Einschlafgewohnheit ändern
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jan 2012 20:40
Einschlafgewohnheit ändern
liebe eltern, ich habe ein problem.mein sohn 9 monate schläft nur ein, wenn ich daneben liege und er sich an mich ankuscheln kann. noch ist das kein problem, da er in seinem bett "oben" schläft und es momentan auch noch wie ein anstellbett an meinen auf gleicher höhe ist. aber wenn ich sein bett ablassen muss und die 2. seite der stäbe anbringen, weil er sich hochzieht, kann ich ihn ja nicht mehr zum einschlafen ankuscheln lassen-gitterstäbe.
wie kann ich ihn anders zum einschlafen bewegen.er kann sich auch schlecht selbst zur ruhe bringen, wenn er allein schlafen muss schreit er unentwegt.mache mir grosse sorgen fuer die zukunft, denn es betrifft den mittagsschlaf und den nachtschlaf.
wie kann ich ihn anders zum einschlafen bewegen.er kann sich auch schlecht selbst zur ruhe bringen, wenn er allein schlafen muss schreit er unentwegt.mache mir grosse sorgen fuer die zukunft, denn es betrifft den mittagsschlaf und den nachtschlaf.
20. Jan 2012 10:03
Re: Einschlafgewohnheit ändern
Hallo !!
Also ich würde es ganz langsam ändern nicht zu schnell weil dann wird es nicht klappen! Am besten du nimmst ein t-shirt oder ein stofftier mit dem er viel kuschelt haltestes bis es nach dir richt ( stofftier mein ich natürlich) und legst es neben ihm und bleibst bei ihm tus rücken streicheln oder kopf was er halt mag! und wenn er eingeschlafen ist gehst aus dem zimmer ! MUss halt schuan was der kleine am liebsten hat Du wirst es merken NUr wie gesagt ganz langsam angehn !! UNd Versuche es am tag auch lass es zu einen spiel werden am tag und zeige ihm so das du eh immer da bist!! Das wird dann sicher klappen!!!
lg betty
Also ich würde es ganz langsam ändern nicht zu schnell weil dann wird es nicht klappen! Am besten du nimmst ein t-shirt oder ein stofftier mit dem er viel kuschelt haltestes bis es nach dir richt ( stofftier mein ich natürlich) und legst es neben ihm und bleibst bei ihm tus rücken streicheln oder kopf was er halt mag! und wenn er eingeschlafen ist gehst aus dem zimmer ! MUss halt schuan was der kleine am liebsten hat Du wirst es merken NUr wie gesagt ganz langsam angehn !! UNd Versuche es am tag auch lass es zu einen spiel werden am tag und zeige ihm so das du eh immer da bist!! Das wird dann sicher klappen!!!
lg betty
20. Jan 2012 11:48
Hallo!
Meine Schwägerin hatte mit ihrer Kleinen dasselbe Problem.
Sie hat jetzt Kuschelpolster und Kuscheltiere die sie zum Einschlafen braucht.
Die Umstellung wie schon von Nillufar geschrieben, du musst einfach Geduld haben.
Meine Schwägerin hat zu spät damit angefangen, jedes Mal wenn die Oma oder sonst wer auf die Kleine aufpassen musste und die Mama zum Schlafen gehen nicht da war, war das eine riesen Tragödie.
Mittlerweile klappt das aber ganz gut.
Ich hab meinem Kleinen von anfang an einen Kuschelteddy ins Bett gegeben und es gab nie Probleme, klar hat er Phasen wo er mal Mama braucht, aber im großen und ganzen klappt es mit dem Teddy ganz gut.
lg
Meine Schwägerin hatte mit ihrer Kleinen dasselbe Problem.
Sie hat jetzt Kuschelpolster und Kuscheltiere die sie zum Einschlafen braucht.
Die Umstellung wie schon von Nillufar geschrieben, du musst einfach Geduld haben.
Meine Schwägerin hat zu spät damit angefangen, jedes Mal wenn die Oma oder sonst wer auf die Kleine aufpassen musste und die Mama zum Schlafen gehen nicht da war, war das eine riesen Tragödie.
Mittlerweile klappt das aber ganz gut.
Ich hab meinem Kleinen von anfang an einen Kuschelteddy ins Bett gegeben und es gab nie Probleme, klar hat er Phasen wo er mal Mama braucht, aber im großen und ganzen klappt es mit dem Teddy ganz gut.
lg
20. Jan 2012 16:35
Mach es einfach so wie ich ich lege ihr immer ein t-shirt von mir ins bett und da lege ich sie drauf so hat sie meinen Geruch und fühlt sich wohl und das selbe mach ich mit ihren stofftier ( mickymaus hihihi) Ich nehme sie dann immer über nacht noch zu mir da ie zurzeit zahnen tut aber so schläft sie immer in ihrem bett ( mittags und abends nacht um 1 uhr ca nehm ich sie dann zu mir ) !! VErsuch es mal mit dem t-shirt wennst kein grosses hast denn nimms von deinen Mann und lass es den ganzen tag an und bevor schlafenzeit ist lege es hin deinen sohnemann drauf !! Versuchs mal !! Wenns nicht funk wirst es eh sehn!!! Aber das wichtigste ist ja das er dich richt dann weis er er ist nicht alleine Weil spühren tun sie das ja noch nicht obst du auch im zimmer bist oder nicht!!!
LG
Betty
LG
Betty
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...