Wann das erste Mal Zähnchen putzen mit Pasta...!?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Sep 2010 08:05
Wann das erste Mal Zähnchen putzen mit Pasta...!?
Hallo liebe Mamis,
meine Kleine ist jetzt 9 Monate und hat 6 Zähnchen. Ich putze ihr Abend immer "trocken" die Zähne mit einer Zahnbürste. Wann habt ihr angefangen mit Pasta zu putzen und wie machen die Kleinen das mit dem Ausspülen? Bin für jeden Tip herzlich dankbar
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Sali
meine Kleine ist jetzt 9 Monate und hat 6 Zähnchen. Ich putze ihr Abend immer "trocken" die Zähne mit einer Zahnbürste. Wann habt ihr angefangen mit Pasta zu putzen und wie machen die Kleinen das mit dem Ausspülen? Bin für jeden Tip herzlich dankbar

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Sali
12. Sep 2010 12:48
Re: Wann das erste Mal Zähnchen putzen mit Pasta...!?
Also ich habe meinem Kleinen am Anfang nur mit Wasser geputzt, hat aber nie so wirklich hergehalten. Dann habe ich diese Zahnpasta mit Himbeergeschmack gekauft und jetzt haltet er her...! So brav. Den Schaum tupfe ich immer gleich ins Handtuch und etwas verschluckt er bestimmt auch. Aber die Pata soll nur 500ppm enthalten, -habe ich beim Zahnarzt gelesen. (für die kleinen, später geht auch 1000ppm) Steht hinten an der Tube drauf, mußt mal drauf achten. Und Fluorid soll ab jetzt auch schon wichtig sein. Vielleicht hat dir mein Tip geholfen. Viel Spaß!!
17. Sep 2010 22:13
Hallo
Aaron hat seit Juli 6 Zähne und wir putzen abends mit elmex Kinderzahnpasta die sind ab dem 1.Zahn.Er schluck sie runter,denke aber das das völlig normal ist
lg
Aaron hat seit Juli 6 Zähne und wir putzen abends mit elmex Kinderzahnpasta die sind ab dem 1.Zahn.Er schluck sie runter,denke aber das das völlig normal ist
lg
18. Sep 2010 19:51
Huhu...
Also wie vor kurzem schonmal disskutiert
haben wir uns entschieden unserem kleinen Mann (hat seit 1 Woche einen Zahn) von Anfang an die Zähne mit Pasta zu putzen bzw mit einem Hauch von Pasta
Wir nehmen von WELEDA die Kinder Zahncreme ohne Fluor, da ich weiterhin die D-Fluoretten geben werde.
Was ich feststellen musste... jeder sagt was anderes egal ob Arzt oder Mami... deshalb würd ich an Deiner Stelle machen was Du für richtig hälst.
Putzen würde ich auf jeden Fall egal ob mit Wasser oder letztendlich mit Pasta
Also wie vor kurzem schonmal disskutiert

haben wir uns entschieden unserem kleinen Mann (hat seit 1 Woche einen Zahn) von Anfang an die Zähne mit Pasta zu putzen bzw mit einem Hauch von Pasta

Wir nehmen von WELEDA die Kinder Zahncreme ohne Fluor, da ich weiterhin die D-Fluoretten geben werde.
Was ich feststellen musste... jeder sagt was anderes egal ob Arzt oder Mami... deshalb würd ich an Deiner Stelle machen was Du für richtig hälst.
Putzen würde ich auf jeden Fall egal ob mit Wasser oder letztendlich mit Pasta
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...