Schlafsack oder Decke?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1045286
12. Sep 2010 22:05
Schlafsack oder Decke?
Hallo
Mich würde mal interessieren ob hier auch mamis sind die ihre keinen mit der Bettdecke zudecken und wenn wie?Meiner hat seit er da ist immer im Schlafsack geschlafen (von Alvi, die sollen ja so gut sein). ich finde es ist so leer in seinem Bettchen. Jetzt wo es Winter wird ist es ja auch kälter im Zimmer. Klar Heizung hab ich natürlich:-).Aber ich finde es mit decke einfach gemütlicher oder nicht?Ich kann mir echt nicht vorstellen das die schlafsäcke wirklich sooooo warm halten, ich selber hab schon eine richtig dicke daunen decke weil ich schnell friere. Und wenn ich den kleinen dann da so liegen sehe finde ich es so ungemütlich...Wäre schon wenn ihr mal schreibt wie ihr das so macht.
lg
:D
gast.983039
13. Sep 2010 09:21
Re: Schlafsack oder Decke?
hallo christin.t,
ich würde weiter den schlafsack benutzen. wie alt ist dein kleiner denn?
meine ist nun 5 monate und sehr unruhig wenn sie schläft. seit wochen schiebt sie sich regelrecht durch ihr bettchen. mal quer mal ganz oben und mal ganz unten. wenn ich ihr eine decke geben würde hätte ich zuviel angst, das sie diese beim schlafen übers gesicht zieht und nicht wieder runter bekommt.
jetz wo es kälter wird bekommt sie einen kurzen body unter den schlafanzug. später bekommt sie einen frottee schlafanzug. als alternative kannst du auch noch einen schlafsack mit armen nehmen, aber das finde ich unpracktisch. und so kalt ist es doch nie im kinderzimmer. bei uns war das kältese 18,8 grad und der nacken war schön warm. das die händchen kalt sind ist normal, da diese im schlaf wenig bewegt werden.
aber mach wie du es für richtig hälst. du bist die mutter und wirst wissen was gut ist für dein kind.
lg
gast.1017808
13. Sep 2010 12:43
Re: Schlafsack oder Decke?
Hallo christin.t,

ich nehme auch nur Schlafsäcke, da die von den Ärzten und Hebammen empfohlen wird.
Aber ich kann dich verstehen, ich finde auch das das Bett dann so leer aussieht und es sieht ungemütlich aus. Da meine Kleine nicht mal in ihrem bett schläft habe ich auch schon gedacht das es ihr zu kalt oder ungemütlich ist. Aber ich denke das ist quatsch, sie können sich sowieso noch nicht einkuscheln und warm genug ist es auch im Schlafsack.
und die Angst das sie die Decke über das Gesicht bekommt ist viel größer bei mir.
Am besten man probiert sich das aus. Es gibt ja auch was um die Decke am Bett zu befestigen, oder man schlägt sie am Ende unter die Matratze und deckt das Baby nur bis zur brust zu.
LG Anja ;)
gast.1056968
14. Sep 2010 10:35
Re: Schlafsack oder Decke?
Ich benutze nur Pucksäcke und die Kleine liebt es.Man merkt doch wie kuschelig warm die Kleinen sind und unsere ist immer ein Backofen.Bitte benutze keine Decke, auch wenn wir uns das kuscheliger vorstellen!
gast.962655
14. Sep 2010 12:02
Re: Schlafsack oder Decke?
Ich benutze die Decke :D

Meine Maus ist allerdings 4 Monate alt und bewegt sich nicht sooooo viel beim Schlafen...jedenfalls ist die Decke bis jetzt nie auf ihrem Kopf gelandet. Ich habe eine 100% Daunendecke für sie und diese ist so leicht und luftig, das ich mir garnicht vorstellen kann das man dadrunter ersticken kann :| Habe jetzt trotzdem im Internet einen Schlafsack bestellt, den möchte ich zusätzlich nähmen. Klar die Ärzte und die Hebammen sagen wen Babys Hände und Füßchen kalt sind, ist dem Baby nicht kalt, glaube ich auch, aber mir ist trotzdem dabei mulmig. Mal gucken wie der Schlafsack ist, vielleicht kann mein Baby dann auch ohne Decke schlafen :)
Schnooofie
15. Sep 2010 21:45
Re: Schlafsack oder Decke?
Hallo,
wir nehmen beides! Die Decke haben wir ihr am Anfang tagsüber wenn sie geschlafen hat über die Beine gelegt und wenn sie aufwachen sollte brauchten wir die Decke nur wegnehmen und sie war innerhalb einer Minute wach.

Nunja, legten wir sie dann ohne Decke hin ist sie nie eingeschlafen. Wir klemmen die Decke am Fußende unter die Matratze sodass sie ungefähr bis zum Bauchnabel reicht. Und durch den Schlafsack bewegt sie sich im Bett auch nicht, schafft es bislang auch nicht sich damit auf den Bauch zu drehen. Ich hab um ihren Kopf auch noch ein Stillkissen liegen zum ankuscheln, sonst ist mir das riesige Bett auch so ungemütlich irgendwie! Naja, und da sie ein Frühchen war haben wir auch diese Atemmatten in ihrem Bett, da kann ich das mit Decke auch ruhigen Gewissens machen!
Grüsse
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...