Er will schon wieder nix trinken...

Das Baby wird mobil
Elternforum
TASHA5600
17. Jan 2012 22:52
Er will schon wieder nix trinken...
Hallo ihr lieben,

jetzt sind wir schon wieder an einem Punkt angekommen wo Luke (wird Samstag 1 Jahr alt) nix trinken will.

Er hatte die letzten 3 oder 4 Monate sooo gut getrunken gehabt. Und jetzt vor ca. 3 Wochen fing es an das er sein trinken immer wieder aus dem Mund rausfliessen lässt.

Am Anfang dachte ich mir noch das ist ne Phase. Aber das geht jetzt schon seit 3 Wochen so.

Er hatte vorher immer so um die 150-200ml am Tag getrunken.
Jetzt trinkt er wenn wir Glück haben 20ml am Tag!
(Wasser-Saft-Gemisch)

Dann dachte ich er mag es vielleicht nicht mehr und habe andere getränke versucht.
Wasser, Saft, Saftschorle, Tee, Milch ect. pp.!
Nix.
Dann haben wir andere Behältnisse versucht.
Trinklernbecher, Tasse, Glas, Schnabeltasse, Eierbecher, Löffel und Trinkhalmflasche.
Nix.

Er trinkt aber noch 2x am Tag je 250ml PRE Milch. Um 11 und um 19Uhr.
Und Nachts stille ich ihn auch noch.

Morgens ist die Windel auch immer sehr voll (läuft auch regelmäßig über, Nachts trinkt er also genügend)

Aber Tagsüber ist die Windel generell seit fast 3 Wochen leer!
Wirklich Staubtrocken.

Ich hab es sogar schon ganz krass versucht und ihm den Mund zugehalten als er was getrunken hat, damit er es nicht ausspucken kann. Aber da hat er einfach nur gewartet bis ich meine Hand weg genommen hab und hat es dann rauslaufen lassen.

Ist das ne Phase die scheinbar ewig dauert?
Oder liegt das am Zahnen? (scheinbar bekommt er jetzt doch einen neuen Zahn, zeichnet sich zumindest leicht unterm Zahnfleisch ab)
Oder ist er Krank?

Oder oder oder????

Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Und noch wichtiger:

Jemand ne Idee wie ich ihn dazu bekomme wieder n bisschen mehr zu trinken????

Dankeeee!!!
gast.1207000
18. Jan 2012 06:23
Re: Er will schon wieder nix trinken...
Hallo TASHA,

also von der Menge insgesamt reicht es ja aus. Vielleicht ist es nachts zu viel!? So dass er tagsüber nicht so viel braucht. Isst er denn viel Obst oder so? Da ist ja auch ein hoher Anteil von Flüssigkeit drinne. Hm, aber das wäre ja dann auch tagsüber :? *grübel*
Das ist komisch. Also, ich würde denken, dass es nachts zu viel ist.

LG
nillufar
18. Jan 2012 09:42
Hallo Süße!!

Also meine macht das nur wenns zahnen tut da will sie einfach nichts trinken! aber sonst trinkts brav Momentan ist es aber nur 1 flasche am tag TEE sonst warn es 2! Aber sie zahnt schon wieder also denk ich das das daran liegt!!

Gibst du Luky manchmal kaltes wassr ??? MEine kia hat gesagt wenns zahnen tun sollte man wenn sie nichts trinken kaltes wasser geben ( aber nicht viel) das beruhigt das zahnfleisch! Also ich mach das und sie trinkt das so gern das wenn ich es weg stelle zum weinen anfängt!! also 1 becher kaltes wasser ist schon in ordnung! probier das mal un an sonsten ich habe mir so eine spritze mitgenommen vom krankenhaus wenn sie wirklih garnichts trinkt dann spritz ich ihr so was zu trinken rein Und das hilft auch immer !! Wennst so was nicht hast dan frag mal in der apotheke nach !!

Ansonsten würde ich ihm mehr obst gebn am tag da hat er dann auch einwenig flüssigkeit!!

Liebe Grüsse
Bettyhasi
TASHA5600
18. Jan 2012 11:07
@ emi
Hmm, das glaub ich nicht. Soviel trinkt er Nachts ja nicht. Vielleicht 50ml, schätze ich jetzt mal.
Er isst viel Obst (190g/Tag). Momentan zwar nur die Gläschen weil er Obststücke gerade ablehnt, aber immerhin.

@nillufar

Hey Hasi ;)

Kaltes mag er überhaupt nicht. Hatten wir auch schon zweimal versucht. Lauwarm trinkt er wenigstens ein paar Schlucke. Aber halt auch nur ein paar!

Wenns wenigstens nicht schon seit 3 Wochen so wäre, fänd ichs ja nicht so schlimm. Aber 3 Wochen ist echt ne lange zeit...
gast.1207000
18. Jan 2012 11:33
Ok, dann hab ich da was falsch gelesen. Dachte er trinkt nachts so viel. Gut, dann werden es wohl die Zähnchen sein. Die miesen,fiesen,kleinen Biester :x :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber da kannste dann wahrscheinlich auch nicht viel machen. Aber er trinkt auch PRE richtig??? Dann braucht er ja auch nicht sooo viel zusätzliche Flüssigkeit.

LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...