Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ausschlag nach Impfen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Gestern wurde Oskar das 2te mal geimpft (6-fach und Pneunokokken). Er war total tapfer und auch gestern abend gut gelaunt. Die Nacht war super, er hat geschlafen von 20:30 bis 6:00 (wie immer), jetzt ist er etwas launisch, meckert aber nur wenn man seine Lieg-, Sitzposition verändert. Sonst ist er gut drauf und babbelt mirs Ohr ab. Allerdings hab ich am linken Händchen am Zeigefinder jetzt nen ausschlag entdeckt.. kann dass vom Impfen sein?!
Danke ihr Lieben für eure Antworten
Also von Impfungen kenne ich das nicht (was nicht heissen soll, dass das nicht möglich ist) aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich im Wartezimmer oder so was eingefangen hat.
LG
> Oskar ist erst 5 Monate alt und unser KiA legt die Termine mit Säuglingen
> so, dass keine Wartezeiten entstehen, bzw. es geht immer gleich in ein
> Behandlungszimmer und nicht ins Wartezimmer. Aber vielen Dank. Ich
> beobachte das jetzt und wenns nicht besser wird muss ich mal andrufen
Schön wenn unser KIA das so machen würde
Wir haben manchmal Wartezeiten bis zu 2 Stunden (wenns heftig ist) mit Säugling.
Und da nehme ich immer eigenes Spielzeug mit. Bei den ganzen Schnupfnasen u.s.w.
Wie sieht der Ausschlag denn aus? Flecken oder Bläschen?
Meine(5,5 Monate) hat ne zeit lang an der Faust gelutscht...und das sogar bis sie nen Knutschfleck hatte
Ist rot und ganz glatt die haut, kleine minierhebungen!
N Knutschleck, muss mal aufpassen. Galub mir der wäre mir am liebsten! Danke!
LG
Keine Ahnung wo das her kommt, aber er ist sonst fit. Nur gestern Abend hatte er ne Temperatur von 37,7°C. Ist aber schon wieder unten!
Bin ganz aufgeregt, heute muss ich die Rotavieren noch verabreichen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.