Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Blöde Frage :)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
entweder man kocht das Leitungswasser ab (nicht nur auf) oder nimmt für Säuglingsnahrung geeignetes Wasser.
versteh die Diskussion nicht. Alles wollen doch das Beste für ihre Mäuse, kochen selbst, stecken sie in Zwangsjacken (pucken), pumpen sie mit Wirkstoffen voll (Globulis, Babix, Sab Simplex und weiß der Kuckuck ohne ich über evtl. später auftretende Allergien od. ähnliches Gedanken zu machen), stopfen ihnen den Mund wenn sie mal Frust ablassen wollen (Schnuller)....und das alles zum Wohl des Kindes.
Da ist es doch wohl auch zum Wohle des Kindes auf Nummer sicher zu gehen und das Wasser einfach abzukochen und so jede noch so kleine Möglichkeit der Verkeimung auszuschließen. Das ist mal sinnvoll!
also wir nehmen immer das Babywasser von Rossmann!
Luke wird jetzt zwar auch schon 1 Jahr alt, aber wir haben leider kein Trinkwasser in den Leitungen.
Aber ich denke du kannst jetzt auch wirklich ruhigen gewissens mit dem Abkochen aufhören!
Die kleinen stecken ja mittlerweile eh alles in den Mund und da sind auch ewig viele Bakterien dran!
> http://www.umweltbundesamt.de/wasser/th ... ologie.htm
>
> Bitte lesen!
Suppi für die seite!
Ich habe eine sehr gute reportage gesehn und nicht immer nur die selbe wass andaurnt im fernsehn abläuft! Wenn das wär sieht den kommt echt das grausen!! Ich muss mal schaun ob ich die ihrgend wo auftreiben kann!!
lg
Ich steh auf dem Standpunkt....alles hat seine Grenzen!!
> Hallo,
>
> also wir nehmen immer das Babywasser von Rossmann!
> Luke wird jetzt zwar auch schon 1 Jahr alt, aber wir haben leider kein
> Trinkwasser in den Leitungen.
>
> Aber ich denke du kannst jetzt auch wirklich ruhigen gewissens mit dem
> Abkochen aufhören!
> Die kleinen stecken ja mittlerweile eh alles in den Mund und da sind auch
> ewig viele Bakterien dran!
Danke!
Wollt gar keine große Diskussion aus dem Thema machen *gg* Wollt nur mal schnell ne Frage stellen.
Ich halt den kleinen Mann ja eh nicht steril oder so, er soll ruhig auch mal schmutzig werden beim Spielen usw..härtet ja ab
Das überall Keime lauern usw...is eh klar
Ich koch einfach das wasser ab weil ich es auch mache und für mich finde ich es besser!!
lg
Nur irgendwann müssenm sich die Kleinen an "Keime" gewöhnen. Meine Maus wird jetzt langsam mobil und steckt alles in den Mund was nicht niet und nagelfest ist. Hätte viel zu tun, wenn ich alles steril machen müsste
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.