muß ich die Saugergröße wechseln?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Ab Donnerstag sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.1009231
15. Sep 2010 22:27
muß ich die Saugergröße wechseln?
hallo,

ich habe mal eine Frage, weil mein Kleiner seit ca.2Wochen unheimlich schlecht trinkt, ich habe das Gefühl, er stillt nur den größten Hunger (ca.70ml) und dann hat er keine Lust mehr und ich bekomme ihn auch nicht dazu sofort weiter zu trinken, aber nach ca. 30 - 40min. hat er nochmal richtig Hunger und trinkt dann meist noch mal ca. 70ml - also auch nicht so viel, ich habe schon den Eindruck, das ich den ganzen Tag nur am Füttern bin (weil ich ca. alle 2Stunden füttern muss und dann ca.1Stunde brauche bis er fertig ist) :cry: , sollte ich die Saugergröße wechseln, damit er mehr trinkt, er trinkt Pre Milch aus nem Teesauger der Größe 1 (er ist jetzt 20Wochen alt)! ??!

Vielen Dank
diamond49
HiPP-Elternservice
16. Sep 2010 16:37
Re: muß ich die Saugergröße wechseln?
Liebe diamond49,

Größe und Form des Saugers können das Trinkverhalten beeinflussen, probieren Sie daher ruhig einmal einen größeren Sauger aus. Ihr Sohn sollte kein Vakuum in die Flasche saugen. Ob es klappt, sehen Sie daran, dass stetig Luftbläschen in die Flasche hineinperlen. Nehmen Sie ansonsten kurz den Sauger aus dem Mund, damit das Vakuum entweicht.

Auch wird Ihr Kleiner nun immer wacher und reger und beginnt, Dinge in der Umgebung deutlicher wahrzunehmen. Das kann ganz schön aufregend sein, so dass sehr sensible Kinder eine etwas chaotische Trinkweise entwickeln und sehr unruhig sind. In diesem Fall ist es ganz wichtig, einen regelmäßigen ruhigen Tagesablauf zu organisieren. Dies gibt Sicherheit und Ruhe und wirkt sich positiv auf das Trinkverhalten aus. Sorgen Sie auch dafür, dass Sie in ruhiger Umgebung das Fläschchen geben und keine Ablenkungen die Mahlzeit stören.

Dass Ihr Sohn nun so häufig nach der Milch verlangt, kann auch ein Zeichen dafür sein, dass ihm die Milch nicht mehr ausreicht und es Zeit ist, um mit der Beikost vom Löffeln anzufangen. Woran Sie noch erkennen, ob Ihr Sohn bereit ist für die Beikost, lesen Sie in Ihrem anderen Beitrag.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Irina_Tobias
16. Sep 2010 16:52
Re: muß ich die Saugergröße wechseln?
Hallo :)

Ich habe nur eine Frage: Warum lässt du ihn die Milch aus einem Teesauger trinken? Und noch dazu Größe 1?

Es gibt doch überall auch Milchsauger, egal bei welcher Marke! Und mit dem Alter kannst du ihm doch ruhig schon Größe 2 oder 3 geben. Je nachdem von welcher Marke du die Sauger hast!

Ich könnte mir schon vorstellen das dein Kleiner zu wenig raus bekommt oder zu lange braucht und dann müde wird davon...und er deswegen schon nach 70ml aufgibt!

Nicht böse gemeint ;) Aber ich würde den Sauger seinem Alter und der Flüssigkeit die er daraus trinken soll anpassen!

Lg Irina
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...