Keinen Brei mehr???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jan 2012 21:18
Keinen Brei mehr???
Hallo liebe mamis & papis,
habe etwas lustiges bemerkt
denke mein kleiner mag keinen abend-brei mehr... da kneift er immer die zähne zusammen... aber bei nem stück brot kann man gar nicht schnell genug nachschieben
kennt das wer? & soll ich ihm jetzt abends keinen brei mehr geben sondern brot??? achja er wird morgen 10 monate 
LG
habe etwas lustiges bemerkt

LG
20. Jan 2012 21:21
Re: Keinen Brei mehr???
Ich kenn das von Früh! Da wollte meine auch nur noch Brot und keinen Brei oder Flasche. Versuchs doch einfach. Wenns schmeckt und satt macht...
Hach ja, sie werden so schnell "erwachsen"

Hach ja, sie werden so schnell "erwachsen"

20. Jan 2012 21:26
Danke dir 
Jaaaa mein männe wird schon sentimental... & mir stehen da auch schon manchmal tränchen inne augen wenn ich so an ganz früh denke

Jaaaa mein männe wird schon sentimental... & mir stehen da auch schon manchmal tränchen inne augen wenn ich so an ganz früh denke

20. Jan 2012 21:28
Hallo!
Als mein Kleiner 8 Monate alt war hat er plötzlich komplett das Fläschchen verweigert und kurz später auch den Milchbrei. Jetzt ist er fast 1 Jahr alt und ich hab vor ein paar Tagen noch eine Milchbreipackung gefunden und probiert und siehe da, er hats gegessen.
Er will zwar nicht jeden Abend einen Brei, heut hat er ein Brot gegessen, aber jetzt weiß ich, dass er ihn hin und wieder isst.
Den Kleinen wirds sicher auch fad, jeden Abend das Gleiche zu essen und wenn er ein Brot isst ists auch gut, hauptsache er ist satt.
lg
Als mein Kleiner 8 Monate alt war hat er plötzlich komplett das Fläschchen verweigert und kurz später auch den Milchbrei. Jetzt ist er fast 1 Jahr alt und ich hab vor ein paar Tagen noch eine Milchbreipackung gefunden und probiert und siehe da, er hats gegessen.
Er will zwar nicht jeden Abend einen Brei, heut hat er ein Brot gegessen, aber jetzt weiß ich, dass er ihn hin und wieder isst.
Den Kleinen wirds sicher auch fad, jeden Abend das Gleiche zu essen und wenn er ein Brot isst ists auch gut, hauptsache er ist satt.
lg
20. Jan 2012 21:31
Hallo,
wir hatten das auch. nach einiger Zeit Brot, hat er dann wieder Brei gegessen. Zwar nicht jeden Tag, aber ab und zu. Wollte nur sagen, dass man vielleicht später mal wieder probieren sollte. auch selbstgemachter Milchreis oder Grieß, was wir selber ab und zu essen, kommt bei uns gut an. Ist ja auch stückiger/ fester.
lg Alina
wir hatten das auch. nach einiger Zeit Brot, hat er dann wieder Brei gegessen. Zwar nicht jeden Tag, aber ab und zu. Wollte nur sagen, dass man vielleicht später mal wieder probieren sollte. auch selbstgemachter Milchreis oder Grieß, was wir selber ab und zu essen, kommt bei uns gut an. Ist ja auch stückiger/ fester.
lg Alina
Zuletzt geändert von gast.1204827 am 20. Jan 2012 21:36, insgesamt 3-mal geändert.
20. Jan 2012 21:32
Das Spielchen haben wir gerade mit fast allem. Es wird nur noch gegessen, was Mama und Papa auch essen und am besten mit vielen Stückchen. Meine Kleine ist jetzt 10,5 Monate. Sie werden echt sehr schnell groß 

20. Jan 2012 21:36
20. Jan 2012 21:39
Meine möchte nichts drauf haben, sonst kratzt er alles ab oder gibt mir das Stück zurück. das einzige was er ab und zu dazu isst, ist ein Stück Käse. aber auch nur 1/2 von einer Scheibe. bei der ersten Bissen kann ich noch einwenig Margarine oder Marmelade drauf tun, danach wird alles abgekratzt.
sonst berichten viele Mamis, dass Frischkäse beliebt ist (bei uns heißt es leider Bäääh
)
lg Alina
sonst berichten viele Mamis, dass Frischkäse beliebt ist (bei uns heißt es leider Bäääh

lg Alina
20. Jan 2012 21:45
okay danke
boar ich bekomm grad mit meinem männe die krise
sagt er mir er gibt er gibt dem kleinen was zu trinken, oke kein thema.... kommt er an & hat ihm appelschorle gegeben- pur- 
boar ich bekomm grad mit meinem männe die krise

