Hautprobleme während der schwangerschaft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jan 2012 16:38
Hautprobleme während der schwangerschaft
Hallo ihr lieben
ich bin zurzeit mit unserem krümelchen in der 12 ssw.
aber seit dem ich schwanger bin hab ich ganz schön dolle hauprobleme
seh schon aus wie so ein streuselkuchen...zum glück nich im gesicht...aber arme,brust und rücken sind ganz schlimm.
man liest ja eigentlich immer das die haut während der schwangerschaft schön werden soll...aber bei mir ist davon nichts zu sehen.
habe am mittwoch einen termin zur ersten u-untersuchung und werde meine FA mal fragen ob sie einen rat weiß oder mir vielleicht eine überweisung zum hautarzt ausstellt.
habt ihr auch solch probleme mit eurer haut ? und falls ja, was habt ihr dagegen getan ?
danke euch schon mal für die antworten und wünsche euch allen viel glück und eine wunderschöne murmelzeit

ich bin zurzeit mit unserem krümelchen in der 12 ssw.

aber seit dem ich schwanger bin hab ich ganz schön dolle hauprobleme

seh schon aus wie so ein streuselkuchen...zum glück nich im gesicht...aber arme,brust und rücken sind ganz schlimm.
man liest ja eigentlich immer das die haut während der schwangerschaft schön werden soll...aber bei mir ist davon nichts zu sehen.
habe am mittwoch einen termin zur ersten u-untersuchung und werde meine FA mal fragen ob sie einen rat weiß oder mir vielleicht eine überweisung zum hautarzt ausstellt.
habt ihr auch solch probleme mit eurer haut ? und falls ja, was habt ihr dagegen getan ?
danke euch schon mal für die antworten und wünsche euch allen viel glück und eine wunderschöne murmelzeit

16. Jan 2012 19:03
Re: Hautprobleme während der schwangerschaft
Hallo!! Meine Maus ist nun fast 8 Monate alt.. Hatte das Problem auch während der Schwangerschaft.. richtig übel.. Dien Dinger wanderten von Brust zum Rücken und dann ab der 20 ssw auch ins Gesicht.. SCHLIMMER ALS IN DER PUBERTÄT!!
Was mir echt super geholfen hat war die Babylove Zink Creme für den Popo(das ist so ne grüne Dose vom dm)
Die auf die Picke drauf und am nächsten Morgen waren sie zumindest nimmer so rot.. Die Haut ist leider aber erst wirklich wieder richtig super geworden nachdem die Kleine da war.. sind leider die Hormone und viel machen kannste nicht... Dafür hatte ich kein einziges Mal Übelkeit oder Erbrechen...Falls das einTrost ist..
Trotzdem eine tolle Kugelzeit... danach strahlt dann nicht nur die Haut

Was mir echt super geholfen hat war die Babylove Zink Creme für den Popo(das ist so ne grüne Dose vom dm)

Trotzdem eine tolle Kugelzeit... danach strahlt dann nicht nur die Haut

17. Jan 2012 10:41
Hallo,
habe ja leider immer schon Probleme mit Hautunreinheiten. Seitdem ich aber schwanger bin ist es am Dekollete, Rücken und Armen schlimmer geworden. Gesicht ist ziemlich gleich geblieben. Habe aber komischerweise auch trockenere Haut bekommen und am Nacken einen Ausschlag. Tja die Haut spielt, wie die Hormone total verrückt.
War desswegen beim HAutarzt und der hat mir keine medizinische Salbe aufschreiben dürfen. Zwecks dem Auschlag habe ich eine gute Salbe aus der Apotheke und zwecks den Hautunreinheiten kann man nur gut reinigen und danach mach ich Gesichtswasser darauf und die Pflegecreme, die ich vorher schon immer hatte. HAbe gelesen, dass man ein-,zweimal in der Woche heilerde darauf packen soll. Das probier ich mal. Und die Zinkcreme test ich jetzt auch mal. Weil die Dinger bei mir so entzündet sind.
Kann dir aber denselben Trost geben: mir war eigentlich auch nie richtig übel. Musste nur gut essen, dann gings mir von daher immer gut.
Wie gehts dir ansonsten so?
GLG
habe ja leider immer schon Probleme mit Hautunreinheiten. Seitdem ich aber schwanger bin ist es am Dekollete, Rücken und Armen schlimmer geworden. Gesicht ist ziemlich gleich geblieben. Habe aber komischerweise auch trockenere Haut bekommen und am Nacken einen Ausschlag. Tja die Haut spielt, wie die Hormone total verrückt.

