Wer kann ein Gute-Nacht-Licht empfehlen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
6. Jan 2012 15:31
Wer kann ein Gute-Nacht-Licht empfehlen?
Hallo!
Will meinem Kleinen zum 1. Geburtstag ein Gute-Nacht-Licht schenken.
Hab jetzt mal gesucht und da gibts welche als Mobile oder welche, die an die Decke projizieren oder einfach welche zum Hinstellen. Mit Musik oder ohne, usw.
Bei vielen steht dann dabei, dass die Melodien zu laut sind, oder die Motorengeräusche zu laut, das Licht zu hell oder zu dunkel, usw.
Wer hat sowas von euch und kann mir was empfehlen?
Danke!
lg
gast.1187444
6. Jan 2012 20:11
Re: Wer kann ein Gute-Nacht-Licht empfehlen?
Haben diese hier gekauft nur in Rosa.

Ist ein Sternenhimmel Licht, geht nach 10 Minuten aus. Hat auch extra Musikknopf mit 2 Klassikliedern und Naturgeräuche geht auch nach 10 Minuten aus.

http://www.amazon.de/Chicco-71762-Stern ... 997&sr=8-1
gast.1192655
6. Jan 2012 20:32
Hi,

wir haben gestern ein einfaches bei Rossmann gekauft.
Von Babydream...
Ist mit Batterie,soll aber wohl lange halten weil LED Lichter drine sind.
Und ist Schlummerlicht,nicht zu hell und nicht zu dunkel.
Ich find es gut. :)
(Aber man muß es von alleine aus machen.)

*Gruß*
gast.555071
6. Jan 2012 20:37
das nächtlich was sarahlunkenheimer empfiehlt, ist echt super, wir haben es in blau.
und soll ich was sagen?
wenn ich selbst mal nicht schlafen kann, mach ich das ding nochmal an,wenn ich ins Bett gehe, das ist einfach nur toll und gar nicht so teuer, kostet zwischen 25,- und 30,- euro im durchschnitt.
und es ist sehr robust, mein kleiner hat es schon durch die Gegend gekugelt und auch geworfen, es ist heile geblieben und funktioniert nach wie vor einwandfrei.t

oder das traumbärchenmobilie von fisher price, das hat mein großer, das ist auch noch klasse, geht auch von alleine aus und hat verschiedene Melodien zum einschlafen.
leider ist das dann doch teurer, wir haben damals ich glaube 40,- euro bezahlt.

was die Batterien bei beiden betrifft, bei dem ersten habe ich in 12 Monaten noch nicht einmal die Batterien wechseln müssen und beim bärchenmobilie habe ich in 5 Jahren ca 1 - 2 mal im Jahr die Batterien wechseln müssen.
liebe grüße

beide Nachtlichter schalten sich nach ca 10 min von alleine ab und das bärchenmobilie hat eine infrarotfernbedinung dabei.
sollte dein Spatz nach der Spielzeit noch nicht schlafen, kannst du es mit der Fernbedienung von der Tür aus noch mal starten, ohne das Zimmer betreten zu müssen, nur die Tür einen spalt auf machen und starten, das fand ich damals sehr praktisch.

liebe grüße
noroelle
gast.1199866
6. Jan 2012 21:28
Hallo!
Danke für die Tipps, das mit den Traumbärchen hat mir gut gefallen, aber da haben viele Leute geschrieben, dass es so schwer ist und nicht gerade hängt und der Motor so laut ist und auch, dass die Batterien so schnell leer werden.
Sonst hätte ich das sofort gekauft, weil es echt süß aussieht, aber die Kundenbewertungen haben mich schon abgeschreckt.
lg
minime1980
6. Jan 2012 23:40
Hallo,

schau Dir das mal an

http://www.amazon.de/CloudB-7323-ZZ-732 ... 422&sr=8-1

Es gibt davon eine Schildkröte (hat mein Sohn, 20 Monate) und einen Marienkäfer (hat meine Tochter 8 Monate) Das Nachtlicht ist zwar erst für Kinder ab drei Jahren empfohlen, aber mein Sohn konnte es auch schon mit 10 Monaten bedienen.

