Pucken abgewöhnen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jan 2012 13:54
Pucken abgewöhnen???
Hallo Mamis,
ich hab ein riesen Problem und ich weiß nicht mehr weiter!!
Mein Rafael schläft nur eingepuckt. Jetzt schaufelt er seid ca. einer Woche immer seine Hände nach oben ins Gesicht/Mund. Davon wird er dann immer wach und schreit. Wenn ich ihn dann wieder eingepuckt habe, schaufelt er die Hände hoch oder er wehrt sich komplett gegen das pucken und weint. Ich hab jetzt schon ein paar Tage versucht ihn ohne pucken schlafen zu lassen, Aber er schläft nie länger als 30-60 min. Dann brauch ich wieder bis zu ner halben Stunde das er wieder einschläft. Manchmal hält das pucken zwei drei Stunden und dann geht das wieder los. Musste letzte Nacht 10 mal raus um ihn wieder einzupucken oder ihn zu beruhigen. Wenn ich es aber schaffe ihn wieder einzupucken bevor er wieder richtig wach ist, schläft er sofort wieder ein.
Ich versuch immer wieder ihn nicht gepuckt schlafen zu lassen, aber ich brauch ja auch mal wieder ein bisschen Schlaf!
Kann mir vielleicht irgendjemand nen Tipp geben???
Bin echt mit meinen Kräften am Ende
ich hab ein riesen Problem und ich weiß nicht mehr weiter!!
Mein Rafael schläft nur eingepuckt. Jetzt schaufelt er seid ca. einer Woche immer seine Hände nach oben ins Gesicht/Mund. Davon wird er dann immer wach und schreit. Wenn ich ihn dann wieder eingepuckt habe, schaufelt er die Hände hoch oder er wehrt sich komplett gegen das pucken und weint. Ich hab jetzt schon ein paar Tage versucht ihn ohne pucken schlafen zu lassen, Aber er schläft nie länger als 30-60 min. Dann brauch ich wieder bis zu ner halben Stunde das er wieder einschläft. Manchmal hält das pucken zwei drei Stunden und dann geht das wieder los. Musste letzte Nacht 10 mal raus um ihn wieder einzupucken oder ihn zu beruhigen. Wenn ich es aber schaffe ihn wieder einzupucken bevor er wieder richtig wach ist, schläft er sofort wieder ein.
Ich versuch immer wieder ihn nicht gepuckt schlafen zu lassen, aber ich brauch ja auch mal wieder ein bisschen Schlaf!
Kann mir vielleicht irgendjemand nen Tipp geben???
Bin echt mit meinen Kräften am Ende
19. Jan 2012 14:09
Re: Pucken abgewöhnen???
Naja ich würde sagen dein Kind ist daran gewöhnt eingepuckt zu werden und fühlt sich deshalb vllt nicht sicher ohne. Vllt musst du es wirklich einfach 2-3 Nächte durchziehen, dann lernt Rafael das bestimmt. Das mit dem schlaf ist natürlich scheiße. Ich bräuchte auch mal wieder mehr davon, aber manchmal muss man da durch.
Vllt kannst du ihn ja aber auch durch was anderes Sicherheit geben.
Kuscheltier ein getragenes T-Shirt von dir. Musst du mal ausprobieren. Wenn ich versuche meiner Kleinen was abzugewöhnen klappt das oft.

Vllt kannst du ihn ja aber auch durch was anderes Sicherheit geben.
Kuscheltier ein getragenes T-Shirt von dir. Musst du mal ausprobieren. Wenn ich versuche meiner Kleinen was abzugewöhnen klappt das oft.

22. Jan 2012 16:04
Mach dir mal keine Sorgen das möchte er irgendwann nicht mehr das kommt von alleine. Hannah hat bis vor drei Tagen auch immer gepuckt geschlafen, und dann wollte sie es nicht mehr. Wenn ich sie gepuckt hab hat sie so lange gewühlt bis die Handchen wieder frei waren und seit gestern lass ich es weg und sie schläft wie vorher auch bis zu 13 Std.
LG Diana
LG Diana
22. Jan 2012 19:40
Oh davon träum ich auch. Rafael hat bis vor zwei Wochen auch 7-9 Std am stück geschlafen, aber seit er sich rauswühlt bin ich froh wenn er noch 2 1/2 std am stück schläft.
Habs weiter versucht ihn uneingepuckt schlafen zu lassen, aber jetzt ist es so das sobald ich ihn in sein Bettchen legen will (er schläft nur auf dem Arm ein) wacht er sofort wieder auf und brüllt.
Hatte am Freitag nen Erschöpfungsanfall. Ich war so müde, das ich nur noch am brechen war, mir war so übel und schwindelig. Der Schlafmangel macht mir echt zu schaffen. Musste meinen Mann aus der Arbeit nach Hause kommen lassen, damit er den Kleinen versorgt.
Naja, aber ich hoff das es bald wieder besser wird.
Habs weiter versucht ihn uneingepuckt schlafen zu lassen, aber jetzt ist es so das sobald ich ihn in sein Bettchen legen will (er schläft nur auf dem Arm ein) wacht er sofort wieder auf und brüllt.
Hatte am Freitag nen Erschöpfungsanfall. Ich war so müde, das ich nur noch am brechen war, mir war so übel und schwindelig. Der Schlafmangel macht mir echt zu schaffen. Musste meinen Mann aus der Arbeit nach Hause kommen lassen, damit er den Kleinen versorgt.
Naja, aber ich hoff das es bald wieder besser wird.
23. Jan 2012 20:31
Hannah hat auch geweint sobad ich die hin gelget hab allerdings gepuckt dann hab ich sie im Schlafsack gelegt und da hat sie es nciht mehr gemacht und schläf seitdem so. Aber das wird bestimmt noch wie alt ist dein Kleiner denn?
23. Jan 2012 21:29
Rafael ist heute genau 15 Wochen alt.
Hab ihn heute gepuckt schlafen gelegt. Nach ner dreiviertel stunde ist er aufgewacht, weil er wieder seine Fingerchen im Mund hatte und da hab ich das Puck-Tuch aufgemacht und er hat weiter geschlafen. Er ist einmal noch kurz aufgewacht, da hab ich den Schnuller rein und jetzt schläft er schon fast eine Stunde uneingepuckt
ich bin sooooo stolz auf ihn. Ich bin jetzt frohen mutes das ganze so durchzuziehen bis er endlich wieder durchschlafen kann!
Hab ihn heute gepuckt schlafen gelegt. Nach ner dreiviertel stunde ist er aufgewacht, weil er wieder seine Fingerchen im Mund hatte und da hab ich das Puck-Tuch aufgemacht und er hat weiter geschlafen. Er ist einmal noch kurz aufgewacht, da hab ich den Schnuller rein und jetzt schläft er schon fast eine Stunde uneingepuckt

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...