Motivationsschreiben Hebamme

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1065889
17. Jan 2012 18:43
Re: Motivationsschreiben Hebamme
--Ich liebe Kinder, dieses Gefühl, etwas so kleinem an´s Licht der Welt zu helfen, die Mutter in ihrer Kraft und Stärke zu unterstützen, genau DAS möchte ich machen und dafür bin ich die ichtige Frau. --
gast.1182459
17. Jan 2012 19:08
Hallo,
habe jetzt mal nur kurz überflogen, du hast ja schon tolle hilfe bekommen. Habe auch noch ne Idee, vielleicht findest du ja ein schönes Zitat oder einen tollen kurzen spruch der zu dem Beruf passt den du als Einleitung nehmen kannst.
LG
gast.1222495
17. Jan 2012 19:43
lauerchen hat geschrieben:
> Hallo,
> habe jetzt mal nur kurz überflogen, du hast ja schon tolle hilfe bekommen.
> Habe auch noch ne Idee, vielleicht findest du ja ein schönes Zitat oder
> einen tollen kurzen spruch der zu dem Beruf passt den du als Einleitung
> nehmen kannst.
> LG

Was meinst du mit Zitat?? Einfach abkopieren?? :oops:
gast.1065889
17. Jan 2012 19:49
Melie: das was Coco geschrieben hat...authentisch sein! Nix abkopieren...
gast.1110812
17. Jan 2012 20:13
kein Anfangssatz aber ein ANFANGSZITAT welches ich auf meinen Bewerbungsdeckblättern habe :D

Man liebt das,
wofür man sich müht,
und an müht sich für
das, was man liebt.
(Erich Fromm)
gast.1036056
17. Jan 2012 20:21
Hey Muzel,

Warum bist du die Richtige?

- du hast medizinische Erfahrung durch deine vorherige Ausbildung
- du bist selbst Mama und hast genau das erlebt wo du nun zukünftige Mütter begleiden möchtest
- du bist zielstrebig, Kinderfreundlich, hilfsbereit und der Kontakt mit Menschen macht dir viel freude oder vielleicht besitzt du auch einen kühlen Kopf bei schwierigen Situationen

auch ich würde dir raten das einzubringen was du erlebt hast...deine Erfahrungen und dein erlerntes.

Liebe Grüße
gast.1182459
17. Jan 2012 20:56
Muzel11 hat geschrieben:
> lauerchen hat geschrieben:
> > Hallo,
> > habe jetzt mal nur kurz überflogen, du hast ja schon tolle hilfe bekommen.
> > Habe auch noch ne Idee, vielleicht findest du ja ein schönes Zitat oder
> > einen tollen kurzen spruch der zu dem Beruf passt den du als Einleitung
> > nehmen kannst.
> > LG
>
> Was meinst du mit Zitat?? Einfach abkopieren?? :oops:

Mit Zitat meinte ich eine Aussage einer Berühmtheit (Schauspieler, Autor...) mit der du dich aber identifizierst. War nur ne Idee falls dir kein eigener spruch einfällt. Es sollte auf jedenfall deine Einstellung wiederspiegeln.

Ich habe auch schon als Vorgesetzte Bewerbungen in der Hand gehabt und weiß worauf man achten sollte. Habe Bewrebungschreiben auch im Studium gehabt.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe ist es ja mehr ne art dritte Seite und weniger ein Anschreiben und auf der 3. Seite kann man viel emotionaler sein als wenn es mehr wie ein Anschreiben werden soll ehr förmlich und aufs wichitgste beschrenkt.

Denke dir immer das du den Text für einen Werbespot für dich schreibst und man darf ruhig richitg hochstapeln (mit Worten) solange es im Ansatzt ehrlich gemeint ist und du dich darin wiederspiegelst.

Die Bewerbung soll neugierig auf dich machen, du musst vermitteln, das die Leute ohne dich nicht mehr können.

Viel Erfolg
gast.1222495
17. Jan 2012 22:18
Bitte nochmal um ein Kommentar von euch :oops: :oops:

Motivationsschreiben

„Ich über mich“

Sehr geehrte Frau W... .

Sie suchen nach einer guten Hebamme?

Die Geburt meines eigenen Sohnes im Februar 2011 hat mich wieder einmal in meinem langjährigen Berufswunsch bestärkt. Unter anderem habe ich durch ihn die Säuglingspflege erlernt und konnte mir Einblicke verschaffen, aus der Sicht einer Mutter.
In meiner Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin durfte ich Bereiche wie den Kreissaal, die Wöchnerinnenstation und die Neugeborenenstation kennenlernen. Die Arbeit der Schwangerschaftsvorsorge,der Säuglingspflege und der Wochenbettbetreuung bereitet mir sehr viel Freude.

Auch im theoretischen Unterricht konnte ich mir Fachwissen aneignen.

