also jetzt ist gut...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jan 2012 20:30
also jetzt ist gut...
für dieses Jahr
Da ja meine Maus wieder krank war,durfte ich mir von meiner Familie und vor allem von meiner Oma vorwurfsvoll anhören das kommt davon weil ich sie immer auf der Krabbeldecke hab bzw sie ist ja überall nur nicht mehr auf der Decke
und auf dem Boden ist es ja kalt usw.
Ich zieh sie immer gut an damit es ihr nicht kalt wird,aber ich kann sie doch nicht so einmumem das sie sich gar nicht bewegen kann,ich hab nur zu dene gesagt wie soll sie denn das Krabbeln lernen das gehört nun mal zur entwicklung dazu. Jetzt kommt die Poente
war heute mit meiner Maus bei meiner Tante beim Essen, da kommt meine Oma um die Ecke mit einer neu gekauften Gehhilfe
obwohl sie weiß das ich dieses teil nicht möchte,aber ich mußte mich zügeln was zu sagen,da ich ja sonst ihre gefühle verletzen könnte
laut meiner Mama. Sie ist sehr senil und sensibel geworden,sie meint es doch nur gut, das kann schon sein nur nervt es mich das sie gegen mein willen dieses teil gekauft hat.
Nun gut,ich muß es aufbauen solange sie da ist denn sie lebt eigentlich in Kroatien und wenn sie weg ist ab in den Keller
Die Morall von der geschicht,alte Frauen sind nicht ganz Dicht
Lg dani

Da ja meine Maus wieder krank war,durfte ich mir von meiner Familie und vor allem von meiner Oma vorwurfsvoll anhören das kommt davon weil ich sie immer auf der Krabbeldecke hab bzw sie ist ja überall nur nicht mehr auf der Decke

Ich zieh sie immer gut an damit es ihr nicht kalt wird,aber ich kann sie doch nicht so einmumem das sie sich gar nicht bewegen kann,ich hab nur zu dene gesagt wie soll sie denn das Krabbeln lernen das gehört nun mal zur entwicklung dazu. Jetzt kommt die Poente

obwohl sie weiß das ich dieses teil nicht möchte,aber ich mußte mich zügeln was zu sagen,da ich ja sonst ihre gefühle verletzen könnte

Nun gut,ich muß es aufbauen solange sie da ist denn sie lebt eigentlich in Kroatien und wenn sie weg ist ab in den Keller

Die Morall von der geschicht,alte Frauen sind nicht ganz Dicht

Lg dani
22. Jan 2012 20:38
Re: also jetzt ist gut...
hey,
das haste richtig gemacht!!! *daumenhoch* auch wenn ich anders reagiere,wenn ich mal wieder nicht ernst genommen werde oder die familie der meinung ist,sie wissen alles besser und ich bin nicht als mama geeignet. ( und das obwohl mein großes kind schon fast 7 jahre ist)
wenns dich beruhigt, ich mach das auch immer so,wenn sie der meinung sind sie müssen mich als mutter nicht respektieren, dann lächel ich und sag danke und zu hause gehts in den keller oder zu ebay.
und das geld bekommt der kleine in seine spardose.
oder wenns ganz arg ist,dann bekommen sie mal wieder meine meinung gesagt und können sich dann entscheiden, ob sie weiter so machen.
die familie muss lernen uns als mamas ernst zunehmen, wir sind nicht mehr nur töchter,enkel oder was auch immer.
wir sind jetzt selbst mamas und entscheiden,was für unsere kids gut ist.
das haste richtig gemacht!!! *daumenhoch* auch wenn ich anders reagiere,wenn ich mal wieder nicht ernst genommen werde oder die familie der meinung ist,sie wissen alles besser und ich bin nicht als mama geeignet. ( und das obwohl mein großes kind schon fast 7 jahre ist)
wenns dich beruhigt, ich mach das auch immer so,wenn sie der meinung sind sie müssen mich als mutter nicht respektieren, dann lächel ich und sag danke und zu hause gehts in den keller oder zu ebay.
und das geld bekommt der kleine in seine spardose.

