Loslassen können, aber wie?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1358123
18. Jan 2012 21:10
Loslassen können, aber wie?
Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich kann unseren kleinen Mann nicht mal für einen halben Tag wo lassen, weil er mir so fehlt und ich mir große Sorgen mache, dass die Person (Oma oder Goli) nicht wirklich zurecht kommen. So klappt ja alles bestes, aber wenn es dann ums einschlafen geht, dann streikt unser kleiner. Und dann mach ich mir Sorgen, dass er viel weinen muss usw. Was ratet ihr mir?
gast.1225664
18. Jan 2012 21:14
Re: Loslassen können, aber wie?
Wie alt ist dein Kleiner?
Ich hab meine Kleine bei zeiten zu meiner Mutti gegeben, weil ich wieder meinem Hobby nachgehen wollte ( Aller zwei wochen Do und das ist aber immer abends). Meine Mutti hatte am Anfang auch Schwierigkeiten aber hat sich vieles von mir abgeschaut und sich dann in meinem Beisein auch gut gemacht. Da gibt es bei uns keine Probleme und sie kommt auch mit meiner Maus klar wenn sie mal quängelig ist.
LG
gast.1116997
18. Jan 2012 21:18
Also ich gebe meine kleinen auch mal zu meinen Eltern wenn ich z.b. weggeh oder meinen Hobby nach gehn will. Am Anfang hab ich mir da auch gedanken gemacht aber dann hab ich abgelenkt und meine Mum hat mir immer Beruhigungs-SMS geschrieben. Und jetzt weiß ich das meine Eltern sich gut um die kleine kümmer und ich mir keine Gedanken machen muss.

lg
gast.1313028
18. Jan 2012 21:24
Versuch doch einfach, deinen Kleinen für ne gewisse Zeit abzugeben, aber nur soweit weg zu gehen das du trotzdem in der Nähe bist. Vielleicht gehst du einfach mal ne kleine Runde spazieren oder so?
Ich hab meine Kleine auch sehr zeitig daran gewöhnt auch mal allein bei der Oma zu sein. Leicht gefallen ist mir das aber auch nicht. Ich hab alle 5 Minuten aufs Handy geschaut oder ständig angerufen... Von daher kann ich dich gut verstehen. Ich glaube aber das das ganz normal ist am Anfang. Mit der Zeit wirst du ruhiger, weil du weißt das du dich auf deine Eltern und auf dein Kind verlassen kannst (so war es zumindest bei mir)
Wünsch dir ganz viel Kraft und alles Gute :)
gast.1204827
18. Jan 2012 21:40
Hallo,

das kenne ich auch. ich gucke schon immer wieder aufs handy, wenn er mit dem Papa zuhause ist.... Mein Mann ist dann, wenn ich wieder da bin, genervt, weil ich so eine bin, weil er das weißt und deswegen mir immer sms schicken muss und alles berichten und meine tausende Fragen beantworten. Aber mittlerweile geht es besser als früher. am besten irgendwohin gehen, wo man am stärksten abgelenkt wird. ich war vor kurzem mit Arbeitskollegen unterwegs, da hatte ich zig Fragen von den Mädels beantworten müssen. Es ging natürlich um meinen Sohn, da habe ich nicht gemerkt, wie die Zeit vergangen ist - die beste Ablenkung über ihn erzählen. ;)

lg Alina
gast.1121962
18. Jan 2012 21:43
verstehen kann ich dich voll,aber du musst auch was für dich tuhn und glaube mir wenn du dich besser fühlst spürt das baby es auch und ihn gehts auch besser.
Mit dem satz im Hintergrund ging es ich Bombardierte zwar am anfang meine eltern :lol: mit sms und anrufe aaber mit der zeit gewöhnen sich alle einander und es geht egal wie schlimm das baby ist unsere hat ads also und ist grade 1jahr er schreit zickt macht und tut also sogar der artzt sagt bohaaaa echt
gast.1222495
18. Jan 2012 22:11
Ich kann dich auch gut verstehen. Wir haben keine Familie hier, und da ich eh lange gestillt habe kam es für uns auch nicht in Frage einen Babysitter zu engagieren. Ich war bzw bin immer für ihn da. Und ich merke langsam das er, natürlich! sehr stark auf mich fixiert ist. Im Moment geht er nicht mal zum Papa, da schreit er. Zumindest wenn ich da bin. Woanders kann ich ihn nicht mal weg legen. Ich mach mir da schon Gedanken, zumal er bald in die KiTa geht. Aber vielleicht wird es genau dann besser :? Ich hoffe es zumindest.
gast.1154379
18. Jan 2012 22:32
:) das kenn ich sehr gut-ich glaub dass es jeder mutter anfangs schwer fällt. klar ist ja auch dein kind. ich finde ein halber tag ist doch schon mal ein guter anfang!!!!und dann kommt das sicher mit der zeit dass es dir leichter fällt. vl. machst du jetzt mal einmal in der woche und dann steigerst du das ganze langsam?!vl. hilft dir das. du musst auch an dich und deine bedürfnisse denken und auch dein baby geniesst es bestimmt kontakt mit anderen zu haben!lg
TASHA5600
19. Jan 2012 18:57
Hallo,

ich hab das gleiche Problem.

Luke wird in 2 Tagen 1 Jahr alt. Einmal im Monat (Sonntags) geht er von 11-18Uhr zu meiner Mutter.

Bei mir gehts schon direkt nachdem er weg ist los. Ich sitze in der ecke und heule!
Ich finde das auch sooo schrecklich ihn so "abzuschieben". Aber ich weiss auch dass das manchmal einfach sein muss!
Einfach weil er auch mal eine Mama und Papa freie Zeit braucht und natürlich auch weil wir einfach mal eine Baby freie zeit brauchen.
Schlecht fühle ich mich aber dennoch die ganze zeit über und kann den Tag nicht so richtig genießen. Dabei klappt ja immer alles bestens.

Ich mach es einfach so das ich ihn trotzdem regelmäßig zu meiner Mutter gebe. Ich denke das ist einfach gewöhnungssache. Wir machen das jetzt erst seit 7 Monaten so. Also 7 mal war er weg.
Vielleicht noch 5 oder 6 mal und dann hab ich mich dran gewöhnt und komme besser damit klar ihn mal abzugeben!

So schwer es einem auch fällt, manchmal muss man solche Dinge halt trotzdem tun. Auch wenn ich davon selbst nicht immer so ganz begeistert bin :(
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...