Weshalb genau ich die Richtige bin, für den Beruf der Hebamme?
Weil ich den werdenen Müttern
° eigenständig,
° verantwortungsvoll,
°geduldig und zuverlässig gegenüber stehe, und Ihnen in schwierigen
Phasen vor, während und nach der Geburt, durch meine
° Fachkompetenz, stärkenden und gefühlvollen Betreuung beistehe.

Ich bin sehr zielstrebig und bewahre auch in schwierigen, emotionalen Situationen einen kühlen Kopf! Zudem bin ich lernfähig und flexibel.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich!

Mit freundliuchen Grüßen
gast.1222495
17. Jan 2012 22:36
Ach, und bitte für alle die diesen Beitrag über google gefunden haben ;) Denn da habe ich nichts passendes gefunden ;)
gast.1182459
18. Jan 2012 11:58
Hört sich ganz gut an, ich hätte es noch etwas anders Formuliert aber ich habe im moment so viel um die Ohren (kleiner hat Fieber von der Impf. und bekommt den ersten backenzahn) vielelicht schaffe ich es heute Abend, dann kann ich dir mal meine Version schicken.

LG
gast.1182459
18. Jan 2012 12:17
Muzel11 hat geschrieben:
>
> „Ich über mich“ Oder "Ich stelle mich vor"
>
> Sehr geehrte Frau W... .
>
Sie suchen nach einer guten Hebamme? Sie suchen nach mir!

Die Geburt meines Sohnes im Februar 2011 hat mich wieder einmal in meinem langjährigen Berufswunsch bestärkt und war der ausschlaggebende Grund mir diesen zu erfüllen und mich bei Ihnen zu bewerben.

Ich habe durch die Mutterrolle nicht nur die Säuglingspflege erlernt sondern konnte mir dadurch die Einblicke verschaffen, die man nur bekommen kann, wenn man selbst einmal dieses Wunder erleben durfte.

In meiner Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin durfte ich bereits
Bereiche wie den Kreissaal, die Wöchnerinnenstation und die Neugeborenenstation kennenlernen welche ich rückwirkend als ablolutes Higlight meiner Ausbildung ansehe.
Die Arbeit in der Schwangerschaftsvorsorge,der Säuglingspflege und der Wochenbettbetreuung bereitet mir sehr viel Freude und ich bin stehts mit viel Angagement dabei.
Im theoretischen Unterricht konnte ich mir das nötige Fachwissen aneignen welches ich in der Praxis sehr gut umsetzten kann.

Warum genau ich die Richtige bin, für den Beruf der Hebamme?
Weil ich den werdenen Müttern eigenständig, verantwortungsvoll, geduldig und zuverlässig gegenüber trete, und Ihnen in schwierigen Phasen vor, während und nach der Geburt beiseite stehen kann.

Ich hebe mich durch meine Fachkompetenz und einen gefühlvollen sowie zugleich stärkenden Umgang in der Betreuung der Frauen und Säuglinge ab.

Ich bin sehr zielstrebig, zuverlässig und bewahre auch in schwierigen, emotionalen Situationen stehts den Überblick. Zudem bin ich sehr lernfähig und flexibel.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit einräumen würden, mich Ihnen einmal persöhnlich vorzustellen.
So verbleibe ich

Mit freundliuchen Grüßen
Zuletzt geändert von gast.1182459 am 18. Jan 2012 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1182459
18. Jan 2012 12:20
Habs nun doch gleich gemacht, der kleine schläft ja gerade. Ist nur ein Vorschlag es etwas kompetenter zu schreiben wenn es dir nicht zusagt auch kein Problem.

Bitte korrigiere es selbst nochmal nach rechtschreibfehlern, da habe ich auch so meine Probleme, da guckt sonst immer mein Freund rüber der studiert Deutsch. ;) Aber der nimmt auch Geld für solche arbeiten und ich mach es auch spaß an der freude.

Habe selbst nächsten Mittwoch ein Vorstellungsgespräch also Daumen drücken.

Helfe dir natürlich gerne weiter wenn du noch Fragen hats.
gast.1222495
18. Jan 2012 20:55
Vielen vielen Dank für deine Mühe.
Leider war es etwas zu spät, die Bewerbung ging heute schon auf den Weg ;) Ich habe sie trotz alledem vorher noch einmal etwas abgeändert und eine neue Überschrift gefunden. Da ich auch eine größere Handschrift habe musste ich es etwas kürzen.
Backenzähne bekommt meiner auch grade, ist grade nur am brüllen... :roll: Muss jetzt auch mal hin. Drück dir die Daumen für Mittwoch! LG :)
gast.1182459
19. Jan 2012 06:55
Drück dir auch die Daumen ;) Und viel Glück mit den Zähnchen.
29 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...