Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Unwilkürliche Zuckungen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1029931
16. Sep 2010 19:32
Unwilkürliche Zuckungen
Hallo zusammen.

Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt.Und unser Problem ist, dass er Nachts nicht in dem Schlaf kommt, da er duch das Zucken der Arme und Beinchen jedesmal wieder wach wird.

Ich weiss das dieses total normal ist, meine frage ist, ob jemand weiss wie lange diese so anhalten?

Vielen dank im vorraus für die Antworten.
gast.1025091
16. Sep 2010 20:25
Re: Unwilkürliche Zuckungen
Hallo!

Hast du es schon mal mit pucken probiert,das hatte bei uns super geholfen und gleich besser in den Schlaf gekommen und überhaupt besser geschlafen.Auch wenn sie geschrien hat und sich nicht beruhigen ließ,gleich gepuckt und schon war ruhe:)

LG :)
gast.1029931
16. Sep 2010 20:31
Re: Unwilkürliche Zuckungen
Ja wir haben das mit dem pucken auch schon gemacht,hat auch relativ gut funktioniert bis ca vor drei wochen, da eine Hebamme meinte man müsste dann wenn sie eingeschlafen sind das pucktuch wieder entfernen, wegen der Wärmeregulierung.Und dann wurde er auch wieder wach dann kann man es ja auch gleich lassen.

Aber danke für deine Antwort
gast.1033272
16. Sep 2010 20:31
Re: Unwilkürliche Zuckungen
JR110 hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Hast du es schon mal mit pucken probiert,das hatte bei uns super geholfen
> und gleich besser in den Schlaf gekommen und überhaupt besser
> geschlafen.Auch wenn sie geschrien hat und sich nicht beruhigen ließ,gleich
> gepuckt und schon war ruhe:)
>
> LG :)


doofe frage aber was ist pucken :oops:
gast.1029931
16. Sep 2010 20:35
Re: Unwilkürliche Zuckungen
Hallo

Pucken ist ein enges einwickel des Babys, damit fhlt es sich wie im Mutterlleib, weil es so schön eng und warm ist, und sie Babys lassen sich besser beruhigen.
gast.1033272
16. Sep 2010 20:38
Re: Unwilkürliche Zuckungen
okay vielen dank ;) also joy schläft seit ein paar wochen mit ihren spucktuch im gesicht ein. ich hab keine ahnung woher sie das hat hab sie öfters damit erwischt wie sie sich das übers gesicht gezogen hat und eingeschlafen ist. jetzt haben wir es erst mal so beibehalten :lol:
gast.1010246
16. Sep 2010 21:06
Re: Unwilkürliche Zuckungen
Hallo,

unsere Kleine hat das auch. Sie ist jetzt in der 11. Wochen und es ist immer noch nicht besser geworden. Unsere Hebamme hat uns auch empfohlen, sie zu pucken. Allerding sollten wir sie nachts nicht wieder auswickeln. Wir lassen sie gepuckt, haben ihr einen eher dünnen Schlafanzug drunter und so ca. 19 - 20 Grad im Zimmer. Also sie schwitz darin nicht und schläft seit 3 Wochen sogar durch. Wenn wir das nicht machen, ist sie alle 2 Stunden wach. Tagsüber versuche ich sie jetzt immer mal ohne Pucktuch schlafen zu lassen, aber dann dauert es nicht lange, bis sie wieder wach ist. Aber ich hoffe, dass sie sich bald dran gewöhnt. Laut Hebamme kann es aber bis in den vierten Monat gehen, bis die Bewegungen kontrollierter werden.

Viele Grüße
Schnooofie
16. Sep 2010 21:40
Re: Unwilkürliche Zuckungen
Hallo,
wir haben damals extra den Swaddle-Me gekauft. Damit geht das Pucken super einfach und die gibt es aus verschiedenen Materialien. Es gibt ihn in verschiedenen Größen und auch extra einen zum abgewöhnen, falls das Baby einfach nicht von heute auf morgen ohne das Pucken kann.
Wir haben unser Kleinen nur einen Body druntergezogen - im Sommer einen kurzen und im Winter einen Langarmbody. Wer nicht extra den Swaddle-Me kaufen möchte.würde ich ne Decke aus Baumwolle empfehlen, die reguliert die Wärme sozusagen "automatisch". Wärmt oder kühlt, je nach Bedarf.

LG
gast.1056968
17. Sep 2010 18:30
Re: Unwilkürliche Zuckungen
Der Swaddle me Pucksack ist super,kann ich auch nur empfehlen, unsere Tochter hat sich auch immer wach gemacht durch ihre unkontrollierten Bewegungen.Aber es wird immer besser und jetzt zieht sie nachts schon nur noch einen Pucksack an und die Arme sind frei.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...