mit ihren 10 Monaten schon Folgemilch 3 kriegen müsste weil das für die Entwicklung wichtig ist...........

Was meint ihr?????
Irina_Tobias
17. Sep 2010 21:54
Re: Folgemilch= Ja oder nein?
Hallo :)

Mein Kleiner ist zwar erst 6 Monate, aba da ich gerade einbisschen am durchlesen bin schreib ich hier einfach mal was dazu :D

Ich habe mal die Hipp-Experten gefragt wann ich auf die Hipp 2er umstellen soll!

Sie meinten man kann auch bei der 1er bleiben wenn man das möchte, aber die 2er und dann die 3er sind halt auf das Beikostalter genau abgestimmt und enthalten alle wichtigen Zusätze die das Baby in dem Alter braucht!
Also wäre es vielleicht schon gut wenn man sich da an die Altersvorgaben hält :)

Ich werde es auf alle Fälle machen wenn er genau 6 Monate ist, oder knapp älter das ich langsam auf die 2er umstelle!

Lg Irina
gast.913441
17. Sep 2010 21:57
unsere kleine ist 9 monate und bekommt auch noch die 1er milch. solange sie da noch von satt wird werde ich die auch weiterhin geben.
selbst meine hebi hat damals gesagt, das normalerweise pre vollkommen ausreicht (das hab ich schon von mehreren gehört die mit ihrer hebi gesprochen haben) und in der folgemilch viel zu viel stärke und so drin ist.
aber warscheinlich hat da jeder ne andere meinung.
lg
gast.891444
18. Sep 2010 13:19
Hallo,
meine Hebamme hat immer gesagt das die 1er reicht und das 2er und 3er überflüssig sind!
Trotzdem habe ich mit 8 Monaten auf die 2er gewechselt,weil sie in der Zeit wenig aß und ich meinte davon war sie satter....
Aber auf die 3er werde ich verzichten,meine Maus wird jetzt1 Jahr und bald kann sie normale Milch haben,aber zur Zeit mag sie die noch nicht.
Also letzendlich mußt Du das für dich entscheiden,ich fand das ok auf die 2er umgestellt zu haben,obwohl man die schon mit 6 Monaten nehmen kann.
Lg
gast.944512
18. Sep 2010 18:16
Meine kleine bekommt die 1er Milch tagsüber und abends ein Gute-Nacht Fläschen. Sie ist 10 Monate und hat mit ihren Zähnen zu kämpfen. Daher isst sie manchmal gar nicht viel und die 1er Milch kann ich ja immer noch nach Bedarf geben.
gast.909954
18. Sep 2010 19:55
Huhu...

Also mein Kleiner (8 Monate) bekommt 1er Milch und ich werde das auch nicht umstellen solange er davon satt wird.
Ich denke 2er, 3er usw sind nur "Geldmache" (ohne jemanden damit beleidigen zu wollen)
In Mamas Brust (die bei mir leider keine Milchbar war) gibts doch auch keine 2er und 3er Milch :roll: :oops: :|
Glaube auch nicht, dass Kinder, die keine altersentsprechende Milch bekommen irgendwie krank werden oder sich nicht gut ernähren.
gast.944512
19. Sep 2010 09:30
@steffilein,
na ja, net ganz, die mumilch stellt sich schon auf den Bedarf des Kindes ein und verändert sich im Fettgehalt zum Beispiel. Aber ich würde trotzdem keine Folgemilch geben. :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...