Vom Rücken auf den Bauch drehen!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.973365
6. Sep 2010 18:44
Vom Rücken auf den Bauch drehen!
Hallo ihr lieben,

ich muss mich jetzt einfach mal mitteilen:

Meine kleine hat sich vorhin das erste mal selbständig auf den Bauch gedreht. Ich war gerade mit meinem Mann in der Küche und die kleine lag in der Stube auf ihrer Decke. Plötzlich hörten wir so ein angestrengtes geächtze. Ich geh rüber um zu gucken da seh ich gerade noch so den letzten Ruck und sie lag auf dem Bauch.
Mann war ich Happy :lol: !
Dann haben wir sie wieder auf den Rücken gedreht und ne halbe std vor ihr gesessen wie die Ölgötzen :D ob sie es nochmal macht. Mein Mann wollt es ja nu unbedingt auch mal sehen.
Und unsere Lütte hats ihrem Papa dann auch nochmal gezeigt das sie das jetzt kann :D !

LG Sunny
gast.1043532
6. Sep 2010 20:27
Re: Vom Rücken auf den Bauch drehen!
Herzlichen Glückwunsch! Jeder Entwicklungsschritt ist doch wunderbar und ein kleines Wunder!!! Wie alt ist die Maus?
gast.973365
6. Sep 2010 20:30
Ja, da hast du recht. Sie wird am 19.09 sechs Monate alt.
gast.897737
7. Sep 2010 13:56
hi,
ja toll so etwas zu erleben,alles was sie neu machen wird bewundert und man freut sich drüber,auch wir taten das vorallem als er endlich wußte wie er zurück kommt*lach*
lg Manu :lol:
gast.973365
7. Sep 2010 14:15
Manu4 hat geschrieben :
> hi,
> ja toll so etwas zu erleben,alles was sie neu machen wird bewundert und man
> freut sich drüber,auch wir taten das vorallem als er endlich wußte wie er
> zurück kommt*lach*
> lg Manu :lol:

Ja das kommt dann wohl als nächstes. Hoffentlich dauert das nich so lange. Heute hat sie natürlich fleisig geübt. Nach jedem Dreher fing sie irgentwann an zu meckern, also wieder umgedreht. Dann ging das Spiel von vorne los.
Auf dauer wird das bestimmt stressig :lol: .

LG Sunny
gast.1033272
8. Sep 2010 07:49
ohh ich weiß noch wie happy ich war als joy sich vom bauch auf den rücken gedreht hat. ich gleich die kamera geholt :lol:
gast.863945
8. Sep 2010 13:53
Herlichen Glückwunsch!
Wenn meiner das nur auch endlich mal machen würde! Er mag es gar nicht auf dem Bauch zu liegen, wenn er 5 Min. durchhält ist das schon ein Fortschritt! Seit er nämlich weiss, dass er sich selbst wieder auf den Rücken drehen kann, dauert es meist kaum 2 Min. bis er sich wieder umdreht, wenn ich ihn auf den Bauch gedreht habe und dann freut er sich auch noch wie Bolle, sieht und grienst mich an:"Mama, schau mal was ich schon kann!" Schlawiener.... ;)
Irina_Tobias
16. Sep 2010 13:29
Hallo,
mein Kleiner hat es jetzt auch endlich geschafft...vorgestern hat er sich das erste mal alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht :D
Er ist jetzt 5 Monate & 3 Wochen alt! Seit dem er weiß wie es geht macht er es andauernt, will garnicht mehr am Rücken liegen bleiben!
Und wenn er mal am Bauch ist gibt er vollgas...da wird gerobbt und gerobbt...wenn ich kurz aus dem Raum gehe und dann wieder rein kommen liegt er auf einmal schon ganz wo anders :lol:
Jetzt habe ich schon begonnen alles Babysicher zu machen...auch den Steckdosenschutz hab ich schon drin!

Bin total stolz auf meinen kleinen Schatz ;)

Lg
gast.1025091
16. Sep 2010 15:35
Haben uns auch total gefreut als unsere Maus (am 28.09 5monate) sich auch den Bauch gedreht hat.Naja mittlerweile ist es ein bisschen stressig,weil sie ja nicht mehr zurük kam.Man musste sie umdrehen,damit es nochmal machen konnte.Nach dem Essen kam das nicht so gut:-D und seit vorgestern dreht sie sich sogar wieder zurück. Rollt sich gerne von ihrer Krabbeldecke runter,damit sie auf den nackten Fliesen liegen kann und lacht sich einen ab...

LG
gast.923220
16. Sep 2010 20:27
seit letzte woche mittwoch kann meine maus diese drehung auch-sie ist am14.9. 5monate geworden.
hab auch gleich die kamera geholt und fotos geschossen und filmchen gedreht ums dann dem papa zu zeigen.
sie findet es total spaßig wenn sie dann auf dem bauch liegt-nur nach 5-10min wird der kopf dann doch zu schwer und dann fängt sie auch an zu meckern.sie will auch gern schon krabbeln-hinten mit den füßen weiß sie schon wies geht nur vorne klappts noch nicht so richtig.
hoff sie lernt die drehung zurück auf den rücken auch ganz schnell ;)
gast.1056523
16. Sep 2010 20:45
Meine hat sich mit 3 Monaten schon angefangen vom Rücken auf dem Bauch zu drehen,nun seid sie 4 Monate alt ist konnte Sie sich auch zurück drehen,jetzt ist sie 5,5 Monate alt und dreht sich wie eine verrückte hin und her :lol:
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...