War desswegen beim HAutarzt und der hat mir keine medizinische Salbe aufschreiben dürfen. Zwecks dem Auschlag habe ich eine gute Salbe aus der Apotheke und zwecks den Hautunreinheiten kann man nur gut reinigen und danach mach ich Gesichtswasser darauf und die Pflegecreme, die ich vorher schon immer hatte. HAbe gelesen, dass man ein-,zweimal in der Woche heilerde darauf packen soll. Das probier ich mal. Und die Zinkcreme test ich jetzt auch mal. Weil die Dinger bei mir so entzündet sind.
Kann dir aber denselben Trost geben: mir war eigentlich auch nie richtig übel. Musste nur gut essen, dann gings mir von daher immer gut.

Wie gehts dir ansonsten so?
GLG
17. Jan 2012 10:51
Es ist von schwangerschaft zu schwangerschaft unterschiedlich bei meine erste ss hatte ich so eine tolle haut und so schöne haare ich fand mich schöner als nie zuvor ganz ehrlich gesagt, ich habe total gestrahlt dafür hatte ich dann bis zu 9 monate nach der ss echt mit hautunreinheiten zu kämpfen. Bei diese schwangerschaft hingegen habe ich ständig fettige haare ich kann die heute waschen und morgen sind die wieder fettig so viele pickel im gesicht und auch auf dem rücken echt eckelig und das von anfang an der ss und es wird einfach nicht besser die haut ist trotz ständiges eincremen immer nur trocken echt nicht aus zuhalten aber so ist das leider ausser dick fett mack up hilft da gar nichts
aber zu mindest kann man es bedecken
naja und für die haare bin ich sogar aus verzweiflung zum trocken schampo gewechselt so das ich ein tag normal wasche und ein tag denntrockenschampo benutze ich habe nämlich sehr langes haar und das kostet sehr viel zeit bin auch schon kurz davor sie mir kurz zu schneiden ausverzweiflung.

17. Jan 2012 17:46
@ bellagecko 86
die zink creme werd ich mir morgen gleich mal kaufen und ausprobieren
kann ja nur noch besser als schlimmer werden...hoffe ich zumindest
@balu7
ja ich hatte auch schon immer probleme mit hautunreinheiten.ist bei mir genauso wie bei dir.seit der schwangerschaft feiern die dinger party auf meinem körper.ich mache des öffteren schon ein mildes peeling und nehme danach eine pflegecreme.hab morgen den termin bei meiner FA, mal schauen was sie sagt.aber die zink creme werd ich mir morgen auf jedenfall mal kaufen
ansonsten ging es mir in den letzten woche gar nicht gut..mir war jeden morgen sehr übel gewesen, zum glück musste ich mich aber nie übergeben
kreislaufprobleme hab ich auch
meine FA hat mit schon ein beschäftigungsverbot ausgestellt.nun lieg ich die meiste zeit im bettchen und schone mich 
@ melina 82
ja da hast du recht.jede schwangerschaft ist einzigartig
schneid dir nicht deine langen haaree ab..vielleicht wird es ja bald besser und sie sind nicht mehr so schnell fettig
das problem habe ich schon immer gehabt.hab meine haare gewaschen und am nächsten tag sind sie wieder fettig.hab mich schon daran gewohnt jeden tag lange im bad zu sein wegen meinen langen haaren
die zink creme werd ich mir morgen gleich mal kaufen und ausprobieren