oder wenns ganz arg ist,dann bekommen sie mal wieder meine meinung gesagt und können sich dann entscheiden, ob sie weiter so machen.
die familie muss lernen uns als mamas ernst zunehmen, wir sind nicht mehr nur töchter,enkel oder was auch immer.
wir sind jetzt selbst mamas und entscheiden,was für unsere kids gut ist.
22. Jan 2012 20:41
das sag ich schon seid jahren das alte frauen nicht ganz dicht sind aber mir glaubt ja keiner 
mir wäre es auch egal wie sensibel oder senil sie ist...du hast deine meinung also steh doch dazu wieso willst du dich denn verbiegen lassen? wenn du das ein mal anfängst wird es ewig so weiter gehen und du wirst immer übergangen werden...kannst deiner oma ja sagen das du weisst das sie es lieb gemeint hat aber du willst das teil nicht und fertig... musst sie ja nicht gleich anfallen hihi ich kann dich da vol gut verstehen
hab meiner schwiegermuter gesagt das ich ihr die finger breche wenn sie das macht was sie vor hatte 

mir wäre es auch egal wie sensibel oder senil sie ist...du hast deine meinung also steh doch dazu wieso willst du dich denn verbiegen lassen? wenn du das ein mal anfängst wird es ewig so weiter gehen und du wirst immer übergangen werden...kannst deiner oma ja sagen das du weisst das sie es lieb gemeint hat aber du willst das teil nicht und fertig... musst sie ja nicht gleich anfallen hihi ich kann dich da vol gut verstehen

22. Jan 2012 21:12
Also das kann ich nachvollziehen das es nervt. Muss mir das auch immer von meiner Oma anhören das ich zu jung bin um Mutter zu sein und das ich so wieso alles falsch mache usw.
Aber einfach reden lassen die "alten" Weiber können nichts außer meckern.
Aber einfach reden lassen die "alten" Weiber können nichts außer meckern.
23. Jan 2012 08:44
Ach Dani, mach dir keinen Kopf! Lass sie reden, wirklich. Du weißt für dich eh was gut für deine Maus ist. Und wie du schon sagst, du kannst die Kleine ja nicht einwickeln, wie soll sie sich denn bewegen? 
Und mit der Gehhilfe kann ich dich so gut verstehen, so ein Ding möchte ich auch nicht. Vor allem nachdem es bei Tobi eh aussieht,als würde er mir bald davon laufen
Ich denke mir in solchen Situationen immer:"es sind nur zwei Stunden,dann gehen sie wieder":)
Lg isa

Und mit der Gehhilfe kann ich dich so gut verstehen, so ein Ding möchte ich auch nicht. Vor allem nachdem es bei Tobi eh aussieht,als würde er mir bald davon laufen

Ich denke mir in solchen Situationen immer:"es sind nur zwei Stunden,dann gehen sie wieder":)
Lg isa
23. Jan 2012 10:54
Zwergi244 hat geschrieben:
> Ach Dani, mach dir keinen Kopf! Lass sie reden, wirklich. Du weißt für dich
> eh was gut für deine Maus ist. Und wie du schon sagst, du kannst die Kleine
> ja nicht einwickeln, wie soll sie sich denn bewegen?
>
> Und mit der Gehhilfe kann ich dich so gut verstehen, so ein Ding möchte ich
> auch nicht. Vor allem nachdem es bei Tobi eh aussieht,als würde er mir bald
> davon laufen
>
> Ich denke mir in solchen Situationen immer:"es sind nur zwei
> Stunden,dann gehen sie wieder":)
>
> Lg isa
ja das versuch ich mir auch jedes mal zu sagen,aber irgendwann ist gut vor allem so eine gehhilfe ist auch nicht grad billig, aber gut sie wollte es ao
> Ach Dani, mach dir keinen Kopf! Lass sie reden, wirklich. Du weißt für dich
> eh was gut für deine Maus ist. Und wie du schon sagst, du kannst die Kleine
> ja nicht einwickeln, wie soll sie sich denn bewegen?

>
> Und mit der Gehhilfe kann ich dich so gut verstehen, so ein Ding möchte ich
> auch nicht. Vor allem nachdem es bei Tobi eh aussieht,als würde er mir bald
> davon laufen

>
> Ich denke mir in solchen Situationen immer:"es sind nur zwei
> Stunden,dann gehen sie wieder":)
>
> Lg isa
ja das versuch ich mir auch jedes mal zu sagen,aber irgendwann ist gut vor allem so eine gehhilfe ist auch nicht grad billig, aber gut sie wollte es ao

