Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Einschlafgewohnheit ändern
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie kann ich ihn anders zum einschlafen bewegen.er kann sich auch schlecht selbst zur ruhe bringen, wenn er allein schlafen muss schreit er unentwegt.mache mir grosse sorgen fuer die zukunft, denn es betrifft den mittagsschlaf und den nachtschlaf.
Also ich würde es ganz langsam ändern nicht zu schnell weil dann wird es nicht klappen! Am besten du nimmst ein t-shirt oder ein stofftier mit dem er viel kuschelt haltestes bis es nach dir richt ( stofftier mein ich natürlich) und legst es neben ihm und bleibst bei ihm tus rücken streicheln oder kopf was er halt mag! und wenn er eingeschlafen ist gehst aus dem zimmer ! MUss halt schuan was der kleine am liebsten hat Du wirst es merken NUr wie gesagt ganz langsam angehn !! UNd Versuche es am tag auch lass es zu einen spiel werden am tag und zeige ihm so das du eh immer da bist!! Das wird dann sicher klappen!!!
lg betty
Meine Schwägerin hatte mit ihrer Kleinen dasselbe Problem.
Sie hat jetzt Kuschelpolster und Kuscheltiere die sie zum Einschlafen braucht.
Die Umstellung wie schon von Nillufar geschrieben, du musst einfach Geduld haben.
Meine Schwägerin hat zu spät damit angefangen, jedes Mal wenn die Oma oder sonst wer auf die Kleine aufpassen musste und die Mama zum Schlafen gehen nicht da war, war das eine riesen Tragödie.
Mittlerweile klappt das aber ganz gut.
Ich hab meinem Kleinen von anfang an einen Kuschelteddy ins Bett gegeben und es gab nie Probleme, klar hat er Phasen wo er mal Mama braucht, aber im großen und ganzen klappt es mit dem Teddy ganz gut.
lg
LG
Betty
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.