Weichspüler

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.835394
30. Mär 2010 09:11
Re: Weichspüler
hallo Sunshine2483,
also meine maus ist 9 monate,ich wasche ihre sachen getrennt also nicht mit dem rest der familie aber ganz normal mit weichspüler.Ohne sind sie doch knippelhart wie du schon sagtest :D Und wenn du magst es gibt doch sensitive weichspüler da ist nen baby drauf weiß jetzt nicht die marke glaube vernel oder lenor.
Ich denke mal solange dein kind kein ausschlag hat oder hautprobleme kannst du problemlos weichspüler nehmen.
Hoffe konnte dir helfen
lg conny+lilly-sue
gast.896336
30. Mär 2010 09:40
Ich verwende keinen Weichspüler. Die Babys können auch erst später davon einen Ausschlag bekommen.
Wenn du die Wäsche weich haben möchtest, dann versuche mal e1-2 EL Essig mit in die Maschine zu geben. Davon wird die Wäsche auch weich.
Nina_st
30. Mär 2010 13:49
Hallo.

Also ich wasche die Babysachen nicht getrennt. Da kommt ab und an mal was von Mama und Papa mit rein. :lol:

Aber überwiegend sind es dann Babysachen, da die kleine grad am Brei essen lernt und des landet nicht alles im Mund. Trotz Lätzchen gibts Flecken. Und dazu ist sie auch noch ein Spuckkind. So fällt viel Babywäsche an.

Ich nehme normal Waschpulver und etwas Weichspüler, und Vorwaschspray für die Karotten-Flecken :roll:

Sie ist 6 Monate und keine Hautprobleme.
gast.917762
30. Mär 2010 15:14
Hallöchen zusammen,
Wir verwenden auch keinen Weichspüler, wg. Allergierisiko und so (und ich mag diesen Duft auch gar nicht leiden, egal von welcher Firma;-) )
Aber wenn du die Wäsche weich bekommen willst kannst du sie ja in den Trockner stecken (soweit vorhanden natürlich) und kurz antrocknen, aufschütteln und auf die Leine damit, oder du hängst sie gleich drausen auf die Leine, dann übernimmt der Wind die Arbeit :D
Das mit dem Essig in der Maschine hab ich auch schonnal gehört, aber noch nie ausprobiert.
Herzliche Grüße!
gast.912003
30. Mär 2010 15:50
Ich verwende auch kein Weichspüler, von anfang an. Waschpulver nehem ich Sensitive.

Wäsche wird getrennt gewachen. Es wäre nicht gut für die kleinen. Allergierisiko ausschalg.
gast.870196
30. Mär 2010 20:29
Also ich trenn die Wäsche auch nicht extra, aber benutz auch keinen Weichspüler. Das mit dem Essig probier ich dann mal aus... mal schauen ob das klappt.
gast.856557
30. Mär 2010 21:41
Wir trennen die wäsche nicht. die meisten sachen meiner kleinen sind weiß bis sehr hell (also rosa und so) und die wasch ich dann bei 90 grad, auch wenn auf den sachen steht bei 60 grad waschen, klappt trotzdem ;) werden nicht kleiner von. weichspüler nehm ich auch und zwar sensitive. und die kleine maus hat keine probleme damit
gast.870118
17. Sep 2010 14:54
Ich nehme von anfang an weichspüler,seitdem der kleine da ist und hab keine probleme damit,schliesslich gibs ja auch Lenor Sensitiv;-)

LG Bibi :P
gast.1014423
17. Sep 2010 17:12
Ich hab vor der Geburt meiner Tochter eigentlich nie Weichspüler verwendet und tu es auch jetzt nicht.
gast.922126
17. Sep 2010 18:07
Ich nehme keinen Weichspüler ,weder für uns noch für die Babysachen.Meine Hebamme sagt das die Haut von Babys so dünn ist das sämtliche chemischen Stoffe vom Kind aufgenommen werden und das muß ich nicht haben! :?
Jonamami 1976
18. Sep 2010 21:08
Hallo
Wir nehmen nur Sensitiv Waschmittel und Sensitiv Weichspüler , sogar für die Erwachsenenwäsche, alles sauber und gut. Lg Jonamami
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...