Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Keinen Brei mehr???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe etwas lustiges bemerkt
LG
Hach ja, sie werden so schnell "erwachsen"
Jaaaa mein männe wird schon sentimental... & mir stehen da auch schon manchmal tränchen inne augen wenn ich so an ganz früh denke
Als mein Kleiner 8 Monate alt war hat er plötzlich komplett das Fläschchen verweigert und kurz später auch den Milchbrei. Jetzt ist er fast 1 Jahr alt und ich hab vor ein paar Tagen noch eine Milchbreipackung gefunden und probiert und siehe da, er hats gegessen.
Er will zwar nicht jeden Abend einen Brei, heut hat er ein Brot gegessen, aber jetzt weiß ich, dass er ihn hin und wieder isst.
Den Kleinen wirds sicher auch fad, jeden Abend das Gleiche zu essen und wenn er ein Brot isst ists auch gut, hauptsache er ist satt.
lg
wir hatten das auch. nach einiger Zeit Brot, hat er dann wieder Brei gegessen. Zwar nicht jeden Tag, aber ab und zu. Wollte nur sagen, dass man vielleicht später mal wieder probieren sollte. auch selbstgemachter Milchreis oder Grieß, was wir selber ab und zu essen, kommt bei uns gut an. Ist ja auch stückiger/ fester.
lg Alina
sonst berichten viele Mamis, dass Frischkäse beliebt ist (bei uns heißt es leider Bäääh
lg Alina
boar ich bekomm grad mit meinem männe die krise
Unserer will das Brot mal ohne irgendwas, dann wieder mal mit Käse oder Leberstreichwurst, manchmal mit Schinken oder Leberkäse und Käse. Was halt gerade da ist.
lg
meiner will auch nur noch kauen und aller paar tage geht auch mal wieder nen abendbrei, aber nur die halbe portion, der rest ist seine leberwurstschnitte.
ihm war das wahrscheinlich zulangweilig, jden abend brei. versteh ich irgendwo.
unser könnte wenn er dürfte sich einmal um den gesamten familientisch futtern. je mehr zum kauen ist, umso besser.
auch mittags will er nur noch grob püriert oder mit der gabel zerdrückt.
mittlerweile ist er 8 monate als und wir haben mit der breiverweigerung (ob morgens oder abends, war egal) mit 6 1/2 monaten angefangen.
lg
maggi
> ich hab nur bedenken das er vom schnittchen nicht genug isst, ich mien er
> macht mir ja soweiso seit knapp 3 wochen jede nacht nur terz
> erst recht, daher denke ich das er vom schnittchen nicht genug isst... weil
> seit er eben schnitte isst, sind die nächte noch schlimmer
meiner hat am anfang immer noch eine milchflasche hinterher getrunken. das hat ihn dann völlig gesättigt.
mittlerweile isst er nen obst-milch-joghurtbrei (alles was mir so zwischen die finger kommt um den milchbrei zuübertrumpfen
und dann die schnitte und noch banane oder die teller des papas und des bruders. die haben auch immer leckere sachen drauf.
vielleicht gibst du ihm danach noch eine milch und es wird besser. oder will er flasche auch nicht mehr?
tags bzw nachts drückt er sie raus oder überstreckt den kopf nach hinten bis der sauger raus ist...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.