Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
morgens sehr früh wach, was macht ihr?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
jona (28 monate) wird morgens so mal um 5 mal um 6 wach aber sehr selten später.
wir machen es so das er in seinem zimmer spielen soll oder er sich mit uns in bett legen kann aber dann muß er ruhig sein.
das allerdings klappt so gut wie nie, leider.
was macht ihr mit euren frühaufstehern???
meine Kleine bekommt so früh morgens eine warme Milch, danach schläft sie weiter bis 9 Uhr. Hast Du das schon versucht?
LG
ich weiss das andere mamis sich morgens mit ihren kidis ins kizi setzen und erst noch zwei stunden oder so spielen bis der rest der famillie aufsteht...
wenn mein mann über nacht weg ist läufts auch anders ab, da machen wir morgens schon zb wäsche oder wischen den boden oder so sachen... und frühstücken dann auch etwas früher als 7 uhr dann haben wir eben mehr spielzeit für den tag wenn wir schneller mit hausarbeit fertig sind
Meine Maus war noch nie ein langschläfer wir hatten mal Zeiten da stand sie erst halb 7 auf aber die wahren sehr rar... normal wird sie so zwischen 5 und 6 uhr wach
(heute war es sogar um 4
sie trinkt dann erst mal ne Milch oder auch nicht.. und dann wird sich angezogen und Mama ins Bad begleitet und dann spielen wir so bis 7 Uhr und machen dann Frühstück und dann wird weiter gespielt... bis sie irgentwann zwischen 12 und 13 uhr sich doch für ein Mittagschläfchen entscheidet
oder mama schmeißt mal den Haushalt und Wanze treibt unsinn
und fals der Papa mal da sein sollte wird der meist gegen 10 oder 11 geweckt ...
aber mit weiter schlafen früh ist nix... hab auch schon mal versucht sie abends später ins Bett zu bringen bringt auch nix sie ist zu ihrer Zeit wach... und mama muss damit klar kommen na ja zum glück sind ja immer nur die ersten Stunden ne Qual bis Mama in Gang kommt
> Hallo,
> meine Kleine bekommt so früh morgens eine warme Milch, danach schläft sie
> weiter bis 9 Uhr. Hast Du das schon versucht?
> LG
klaro bekommt er immer.aber das mit dem danach schlafen ist seit einem Jahr vorbei...
also meine maus ist ein langschläfer.
sie sie geht abends um 20uhr ins bett und schläft jetzt durch bis halb 10 manschmal auch 10 uhr.danach gibs frühstück.und dann wird erstmal gespielt danach hausarbeit .und um halb 1 oder 1uhr mittagschlaf machen.
lg
super ... ich bin nicht alleine auf dieser Welt *lach
Bei uns ist zwar unter der Woche sowieso zeitig aufstehen angesagt wegen Arbeiten und Krippe aber am Wochenende findet Felix reicht es auch wenn man bis max. 6:30 Uhr schläft
Es ist eben so wie es ist ... was soll man machen ... ich kuschel mich meisstens dann noch bissel ins Bett oder auf die Kuchel Matratze bei Felix im Zimmer und schau meinem Schatz beim Spielen zu
LG Sanny
Momentan wacht er dann mit gebrüll auf und steht alleine auf. Dann wird erstmal geheult bis mama sich aus den bett bequemt und ihn hoch nimmt.Ich darf dann erstmal 15minuten noch halb im tiefschlaf ihn durch die wohnung tragen...
Ab morgen habe ich frühschicht, da steht er aber schon 5Uhr auf, da er nicht alleine im bett bleibt
LG
Eigentlich waren wir schon mal wieder bei um 7 angelangt, aber derzeit eben ni
Wir holen ihn dann zu uns in Bett und er bekommt eine Milch. Weiterschlafen tut er danach auch schon seit bestimmt einem dreiviertel Jahr nicht mehr. Dafür macht er mind. 2, in der Regel sogar 3 Std. Mittagsschlaf (am WE), in der Woche muss er ohnehin in die Krippe und wir arbeiten, da wäre ein Langschläfer auch unpraktisch, den man immer wecken muss
Aber wir MÜSSEN! Weil er nach der Milch dann auch bald auf den Topf "muss" und dort macht er fein pipi und oft auch aa. Und damit das weiterhin so gut klappt - quälen wir uns eben weiterhin früh aus dem Bett
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.