23. Jan 2012 12:36
Hihihi, ja wenn die Oma bald wieder wegfährt dann ist ja alles gut
Ich war letztens auch wieder bei meiner Oma und hab ihr stolz erzählt, dass sich mein 7 Monate alter Spatz schon durchs ganze Wohnzimmer kugelt.
Sie hat mich entsetzt angeschaut und gefragt: "habt ihr nicht so ein Bettstadl, wo du ihn reinlegen kannst?"
Alte Leute halt. Ich hab nur geantwortet "Ja, haben wir".
Dass er da nur zum schlafen reinkommt oder im Notfall wenn ich mal kurz auf die Toilette muss oder Wäsche holen...weiß sie ja nicht.
Für die meisten alten Leut geht das garnicht, dass die Babys sich selbständig auf dem Boden bewegen.
Und das mit dem Essen ist bei uns auch so ne Sache. Da werd ich auch immer schief angeschaut. "weil früher hat man nämlich ein Keks kleingedrückt und mit ner Banane zermanscht". Jetzt nicht mehr. Punkt.

Ich war letztens auch wieder bei meiner Oma und hab ihr stolz erzählt, dass sich mein 7 Monate alter Spatz schon durchs ganze Wohnzimmer kugelt.
Sie hat mich entsetzt angeschaut und gefragt: "habt ihr nicht so ein Bettstadl, wo du ihn reinlegen kannst?"
Alte Leute halt. Ich hab nur geantwortet "Ja, haben wir".
Dass er da nur zum schlafen reinkommt oder im Notfall wenn ich mal kurz auf die Toilette muss oder Wäsche holen...weiß sie ja nicht.

23. Jan 2012 12:56
Ja der Keks mit der Banane....das ist anscheinend der Renner gewesen!!
wird mir auch immer wieder gesagt...Tobi bekommt es trotzdem nicht,weil er bei Bananen im er gleich Verstopfung bekommt.

23. Jan 2012 22:38
Hallo dani,
mach dir nix draus Jeremy ist auch oft erkältet u wir haben nur Lenolium in der ganzen Wohnung (find ich hygienischer),da er beim aufstoßen immer mal was mit ausspuckt und warm ist der Belag auch nicht.
Er hat tagsüber nen Body,nen Pullover,ne Strumpfhose u seine Schuhe an.
mir geht´s nicht anders, nur das eine Freundin von mir das Teil angeschleppt hat (ihr Sohn ist 4) und ich es total hasse
.
1. nimmt es nur Platz weg in seinem Zimmer
2. ist er mir schon damit über die Zehen gefahren
und
3. er sitzt nur drin und kloppt wie blöde auf´s Lenkrad (ist ein grünes Auto) das Musik spielt
Meine Schwiegermutter ist stellv. Leiterin in ner Kita und bringt das Spielzeug mit was die wegschmeißen sollen (das ist gutes Zeug,hat gestern erst was von FischrPrice mitgebracht)mit. Meistens kauft sie nur Sachen und Schuhe für Jeremy.
Meine Mama überweist jeden Monat was auf sein Konto u zu Feiertagen bekommt er extra noch was das ich auch einzahle.
Ich hab meiner Verwandschaft schon vor der Geburt eingetrichtert das sie mich anrufen u fragen sollen was der Kleine brauch, nicht das sie irgendwelchen Mist anschleppen den ich nicht gebrauchen kann.
Lg Cathi.
Ps:. Meiner futtert (alles was wir essen) uns die Haare vom Kopf.

mach dir nix draus Jeremy ist auch oft erkältet u wir haben nur Lenolium in der ganzen Wohnung (find ich hygienischer),da er beim aufstoßen immer mal was mit ausspuckt und warm ist der Belag auch nicht.
Er hat tagsüber nen Body,nen Pullover,ne Strumpfhose u seine Schuhe an.

1. nimmt es nur Platz weg in seinem Zimmer
2. ist er mir schon damit über die Zehen gefahren

und
3. er sitzt nur drin und kloppt wie blöde auf´s Lenkrad (ist ein grünes Auto) das Musik spielt
Meine Schwiegermutter ist stellv. Leiterin in ner Kita und bringt das Spielzeug mit was die wegschmeißen sollen (das ist gutes Zeug,hat gestern erst was von FischrPrice mitgebracht)mit. Meistens kauft sie nur Sachen und Schuhe für Jeremy.
Meine Mama überweist jeden Monat was auf sein Konto u zu Feiertagen bekommt er extra noch was das ich auch einzahle.
Ich hab meiner Verwandschaft schon vor der Geburt eingetrichtert das sie mich anrufen u fragen sollen was der Kleine brauch, nicht das sie irgendwelchen Mist anschleppen den ich nicht gebrauchen kann.
Lg Cathi.
Ps:. Meiner futtert (alles was wir essen) uns die Haare vom Kopf.

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...