Von HiPP 1 BIO Combiotik auf HiPP 1 BIO-Anfangsmilch umstell

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)


Würde mich üer hilfe freuen
das wäre wirklich viel zu schade. Und auch nicht notwendig. Sie können die HiPP 1 Bio ohne weiteres verwenden. Aber bitte mit originalem Messlöffel zubereiten und die jeweiligen Dosierungen beachten.
Ich habe folgenden Vorschlag für Sie: kaufen Sie noch eine HiPP 1 Bio Combiotik dazu und bieten Sie die HiPP Bio und die HiPP Bio Combiotik nebeneinander an. Ein-zwei Flaschen Bio, den Rest Bio Combiotik. So können Sie die Nahrung aufbrauchen, müssen Ihren Sohn nicht umgewöhnen und haben die Vorteile der HiPP Combiotik.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
nun hab ich dazu noch eine frage da wir ja immer bei combiotik milchzucker noch mit rein tuen (sonst bauchweh und verstopfung) aber die bio anfangsmilch ja schon milchzucker enthält müsste ich ja nun keinen mehr dazu tune oder soll ich bei der momentanen menge bleiben die sieht so aus
180ml wasser
6mässlöffel milch (die immer mit in der packung dabei sind)
und 2 teelöffel milchzucker (edelweiß)
also sprich 210ml tinkfertige milch
soll ich das weiter so machen oder den endelweiß komplett weg lassen bei der anfangsmilch?
schön, dass auch Sie sich melden.
Ich würde den Milchzucker weglassen. Das empfehlen wir generell nicht. Milchzucker hat zwar eine stuhlauflockernde Wirkung, kann jedoch im Übermaß gegeben, gerade das zu Bauchbeschwerden und Koliken führen. Zudem verändern Sie durch die Zugabe des Milchzuckers das Nährstoffverhältnis der Milch.
Geben Sie Ihrem Kleinen jede Säuglingsnahrung bitte immer so wie sie ist – ohne weitere Zusätze. So bekommt Ihr Schatz immer eine Nahrung mit Nährstoffen so wie er sie braucht.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam