Von HiPP 1 BIO Combiotik auf HiPP 1 BIO-Anfangsmilch umstell

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1359329
20. Jan 2012 13:17
Von HiPP 1 BIO Combiotik auf HiPP 1 BIO-Anfangsmilch umstell
hi hab eine fragen und zwar unser sohn ist 4monate geworde und jetzt haben wir von einer Freundin eine menge HiPP 1 BIO-Anfangsmilch bekommen da ihre kleine jetzt auf HIPP 2 ist aber wir benutzen die ganze zeit HiPP 1 BIO Combiotik mit 2 telöffeln Milchzucker da meine Frau abstillen musste als der kleine 8wochen war.Jetzt zu meiner frage können wir ihm einfach die HiPP 1 BIO-Anfangsmilch geben weil es wäre zu schade die jetzt weg zu schmeißen. :roll: :roll:
Würde mich üer hilfe freuen
HiPP-Elternservice
20. Jan 2012 17:26
Re: Von HiPP 1 BIO Combiotik auf HiPP 1 BIO-Anfangsmilch ums
Lieber „torgal“,
das wäre wirklich viel zu schade. Und auch nicht notwendig. Sie können die HiPP 1 Bio ohne weiteres verwenden. Aber bitte mit originalem Messlöffel zubereiten und die jeweiligen Dosierungen beachten.

Ich habe folgenden Vorschlag für Sie: kaufen Sie noch eine HiPP 1 Bio Combiotik dazu und bieten Sie die HiPP Bio und die HiPP Bio Combiotik nebeneinander an. Ein-zwei Flaschen Bio, den Rest Bio Combiotik. So können Sie die Nahrung aufbrauchen, müssen Ihren Sohn nicht umgewöhnen und haben die Vorteile der HiPP Combiotik.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1187828
20. Jan 2012 18:18
hallo in die frau von torgal...

nun hab ich dazu noch eine frage da wir ja immer bei combiotik milchzucker noch mit rein tuen (sonst bauchweh und verstopfung) aber die bio anfangsmilch ja schon milchzucker enthält müsste ich ja nun keinen mehr dazu tune oder soll ich bei der momentanen menge bleiben die sieht so aus

180ml wasser
6mässlöffel milch (die immer mit in der packung dabei sind)
und 2 teelöffel milchzucker (edelweiß)
also sprich 210ml tinkfertige milch

soll ich das weiter so machen oder den endelweiß komplett weg lassen bei der anfangsmilch?
HiPP-Elternservice
23. Jan 2012 07:52
Liebe „sweety891“,
schön, dass auch Sie sich melden.

Ich würde den Milchzucker weglassen. Das empfehlen wir generell nicht. Milchzucker hat zwar eine stuhlauflockernde Wirkung, kann jedoch im Übermaß gegeben, gerade das zu Bauchbeschwerden und Koliken führen. Zudem verändern Sie durch die Zugabe des Milchzuckers das Nährstoffverhältnis der Milch.

Geben Sie Ihrem Kleinen jede Säuglingsnahrung bitte immer so wie sie ist – ohne weitere Zusätze. So bekommt Ihr Schatz immer eine Nahrung mit Nährstoffen so wie er sie braucht.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...