Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nachtflasche
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir haben diese unserer abgewöhnt als sie knapp 1 Jahr war, im Nachhinein gesehen würde ich es glaub ich nicht nochmal tun, aber gut das ist jetzt mal so.
Sie trinkt schon immer frühmorgens eine Flasche, so gegen 6-7h und schläft dann weiter. Aber wir haben immer wieder so Phasen dazwischen da weint sie auch nachts nach MIlch.
Jetzt ist es wieder so, seit Weihnachten - sie will gegen 4h MIlch. Ich kann ehrlich nicht sagen ob nur Gewohnheit oder Hunger. Gebe ich ihr eine volle Portion dann schläft sie bis 8.30 oder 9h durch. gebe ich ihr nur einen schluck, dann wacht sie meist gegen 7h nochmal für milch auf.
Wa sist eure erfahrung? Geben die Kleinen diese NAchtmahlzeit von alleine auf wenn sie soweit sind?
Ich habe 2 Kinderärzte gefragt. Der eine "geben sie ihr milch solange sie will" die andere "also mit fast 2 ist das wirklich nicht notwendig".
mmm was meint ih`r?
lg
verdünnen fand ich auch komisch, haben wir nicht gemacht.
nur ist sie jetzt 2 (bald) und will halt immer ihre milch und ich hatte nur bedenken dass wir das dann nie los werden.
ich finde deine einstellung gut!
wir haben Felix die Milch abgewöhnt ... das hatte aber den Grund das mein lieber kleiner Schatz sich so sehr an das Einschlafen an der Flasche gewöhnt hatte das er Nachts bei jedem mal wenn er bissl wach wurde die Flasche wollte ... das konnte bis zu 6 mal sein Nachts ... und sorry aber das ist dann doch etwas viel ...
momentan ist es so das Felix (16 Monate) ab und an mal früh so gegen 5 oder 6 Uhr eine Milch möchte ... er sagt dann aber auch direkt ob Milch oder Tee ... diese bekommt er dann auch ... aber in seinem Schnabel Becher ... und dann schläft er manchmal noch bissel oder eben nicht ...
Ich hab damals auch alles mögliche versucht als die Milch Flaschen immer mehr wurden ... aber jetzt im Nachhinein würde ich sagen das verdünnen der Milch ist quatsch ... entweder ganz oder gar nicht ... generell finde ich das abgewöhnen mittlerweile auch unnötig ... wenn denn das Kind die Milch auch wirklich braucht ... in unserem Falle war es wie gesagt nur das Nuckeln an der Flasche ... denn zum Schluss konnte Tee, Wasser oder sonstwas drinne sein ... hauptsache die Flasche war da ^^
LG Sanny
Sie darf auch einmal am Tag was süßes essen, Kekse oder ein kleines Stück Schoki..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.