20. Jan 2012 21:50
Hallo!
Unserer will das Brot mal ohne irgendwas, dann wieder mal mit Käse oder Leberstreichwurst, manchmal mit Schinken oder Leberkäse und Käse. Was halt gerade da ist.
lg
Unserer will das Brot mal ohne irgendwas, dann wieder mal mit Käse oder Leberstreichwurst, manchmal mit Schinken oder Leberkäse und Käse. Was halt gerade da ist.
lg
20. Jan 2012 23:48
Bei uns kommt alles mögliche aufs Brot: Leberwurst, Streichkäse oder auch mal ganz dünn Marmelade oder Quark. Muss aber dazu sagen, dass wir ihr Früh Weißbrot geben. Bei Graubrot verschluckt sie sich...
22. Jan 2012 20:53
oh das kenn ich zugut.
meiner will auch nur noch kauen und aller paar tage geht auch mal wieder nen abendbrei, aber nur die halbe portion, der rest ist seine leberwurstschnitte.
ihm war das wahrscheinlich zulangweilig, jden abend brei. versteh ich irgendwo.
unser könnte wenn er dürfte sich einmal um den gesamten familientisch futtern. je mehr zum kauen ist, umso besser.
auch mittags will er nur noch grob püriert oder mit der gabel zerdrückt.
mittlerweile ist er 8 monate als und wir haben mit der breiverweigerung (ob morgens oder abends, war egal) mit 6 1/2 monaten angefangen.
lg
maggi
meiner will auch nur noch kauen und aller paar tage geht auch mal wieder nen abendbrei, aber nur die halbe portion, der rest ist seine leberwurstschnitte.
ihm war das wahrscheinlich zulangweilig, jden abend brei. versteh ich irgendwo.

unser könnte wenn er dürfte sich einmal um den gesamten familientisch futtern. je mehr zum kauen ist, umso besser.
auch mittags will er nur noch grob püriert oder mit der gabel zerdrückt.
mittlerweile ist er 8 monate als und wir haben mit der breiverweigerung (ob morgens oder abends, war egal) mit 6 1/2 monaten angefangen.
lg
maggi
22. Jan 2012 20:58
ich hab nur bedenken das er vom schnittchen nicht genug isst, ich mien er macht mir ja soweiso seit knapp 3 wochen jede nacht nur terz
& jetzt erst recht, daher denke ich das er vom schnittchen nicht genug isst... weil seit er eben schnitte isst, sind die nächte noch schlimmer

22. Jan 2012 21:05
xXSkico hat geschrieben:
> ich hab nur bedenken das er vom schnittchen nicht genug isst, ich mien er
> macht mir ja soweiso seit knapp 3 wochen jede nacht nur terz
& jetzt
> erst recht, daher denke ich das er vom schnittchen nicht genug isst... weil
> seit er eben schnitte isst, sind die nächte noch schlimmer

meiner hat am anfang immer noch eine milchflasche hinterher getrunken. das hat ihn dann völlig gesättigt.
mittlerweile isst er nen obst-milch-joghurtbrei (alles was mir so zwischen die finger kommt um den milchbrei zuübertrumpfen
) das ist etwa die hälfte der normalen milchration
und dann die schnitte und noch banane oder die teller des papas und des bruders. die haben auch immer leckere sachen drauf.
vielleicht gibst du ihm danach noch eine milch und es wird besser. oder will er flasche auch nicht mehr?
> ich hab nur bedenken das er vom schnittchen nicht genug isst, ich mien er
> macht mir ja soweiso seit knapp 3 wochen jede nacht nur terz

> erst recht, daher denke ich das er vom schnittchen nicht genug isst... weil
> seit er eben schnitte isst, sind die nächte noch schlimmer

meiner hat am anfang immer noch eine milchflasche hinterher getrunken. das hat ihn dann völlig gesättigt.
mittlerweile isst er nen obst-milch-joghurtbrei (alles was mir so zwischen die finger kommt um den milchbrei zuübertrumpfen

und dann die schnitte und noch banane oder die teller des papas und des bruders. die haben auch immer leckere sachen drauf.
vielleicht gibst du ihm danach noch eine milch und es wird besser. oder will er flasche auch nicht mehr?
22. Jan 2012 21:14
die flasche mag er nur noch wenn er nachts wach wird, also 2 mal die nacht.
tags bzw nachts drückt er sie raus oder überstreckt den kopf nach hinten bis der sauger raus ist...
tags bzw nachts drückt er sie raus oder überstreckt den kopf nach hinten bis der sauger raus ist...
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...