geht milchproduktion zurück, wenn nachts durchschlafen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.958070
16. Sep 2010 05:28
geht milchproduktion zurück, wenn nachts durchschlafen?
Hallo,

meine kleine kam nachts immer 1-2 mal, nun schläft sie im moment durch!
meine brüste: AUA! am nächsten morgen werden die dann erst erleichtert :-)
was ist dann mit der milchproduktion? sie wird ja wieder nächte haben wo sie nachts kommt, bleibt denn da die milchproduktion oder kommt dann keine milch nahcts mehr?
gast.1025091
16. Sep 2010 11:11
Re: geht milchproduktion zurück, wenn nachts durchschlafen?
Bei mir war es auch so,dass meine Maus plötzlich keine Nachtmahleit mehr brauchte.Und nach ner Zeit ging die Milchproduktion auch zurück.Jetzt möchte sie nachts doch noch mal ran und ein bisschen milch ist noch da.naja das reicht ihr eig auch.Ich denke nicht,dass die milch ganz weg geht nachts,sondern,dass es einfach weniger wird.
LG
gast.584557
16. Sep 2010 12:44
Re: geht milchproduktion zurück, wenn nachts durchschlafen?
Hallo,
deine Michprduktion stellt sich schon bald um, so das du morgens wieder entspannt wach wirst.
Sollte deine kleine Nachts wieder Hunger haben, so stellt sich auch darauf dein Körper wieder ein. Also keine Sorge.

Ich habe meine Tochter jetzt 8 Monate voll gestill und es gab nie den moment, wo keine Milch da war.

Also genieß die Zeit. ;)
gast.859614
16. Sep 2010 14:40
Re: geht milchproduktion zurück, wenn nachts durchschlafen?
Hallo

Ich kann mich der Vorgängerin nur anschliessen.Meine Tochter ist bald 7mt(21,9,) und ich stille noch voll ausser Gemüsebrei.Ich hatte nie probleme mit der Milch hat sich immer meiner Tochter ihren Bedürfnissen angepasst:)

gruss Silvia
gast.958070
17. Sep 2010 06:00
Re: geht milchproduktion zurück, wenn nachts durchschlafen?
ok, danke! das heisst wenn sie mal nach 2 wochen durchschlafen doch nachts wieder kommt, dann wär ein bischen milch da!!? gut! denn babys ändern ja nun doch mal öfters ihre schlafgewohnheiten und ich möchte gern milch geben können.ich füttere zwar jetzt pre dazuaber nur am tage, nachts nur stillen! nachts reichte ihr die milch immer aus wo sie noch 1-2 mal kam.am tage reicht ihr das nicht mehr aus u.nahm ab und nur durch pre nach dem stillen nimmt sie wieder zu.
ich finde es toll das ihr noch fast voll stillt!
hätte das auch gern gemacht mindestens 6 monate, aber wie gesagt, nahm sie nur vom brust trinken ab o.nur schlecht zu.
gast.1025091
17. Sep 2010 09:12
Re: geht milchproduktion zurück, wenn nachts durchschlafen?
Hat sie nicht genug getrunken oder warum nahm sie ab???Wenn ich fragen darf... :)
gast.958070
17. Sep 2010 10:36
Re: geht milchproduktion zurück, wenn nachts durchschlafen?
keine ahnung! wir haben das 6 wochen beobachtet weil 5 wochen lang das mit dem gewicht schon nicht gut war.sie trank und trank und meist schluckte sie nicht oft, obwohl sie dran saugte usw....
sie nahm dann sogar ab, und das obwohl in der einen woche wo ich das gefühl hatte, mensch sie hat aber gut und viel aus d.brust getrunken, da nahm sie sogar ab! seitdem seit einer woche pre nach jedem stillen und nach der brust trinkt sie noch 40-100 ml pre.und jetzt nimmt sie auch zu.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...