Erstes Essen,Snacks,Kauen lernen etc

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1225664
13. Jan 2012 20:23
Re: Erstes Essen,Snacks,Kauen lernen etc
hallo

Bei uns ist es ähnlich gewesen, wir haben auch so angefangen. Meine Maus ist auch nicht so der große Trinker und das sie sich am Anfang verschlucken ist meines Erachtens nach ganz normal. Der einzige Tipp von mir: gib deinem Zwerg kein Brötchen sondern lieber einen etwas größeren Brotkanten. Bei uns war am Anfang Brötchen einfach zu weich aber mit dem Brotkanten ging es besser. Die Mäuse müssen sich da einfach dran gewöhnen, das es jetzt was Stückiges gibt.

LG
gast.1313028
13. Jan 2012 20:27
Babykeks und Brötchen gingen bei uns gar nicht. Beim Babykeks hat sie sich immer verschluckt und beim Brötchen hat sie sich den Mund so voll gestopft das ich Angst hatte das sie mir erstickt. Wir sind dann auf Eierplätzchen umgestiegen. Die sind billig und lecker und lassen sich schön "auflutschen" :lol: Also Leonie ist da voll drauf abgefahren...
gast.1313028
13. Jan 2012 20:38
Also Leonie bekommt zum Frühstück Weißbrot. Mal mit dünn Marmelade oder Quark drauf, mal mit Leberwurst oder Streichkäse. Würde das auch Abends gerne machen aber da ist sie zu faul zum kauen :)
gast.1124154
13. Jan 2012 20:41
Also meine Maus war mit fester Nahrung sehr früh dran, da sie schon mit 5 Monaten die Flasche ganz verweigert hat und lieber das haben wollte, was wir gegessen haben. Daher hat sie schon mit 5 Monaten am Ligakeks usw gelutscht und mit 7 Monaten schon zwei Schnitten gefrühstückt. Verschluckt hat sie sich aber noch nie, obwohl sie am Anfang die Kekse oft im Liegen gegessen hat. Find ich mit 9 Monaten schon etwas komisch...klappen denn Gläschen und Breie ohne verschlucken?
gast.1225664
13. Jan 2012 20:46
Meine Maus bekommt früh normales Mischbrot mit Streichwurst oder wenn sie das mal nicht mag hab ich immer ein Gläschen mit Müsli da.
Obst bekommt sie bisher auch nur als Brei mittags als Nachtisch oder auch nachmitags als Zwischenmahlzeit. Nachmittag variiert bei uns immer zwischen Obstbrei oder auch ab und zu noch die Flasche.
gast.1313028
13. Jan 2012 20:51
Samsam1 hat geschrieben:
> wie alt ist deine kleine denn? trinkt sie zwischnedurch auch noch milch?
> also unserer bekommt nur noch morgens seine pre.mehr will er nicht :roll:

Mit 9 Monaten noch Pre-Nahrung? Du kannst doch schon Folgemilch nehmen! Oder hab ich da was falsch gelesen????
gast.1313028
13. Jan 2012 21:00
Sorry war nur ne Frage... :roll:
gast.1313028
13. Jan 2012 21:05
Ja, der Smiley hat es falsch vermittelt. Okay, dann sorry für das Augen-rollen :oops: :D
gast.1078905
13. Jan 2012 21:06
pre nahrung kannst du solange geben wie dein kleiner mann satt wird. fabian ist 16 monate und bekommt die 1er... die pre hatte mit glaub 7 monaten eben auf die 1er umgestellt weil er die nicht mehr wollte...
sam, mit brot und sowas, ist echt schwer, einfach immer mal wieder anbieten, genauso wie zwieback oder so... bei meinen war es auch so, dass er die babykekse von hipp nicht mochte da die viel zu hart sind (meines erachtens auch und die sich schwer auflösen) im gegensatz zu den alete keksen, die sabbert er bissl voll und sind schon weich... wie gesagt immer mal wieder anbieten, da ist es auch so mit übung macht den meister... meiner hat auch erst recht spät sich ans brot essen gewöhnt, aber ich hab auch zuerst dann den weichen toast angeboten, ein mini stück ihm gegeben und immer wieder im vorgemacht was er tun muss... es wird schon klappen... lass dich da nicht klirre machen. ;)
gast.1218539
13. Jan 2012 21:08
Mein Sohn ist auch 8,5 Monate und trinkt in der Früh seine Pre-Milch :)

Kann man bis zum ersten Lebensjahr locker nehmen,wenn es ausreicht.

Und auch er verschluckt sich mal ist nicht ungewöhnlich :)
gast.1067313
23. Jan 2012 23:57
Also bei meinen habe ich anfgefangen So achte Monat mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt und er isst wirklich alles ob es Obst Gemüse Fleisch sogar fisch . . . . begonnen haben wir mit fruchtZwergen und das wir in die gläschen auch nudeln mit rein haben oder Kartoffeln das er was zu kauen hat jetzt mit seinem einen Jahr bekommt er ausschließlich eine gute Nacht Flasche und falls er nachts nochmal wach wird dann lass ihn einfach an dein ess verhalten teilnehmen wenn du dir morgens ein Brot machst machst du ihn einfach eins mit ohne Rand natürlich und zum Mittag bevor du würzen tust nimmst du den kleinen was raus klein schneiden und den Rest einfach in Kühlschrank und später nochmal anbieten alles probieren lassen keine Angst haben :-)
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...