@balu7
ja ich hatte auch schon immer probleme mit hautunreinheiten.ist bei mir genauso wie bei dir.seit der schwangerschaft feiern die dinger party auf meinem körper.ich mache des öffteren schon ein mildes peeling und nehme danach eine pflegecreme.hab morgen den termin bei meiner FA, mal schauen was sie sagt.aber die zink creme werd ich mir morgen auf jedenfall mal kaufen

ansonsten ging es mir in den letzten woche gar nicht gut..mir war jeden morgen sehr übel gewesen, zum glück musste ich mich aber nie übergeben

@ melina 82
ja da hast du recht.jede schwangerschaft ist einzigartig

schneid dir nicht deine langen haaree ab..vielleicht wird es ja bald besser und sie sind nicht mehr so schnell fettig

das problem habe ich schon immer gehabt.hab meine haare gewaschen und am nächsten tag sind sie wieder fettig.hab mich schon daran gewohnt jeden tag lange im bad zu sein wegen meinen langen haaren

18. Jan 2012 10:30
Hallo,
ich musste die ersten Monate auch sehr viel liegen. Hatte zweimal Schmierblutungen und war immer hundemüde! Das ist aber ab der 10., 11. Woche besser geworden.
Heute juckt mein Ausschlag schon wieder so. Ätzend.
Hämmorroiden habe ich leider auch und die sind in der SSW viel schlimmer geworden. Halten sich momentan aber durch die Salbe in Grenzen...
Ich habe momentan trockene Haut und Haare. Das ist echt nervig wenn die immer so schnell fettig werden. HAtte ich vor der SSW.
Und wie gehts euch?
GLG
ich musste die ersten Monate auch sehr viel liegen. Hatte zweimal Schmierblutungen und war immer hundemüde! Das ist aber ab der 10., 11. Woche besser geworden.
Heute juckt mein Ausschlag schon wieder so. Ätzend.
Hämmorroiden habe ich leider auch und die sind in der SSW viel schlimmer geworden. Halten sich momentan aber durch die Salbe in Grenzen...
Ich habe momentan trockene Haut und Haare. Das ist echt nervig wenn die immer so schnell fettig werden. HAtte ich vor der SSW.
Und wie gehts euch?
GLG
18. Jan 2012 12:33
Hallo,
ich habe/hatte schon immer Probleme mit Pickeln.
Naja und in der Schwangerschaft war es auch nicht besser.
Ich bin dann zum Hautarzt gemacht da mein Frauenarzt nichts machen
konnte....
Er hat mir reine Zinktabletten auf geschrieben die ich von der
Apotheke bekommen habe und Gel für das Gesicht zum
auftragen.(Die hatte nur 2% gehhabt)
Also nichts,was geschadet hat.
-Es hat nicht viel geholfen,aber ein wenig.
Hab dann auch mal Gesichtsmasken drauf gemacht und wie oben
schon Bellageck86 geschrieben hat Zinksalbe drauf gemacht.
(Hihi und die kleine Tube hab ich mir auch gekauft).
Die nehme ich heute auch noch...
Vielleicht konnt ich dir ein bisschen helfen.
*Schööne Kugelzeit*
ich habe/hatte schon immer Probleme mit Pickeln.

Naja und in der Schwangerschaft war es auch nicht besser.
Ich bin dann zum Hautarzt gemacht da mein Frauenarzt nichts machen
konnte....
Er hat mir reine Zinktabletten auf geschrieben die ich von der
Apotheke bekommen habe und Gel für das Gesicht zum
auftragen.(Die hatte nur 2% gehhabt)
Also nichts,was geschadet hat.
-Es hat nicht viel geholfen,aber ein wenig.
Hab dann auch mal Gesichtsmasken drauf gemacht und wie oben
schon Bellageck86 geschrieben hat Zinksalbe drauf gemacht.
(Hihi und die kleine Tube hab ich mir auch gekauft).

Die nehme ich heute auch noch...

Vielleicht konnt ich dir ein bisschen helfen.
*Schööne Kugelzeit*

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...