Koliken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1232021
22. Jan 2012 19:43
Koliken
Hallo meine kleine 4wochen alt scheint starke bauchschmerzen zu haben (füttere mit flasche) jedoch keine blähungen. was hilft da? sab simplex oder kümmelzäpfchen?
ausserdem hab ich noch das problem dass sie nur auf meiner brust bzw auf meinem arm schlafen will sobald ich sie hinlege wird sie wach daher komm ich zu nix mehr.
HiPP-Elternservice
23. Jan 2012 07:58
Re: Koliken
Liebe „sarita82“,
wenn Ihre Kleine starke Bauchschmerzen hat, dies aber keine Blähungen sind, sollten Sie diese Auffälligkeiten unbedingt mit Ihrem Kinderarzt besprechen, damit die Ursache abgeklärt wird.
Ihr Arzt kann auch die weitere Vorgehensweise vorgeben und ggf. Mittel empfehlen.
Hat Ihre Tochter so starke Beschwerden, ist es verständlich, dass sie sich auf dem Arm oder der Brust sicher und geborgen fühlt und in diesen Positionen einschläft.
Am besten nicht auf dem Arm einschlafen lassen, sondern wach ins Bettchen legen und streicheln, etwas erzählen und Lied singen… Noch ist Ihr Mädchen so jung, es wird mit Ihrer Hilfe nach und nach lernen im Bettchen einzuschlafen, wenn es immer wieder die sichere Erfahrung macht, die Mama ist trotzdem da.

Lassen Sie bitte beim Kinderarzt die starken Bauchschmerzen abklären, gut möglich wenn es hier eine Linderung gibt, dass dann auch das Schlafen leichter fällt.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...