getränk für zwischendurch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Sep 2010 19:50
getränk für zwischendurch
was gebt ihr euren kleinen Mäuse zwischendurch zu trinken.Ich habe zu anfang immer fencheltee gegeben,aber davon hat er nicht viel genommen.ab dem vierten monat habe ich karottensaft mit wasser verdünnt gegeben,das liebt er über alles und trinkt zwichendurch schon ne ganze menge.Hat dabei auch kein problem mit hartem Stuhlgang 

16. Sep 2010 20:07
Re: getränk für zwischendurch
hihi
mein kleiner bekommt zwischendurch tee, wasser od säfte. da steht er voll darauf.
lg sheepy
mein kleiner bekommt zwischendurch tee, wasser od säfte. da steht er voll darauf.

lg sheepy
16. Sep 2010 21:49
was heißt denn für zwischendurch?
Wann bekommen eure Mäuse denn was zu trinken?
Habt ihr schon mit der Beikost begonnen?
Wann bekommen eure Mäuse denn was zu trinken?
Habt ihr schon mit der Beikost begonnen?
16. Sep 2010 22:36
Mein Kleiner bekommt Tee (Fencheltee oder Früchtetee) & ab und zu auch diese Säfte von Hipp mit Wasser verdünnt
Da steht er voll drauf!
Ich habe bei meinem nach dem 4ten Monate mit Brei begonnen...mittlerweile verdrückt er mittags und abends brav seinen Brei und manchmal nachmittags auch schon
Und da ist es ja auch ganz wichtig zwischendurch was zu trinken anzubieten...weil dann ja nicht mehr so viel Milch getrunken wird!
Lg & Gute Nacht wünscht euch Irina + der bereits schlafende Tobias

Ich habe bei meinem nach dem 4ten Monate mit Brei begonnen...mittlerweile verdrückt er mittags und abends brav seinen Brei und manchmal nachmittags auch schon

Lg & Gute Nacht wünscht euch Irina + der bereits schlafende Tobias

17. Sep 2010 08:30
Hallo zusammen,
das ist bei uns leider ein Problem. Sie trinkt so gut wie nichts zusätzlich. Jetzt haben wir vor kurzem die dritte Breimahlzeit eingeführt und nun wird es ja noch wichtiger.
Ich biete auch immer wieder an, aber sie nimmt einfach nichts. Hab von Wasser über verschiedene Tees bis zu verdünnten Fruchtsaft alles durch.
In der letzten Zeit hab ich immer Apfel-Melissen Tee gegeben. Davon hat sie wenigstens Abend vorm schlafen gehen getrunken aber da auch nur so max. 100ml. Manchmal nur 20-30ml. Früh bekommt sie noch ne Flasche mit ca. 240 ml die macht sie meistens leer. Kommt am Tag also auf minimum 270 bis max. 340 ml.
Mit Verstopfung hatten wir bisher glücklicherweise noch keine Probleme.
Kann mir von euch jemand einen Tipp geben was ich noch probieren könnte damit sie mehr trinkt?
LG Sunny
das ist bei uns leider ein Problem. Sie trinkt so gut wie nichts zusätzlich. Jetzt haben wir vor kurzem die dritte Breimahlzeit eingeführt und nun wird es ja noch wichtiger.
Ich biete auch immer wieder an, aber sie nimmt einfach nichts. Hab von Wasser über verschiedene Tees bis zu verdünnten Fruchtsaft alles durch.
In der letzten Zeit hab ich immer Apfel-Melissen Tee gegeben. Davon hat sie wenigstens Abend vorm schlafen gehen getrunken aber da auch nur so max. 100ml. Manchmal nur 20-30ml. Früh bekommt sie noch ne Flasche mit ca. 240 ml die macht sie meistens leer. Kommt am Tag also auf minimum 270 bis max. 340 ml.
Mit Verstopfung hatten wir bisher glücklicherweise noch keine Probleme.
Kann mir von euch jemand einen Tipp geben was ich noch probieren könnte damit sie mehr trinkt?
LG Sunny
17. Sep 2010 11:41
Hallo,
mein Kleiner bekommt manchmal zwischendurch etwas zu trinken. Wenn es z.B. zu früh für´s Milchfläschchen ist. Brei bekommt er noch keinen (16 Wochen)
Ich gebe ihm eigentlich nur Wasser. Es schmeckt ihm, manchmal bekommt er etwas Fencheltee - aber zuviel ist auch nix wg. dem Bauchweh.
LG
mein Kleiner bekommt manchmal zwischendurch etwas zu trinken. Wenn es z.B. zu früh für´s Milchfläschchen ist. Brei bekommt er noch keinen (16 Wochen)
Ich gebe ihm eigentlich nur Wasser. Es schmeckt ihm, manchmal bekommt er etwas Fencheltee - aber zuviel ist auch nix wg. dem Bauchweh.
LG
17. Sep 2010 14:07
@ManuMike: Warum meinst du zuviel Fencheltee sei nicht gut? Gerade der Fencheltee ist doch super wenn die Kleinen Bauchweh oder Blähungen haben
Lg

Lg
18. Sep 2010 22:08
@Sunshine2483:
naja, so richtig Sorgen mach ich mir jetzt nicht, sie hat jetzt keinen Flüssigkeitsmangel oder so, die Windeln waren bisher immer nass und Verstopfung haben wir ja wie gesagt auch noch nicht gehabt. Aber man macht sich halt so seine Gedanken.
Meine kleine ist jetzt 6 Monate und wir haben die Flaschen von Avent, da hab ich die Schnabelaufsätze jetzt nachgekauft. Da geht sie garnicht ran, weder Milch noch Tee.
Den Lernbecher von Nuk hab ich geschenkt bekommen (der ist ja auch ab 6 Monate geeignet) und auch ausprobiert. Nichts, sie schob das Teil nur im Mund umher. Dann überlegte ich mir, probierst es mal morgens mit ihrer Milch, da ich dachte vielleicht kommt sie mit diesem Schnabel noch garnicht klar. Aber siehe da, die Milch aus dem Lernbecher trinken klappte wunderbar.
Ich versuchs halt weiter immer wieder was anzubieten, irgentwann muss sie doch mal Durst haben
.
Für nen Strohhalm Becher ist sie bestimmt noch bissel jung, aber ein Versuch ist es vielleicht trotzdem wert.
Danke für die Tipps!
LG Sunny
naja, so richtig Sorgen mach ich mir jetzt nicht, sie hat jetzt keinen Flüssigkeitsmangel oder so, die Windeln waren bisher immer nass und Verstopfung haben wir ja wie gesagt auch noch nicht gehabt. Aber man macht sich halt so seine Gedanken.
Meine kleine ist jetzt 6 Monate und wir haben die Flaschen von Avent, da hab ich die Schnabelaufsätze jetzt nachgekauft. Da geht sie garnicht ran, weder Milch noch Tee.
Den Lernbecher von Nuk hab ich geschenkt bekommen (der ist ja auch ab 6 Monate geeignet) und auch ausprobiert. Nichts, sie schob das Teil nur im Mund umher. Dann überlegte ich mir, probierst es mal morgens mit ihrer Milch, da ich dachte vielleicht kommt sie mit diesem Schnabel noch garnicht klar. Aber siehe da, die Milch aus dem Lernbecher trinken klappte wunderbar.
Ich versuchs halt weiter immer wieder was anzubieten, irgentwann muss sie doch mal Durst haben

Für nen Strohhalm Becher ist sie bestimmt noch bissel jung, aber ein Versuch ist es vielleicht trotzdem wert.
Danke für die Tipps!
LG Sunny

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...