Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Seitenschläfer....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hoffe auf eure Hilfe mein kleiner hat die Seitenlage für sich endeckt.
Meine Angst ist in der Nacht da er sich immer auf die seite dreht(im schlaf)und er bleibt dann auch so liegen egal wie oft wir ihn wieder zurückdrehen.
Jetzt hab ich voll die Panik das er sich auf den Bauch dreht und mit dem Gesicht nach unten liegen bleibt.Was kann ich tun??
Machen das eure Kinder auch?
Lg Jasmin
Meine Maus macht das auch seit etwa 2 Monaten- ist jetzt bald 8 Monate... Wenn du Angst hast dein Spatz dreht sich auf den Bauch- roll ein Gäste-Handtuch zu einer Wurst und schieb die vor den Bauch. So konnte meine nicht "umfallen"... In der Zwischenzeit brauchen wir das gar nimmer.. sie liegt wie ne eins in Seitenlage
Hoffe es klappt bei deinem Sonnenschein auch....
meine kleine (15 wochen) liegt von anfang an meist nur in seitenlage!sie ist dabei noch nie auf den bauch gerollt!ich sag immer,kinder suchen sich die beste position für sich aus!aber mit bellagecko's methode kannst du auf nummer sicher gehn
es gibt aber auch bei baby walz ect. seitenschläfer keile für babys
http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen ... b7f44ce410
http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen ... b7f44ce410
die zwei hab ich noch gefunden, bei babymarkt.de gibts die auch ich glaub etwas günstiger.
Aber wenn ich ein Hantuch zusammen rolle und es in Rücken lege
dann kann er sich ja erst recht auf den Bauch rollen oder?????
Mein Spatz ist 5 1/2 Monate jung und hat von Anfang an auf dem Bauch geschlafen und seit ca. 3 Monaten nur auf der Seite.
Ab und zu, wenn sie einen wilden Traum hat
Die Babys drehen den kopf auch von selbst, wenn sie wenig Luft bekommen. Und so wie ich das hier lese, schlafen schon einige liebend gern auf den Bauch
Auch seit dem sie sich drehen kann so ca seit 6Monaten, habs mal eine Nacht versucht sie wieder zurück zudrehen aber sie hat sich immer wieder auf den Bauch gedreht.
Soll sie machen wenn sie das toll findet
Heut zu Tage ist das doch schon alles überholt mit dem nur auf den Rücken schlafen oder nur auf der Seite schlafen. Und eigentlich empfhelen die meisten Hebammen und Ärzte die Kinder mit handtuch oder anderen Hilfsmitteln in der Seitlage zu halten nicht mehr...
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.