Praktisch ist, dass das Licht nach ca. 30 Minuten alleine ausgeht. Mein Sohn hat es z.B. im Bett liegen, wechselt sich die Farben durch wie er will und wenn er mal Nachts schlecht träumt, die Orientierung verliert oder nicht schlafen kann, macht er sich einfach das Licht an und freut sich über seine Selbstständigkeit :lol:

Außerdem hält das Nachtlicht einiges aus (literweise Speichel beim Zahnen und diverse Stürze/Würfe aus dem Bett :lol: :lol: :lol: ).
Schön ist auch, dass die Sterne großflächig an alle Wände projeziert werden und nicht nur an die Decke!!

Bei uns ist es gar nicht mehr weg zu denken!
gast.1206771
7. Jan 2012 18:42
huhu...wir haben auch diese kugel von chicco in rosa...die ist echt toll..auch wenn die musik ein wenig leiser sein könnte...da kann man aber schnell abhilfe schaffen indem man den lautsprecher einfach mit etwas klebeband abklebt oder es auf ein kissen oder eine decke stellt ;)
das teil ist jedenfalls sehr beruhigend und wir haben die batterien in 8 monaten auch noch nicht einmal gewechselt und das licht mehrmals täglich in gebrauch...du hast beim licht sogar noch einen anderen modus der etwas länger geht als die sternchen...ein einfaches nachtlicht welches auch die farben wechselt
bei mytoys ist es auch immer wieder mal im angebot
lg
gast.555071
8. Jan 2012 01:22
hi mamileinchen,

das kann ich so gar nicht sagen.
bei uns hing es eigentlich immer gerade, außer, mein Sohn hat versucht, es zu demontieren.
und man hat da ja auch die Möglichkeit, es auf den Nachttisch zu stellen, hat also zwei Varianten zur Auswahl.
laut ist der Motor gering bis mäßig, also nicht so sehr, das es den schlaf stören würde, außer evtl, mann macht nur das licht an, ohne Musik.
und Batterien, wie gesagt, ich habe sie bisher nur alle 6-12 Monate gewechselt und ich kaufe die billigen Batterien.

wir sind sehr zufrieden damit und mein großer hängt selbst mit seinen 5 Jahren noch daran, obwohl er es eigentlich gar nicht mehr nutzen kann, weil er jetzt ein Hochbett hat, wo das mobile eben keinen platz hat, wegen fehlendem Nachttischchen.

das von meinem kleinen finde ich persönlich aber schöner, wegen dem Sternenhimmel und die Musik ist auch beruhigender.

eigentlich sind beide - meiner Meinung nach - nicht schlecht, für den jeweiligen preis.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1199866
8. Jan 2012 17:43
Hallo!
Danke für eure Tipps!
Hab mich jetzt für eines entschieden mit Mond und Bärchen, wo der Mond leuchtet und auch eine Melodie gespielt wird.
Kostet 16€, da muss ich mir keine Sorgen machen, wenns nicht so toll ist, als wenn ich so ein teures kaufe.
Ich glaub, es ist auch nicht schlecht.
lg
gast.1243344
11. Jan 2012 17:10
ich empfehle echt dieses hier
es kostet 20 euro und ist super toll hat natur geräuche und auch ganz viele verschiedene lieder
http://www.mytoys.de/Vtech-Baby-Hello-K ... 01/2011607
das ist am besten bei mädchen
http://www.mytoys.de/Vtech-Baby-B%C3%A4 ... 02/1824636

und dieses am besten für jungs also
meine kleine ist erst 5 monate und sie liebt das richtig dolle
gast.1357068
18. Jan 2012 08:45
mamileinchen hat geschrieben:
> Hallo!
> Will meinem Kleinen zum 1. Geburtstag ein Gute-Nacht-Licht schenken.
> Hab jetzt mal gesucht und da gibts welche als Mobile oder welche, die an
> die Decke projizieren oder einfach welche zum Hinstellen. Mit Musik oder
> ohne, usw.
> Bei vielen steht dann dabei, dass die Melodien zu laut sind, oder die
> Motorengeräusche zu laut, das Licht zu hell oder zu dunkel, usw.
> Wer hat sowas von euch und kann mir was empfehlen?
> Danke!
> lg

Hallo,
Ich habe Geburtsgeschenk für meine Tochter beim Mytoys gekaufen. Du kannst das Probieren.
Außerdem du kannst auch andere online Geschäfte versuchen,
wie z.B.
http://www.amazon.de
http://www.ebay.de
http://www.top-gutscheincode.de/hosteurope
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...