Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bauchschläfer mit 7 Monate ok?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
und meine kinderarztin is voll dafür
sie meint sogar, dass bauchschläfer motorisch besser entwickelt sind
um gottes willen, ich will ja auch so schlafen, wies mir bequem ist!!!!!!!!
mein rat:net soviele sorgen machen,die kinder wissen schon was sie tun.
das mit dem auf dem rücken schlafen wird heute nur noch so hochgepuscht. unser kleinster kommt jetzt in 6 wochen. und selbst meine hebamme jetzt sagt nun, das man das kind so schlafen lassen soll, wie es für ihn am besten ist. viele sind so versteift auf die rückenlage, dass sie mit einem halben jahr zum osteopaten und krankengymnast rennen, weil das kind einen platten hinterkopf oder sonstige haltungsschäden hat.
und mit 7 monaten find ich das durchaus ok, dass er nur auf dem bauch schläft. wenn man sich die ersten 2/3 monate viel sorgen macht, kann ich durchaus nachvollziehen, aber irgendwann darf man sich nimmer so viel verrückt machen lassen
lustig ist bei ihr auch das wenn sie sich auf den Bauch dreht...erstmal schlafend die Krabbelposition einnimmt...irgendwann wird das dann wohl ungemütlich und Xanthia legt sich bequemer hin...
und dank dem Engel mit den sensor Matten...bin ich beruhigter was das Bauchschlafen angeht...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.