Stillen und mit Pre zu füttern

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1048630
13. Sep 2010 14:59
Stillen und mit Pre zu füttern
mein kleiner ist jetzt 4Wochen alt und wollte eigentlich voll stillen aber mein kleiner wurde nicht satt!
Jetzt füttere ich mit Hipp Pre Nahrung zu , weiß aber nicht genau wie oft ich zum Stillen am Tag die Pre Nahrung zufüttern kann??

Wird mein Baby dann zu fett durch das zufüttern?
Legt man trotzdem alle 2Std die Brust an zum stillen ?
gast.1050584
13. Sep 2010 15:18
Re: Stillen und mit Pre zu füttern
Hallöchen,
mein Kleiner ist jetzt 15,5 Wochen alt und ich füttere auch schon seit drei Monaten dazu.Wenn seine Zeit ran ist,leg ich ihn erst an beide Brüste und danach bekommt er immer noch ein bißl Pre-Nahrung, die kann man je nach Bedarf des Kindes geben.Du brauchst keine Angst haben,daß du ihn "überfütterst", meiner ist jetzt 62 cm und wiegt 5810 gr, er nimmt pro Monat ca. 800 gr zu und das ist ja voll im Soll.
Wenn du alle 2 Stunden anlegst um die Milchproduktion anzuregen sollte man nichts "hinterher füttern" (hatte mir meine Kinderärztin geraten).
LG
gast.1048630
13. Sep 2010 18:35
Re: Stillen und mit Pre zu füttern
Danke für deine Antwort!

Nimmt deiner ein Schnuller??
Schläft deiner Nachts durch?
Fütterst du Nachts auch Fläschchen oder stillst du nur?
gast.1050584
13. Sep 2010 20:30
Re: Stillen und mit Pre zu füttern
Manchmal nimmt er einen Schnuller, wie er halt so möchte.
Gegen 22 Uhr bekommt er nochmal eine Mahlzeit und dann schläft er so bis ca. 5 Uhr und da reicht ihm komischerweise die Brust aus.(find ich auch echt gut,dann muß man nachts nicht aufstehen und eine Flasche kochen,sondern kann dann gleich weiterschlafen :D )
Schläft dein Mäuschen schon durch?
LG
gast.1048630
14. Sep 2010 14:13
Re: Stillen und mit Pre zu füttern
Hi!

Das ist bei ihm auch so, eigentlich spuckt er den Schnuller immer aus!
Also zwischen ca.um halb 22Uhr bekommt er sein Fläschchen und dann schläft er bis ca.halb 3 Uhr und dann wieder so um ca. 5 Uhr!
Aber da reicht ihm auch die Brust !!!!!!
gast.958070
16. Sep 2010 06:14
Re: Stillen und mit Pre zu füttern
hotzi: wieviel ml trinkt dein baby noch nachdem du die brust gegeben hast und gibts du immer die flasche nach dem stillen?
ich geb auch pre nachd er brust.
gast.1050584
16. Sep 2010 21:12
Re: Stillen und mit Pre zu füttern
Hallo Sonnenstrahl,
es ist sehr verschieden.Er trinkt zwischen 70ml und 100 ml noch nach der Brust, nur abends trinkt er mehr ca. 120 ml.Aber meine Hebamme hat auch gesagt,daß die Milchproduktion zum abend etwas weniger wird.Laut Milchpackung würde er 200ml trinken,wenn man ihn ausschließlich mit der Flasche füttert.
gast.958070
17. Sep 2010 05:52
Re: Stillen und mit Pre zu füttern
wow, das ist ja viel :-)
meine kleine 12 wochen, trinkt bei jeder mahlzeit komplett zw.110-150 ml.vielleicht wenn sie 3 wochen älter ist mehr....
und wieviel mahlzeiten hast du insgesammt?
meiner muss ich nach dem stillen auch nur ca.40-100 ml geben.jenachdem wie sie die brust nahm.
wie kontrollierst du das denn wieviel sie von der brust trinkt? anhand der waage? vor u.nach dem stillen wiegen?
gast.1048630
17. Sep 2010 22:29
Re: Stillen und mit Pre zu füttern
Hi. Sonnenstrahl

Wie viel Mahlzeiten gibst du denn ??
Wie oft legst du es an die Brust??
gast.958070
18. Sep 2010 05:37
Re: Stillen und mit Pre zu füttern
wansner: meine bekommt 5 mahlzeiten am tag.alle 2 stunden kommt sie ca.und da trinkt sie immer 10-30 min.insgesammt zusammen an beiden brüsten u.danach, kommt darauf an, wieviel sie aus der brust gestrunken hat, trinkt sie 40-100 ml.insgesammt laut waage bei jeder mahlzeit zw.100-150 ml.manchmal reichen ihr 120 ml b.einer mahlzeit voll aus.nachts schläft sie durch.von 20.30-6.30 uhr. sie nimmt gut zu.ca.150-300 g die woche mittlerweile u.hat einen echt riesen kugelbauch nach jeder mahlzeit :-) obwohl ich das ja nicht so viel finde, aber wie gesagt, das sind alle 2 stunden die sie diese ca.120 ml b.einer mahlzeit trinkt.eine bekannte gibt 4 mahlzeiten in 24 h und dafür 180 ml.
gast.1048630
18. Sep 2010 15:10
Re: Stillen und mit Pre zu füttern
Sonnenstrahl:
War das schom immer so mit dem trinken?
Weil mein kleiner ist ja erst 5 wochen alt! Und wacht immer 2 mal die Nacht auf mindestens!
Wie viel schläft deine kleine so am Tag oder hat sie früher geschlafen?

Hast du noch ein Tipp für schmerzende Brüste??

Lg Sabrina
gast.958070
18. Sep 2010 19:10
Re: Stillen und mit Pre zu füttern
gegen meine schmerzenden brüste hab ich stillhütchen genommen und hatte keine schmerzen mehr, aber bei manchen babys istd as so das sie angeblich wenigér milch draus bekommen und manche stillen 6 monate damit.und dann hatte ich damals immer eine bestimmte v´creme anch dem stillen raufgeschmiert aus d.apotheke, weiss grad nicht wie das heisst, aber ist wenn man in der apotheke fragt was ganz gängiges.

also von anfang an war das so mit dem trinken bis zur 6.woche wo sie auch nur mit stillen eingeschlafen ist und ab der 6.woche schlief sie endlich ohne stillen ein :-)
und 2-3 mal die nacht kam sie bis vor 1,5 wochen noch, weil si anscheinend ja nicht satt geworden war durch mien NUR stillen.und seitdem ich nach dem stillen pre nahrung gebe, schläft sie durch, weil sie endlich satt ist.aber am tage geb ich ihr das ja auch.also sie ist satt und zufriedener/ruhiger dadurch.
und nahcts wenn sie aufwacht tzu ich so, als ob ich es nicht seh und sie schläft wieder ein o.ich geb nen nuckel ohne was zusagen, weil es ist ja nachts und keine spielstunde.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...