Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Erstes Essen,Snacks,Kauen lernen etc
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bei uns ist es ähnlich gewesen, wir haben auch so angefangen. Meine Maus ist auch nicht so der große Trinker und das sie sich am Anfang verschlucken ist meines Erachtens nach ganz normal. Der einzige Tipp von mir: gib deinem Zwerg kein Brötchen sondern lieber einen etwas größeren Brotkanten. Bei uns war am Anfang Brötchen einfach zu weich aber mit dem Brotkanten ging es besser. Die Mäuse müssen sich da einfach dran gewöhnen, das es jetzt was Stückiges gibt.
LG
Obst bekommt sie bisher auch nur als Brei mittags als Nachtisch oder auch nachmitags als Zwischenmahlzeit. Nachmittag variiert bei uns immer zwischen Obstbrei oder auch ab und zu noch die Flasche.
> wie alt ist deine kleine denn? trinkt sie zwischnedurch auch noch milch?
> also unserer bekommt nur noch morgens seine pre.mehr will er nicht
Mit 9 Monaten noch Pre-Nahrung? Du kannst doch schon Folgemilch nehmen! Oder hab ich da was falsch gelesen????
sam, mit brot und sowas, ist echt schwer, einfach immer mal wieder anbieten, genauso wie zwieback oder so... bei meinen war es auch so, dass er die babykekse von hipp nicht mochte da die viel zu hart sind (meines erachtens auch und die sich schwer auflösen) im gegensatz zu den alete keksen, die sabbert er bissl voll und sind schon weich... wie gesagt immer mal wieder anbieten, da ist es auch so mit übung macht den meister... meiner hat auch erst recht spät sich ans brot essen gewöhnt, aber ich hab auch zuerst dann den weichen toast angeboten, ein mini stück ihm gegeben und immer wieder im vorgemacht was er tun muss... es wird schon klappen... lass dich da nicht klirre machen.
Kann man bis zum ersten Lebensjahr locker nehmen,wenn es ausreicht.
Und auch er verschluckt sich mal ist nicht ungewöhnlich
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.