Fruchtwasseruntersuchung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Dez 2011 18:15
Fruchtwasseruntersuchung
wer kennt sich damit aus oder hat es schon gehabt?? Ich muss am 11.1.12 zur untersuchung bin allerdings 24 Jahre ich habe solche angst tut das sehr weh?? Wie lange dauert das ?? Ich hab so angst wer kann mir helfen oder was darüber sagen??

27. Dez 2011 19:44
Re: Fruchtwasseruntersuchung
Hallo!
Wieso musst du diesen Test durchführen? Hattest du eine Nackenfaltmessung mit einem auffälligen Wert? (mehr als 5 mm?)
Fruchtwasseruntersuchung - Amniozentese:
Während einer Amniozentese beobachtet der Arzt die Gebärmutter bzw. das Baby mit einem Ultraschall.
Unter dieser Kontrolle führt der Arzt eine dünne Punktionsnadel durch die Bauchdecke und die Gebärmutter ins Fruchtwasser ein.
Etwas Flüssigkeit wird in die aufgesetzte Spritze aufgezogen. Plazenta und Baby werden nicht berührt.
DER BAUCH KANN ZUVOR ÖRTLICH BETÄUBT WERDEN!
Die meisten Frauen versichern, dass dieser Eingriff nicht schmerzhafter ist als der Einstich der Nadel bei einer Blutabnahme!!
das hab ich aus einem Buch ...
ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!
Mach dir nicht zuviele Sorgen - so ein Eingriff wird sehr oft durchgeführt und ist sicher nicht schmerzhaft!
Liebe Grüße
Wieso musst du diesen Test durchführen? Hattest du eine Nackenfaltmessung mit einem auffälligen Wert? (mehr als 5 mm?)
Fruchtwasseruntersuchung - Amniozentese:
Während einer Amniozentese beobachtet der Arzt die Gebärmutter bzw. das Baby mit einem Ultraschall.
Unter dieser Kontrolle führt der Arzt eine dünne Punktionsnadel durch die Bauchdecke und die Gebärmutter ins Fruchtwasser ein.
Etwas Flüssigkeit wird in die aufgesetzte Spritze aufgezogen. Plazenta und Baby werden nicht berührt.
DER BAUCH KANN ZUVOR ÖRTLICH BETÄUBT WERDEN!
Die meisten Frauen versichern, dass dieser Eingriff nicht schmerzhafter ist als der Einstich der Nadel bei einer Blutabnahme!!
das hab ich aus einem Buch ...
ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!
Mach dir nicht zuviele Sorgen - so ein Eingriff wird sehr oft durchgeführt und ist sicher nicht schmerzhaft!
Liebe Grüße
27. Dez 2011 22:12
ja hatte eine nackenfalten messung und da war das ergebnis nicht 100 pro io! Meine anderen beiden Kids sind aber beide gesund... hmmm hab so angst vor der Nadel beim Blutabnehmen wird mir ja schon immer komisch..aber trotzdem danke =)
4. Jan 2012 23:35
Bei mir wurde eine Choriozottenbiopsie durchgeführt, weil die Nackenfalte bei meinem kleinen fast 7 mm dick war. Ich sag mal so: Es war nicht angenehm, als der Arzt mit der Nadel die Flüssigkeit entnommen hatte, aber es ging auch alles sehr schnell. Ich hab meine Augen zugemacht, versucht zu entspannen und schon wars wieder vorbei. Hab keine Angst - wird schon.
Übrigens kam mein kleiner Kerl kerngesund zur Welt. Viel Glück!
Übrigens kam mein kleiner Kerl kerngesund zur Welt. Viel Glück!
9. Jan 2012 21:02
hmm ok na ich bin eig auch guter dinge das es dem kleinen gut geht...nur dieser gedanke an mittwoch omg
ich hoffe ich klapp ned zusamme aber trotzdem danke

21. Jan 2012 22:29
Hatte am Do meine Fruchtwasseruntersuchung, tut wirklich nicht weh, geht schnell vorbei - nur hingucken konnte ich nicht. Ergebnis habe ich noch nicht, aber der Arzt war zuversichtlich, dass alles gut ist. habe es machen lassen, weil ich schon 40 bin... 

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...