Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Demenz
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn ja, hat derjenige verstanden, dass ihr schwanger seit? Wie seid ihr damit umgegangen?
Meine Oma ist schwer dement und ich habe ihr zwar erzählt, dass sie Uroma wird, aber ich denke, das versteht sie gar nicht mehr.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie sie reagiert, wenn mein Bauch immer mehr wird oder wenn das Kind dann da ist. Bisher habe ich ja kaum Bauch, sodass ich mir sicher bin, dass sie meint ich hätte nur zugenommen.
Würde mich aber mal über einen Erfahrungsaustausch freuen.
also so weit ich weiß, ist bei demenzkranken das kurzzeitgedächtnis gestört. deshalb erzählen sie so viel von dem was früher war. und ich denke mal, wenn sie sieht wie dein bauch wächst, wird sie sich dran erinner, wie es bei ihr war, als sie schwanger war. son babybauch sieht ja nunmal anders aus, als n fettbauch
Grade deshalb weiß ich einfach nicht wie sie damit umgeht.
Hoffe ich konnte dir nen bischen helfen..
LG
Ich freue mich nur, dass sie immer so glücklich ist wenn ich zu Besuch komme, nur bin ich eben auch total gespannt in wieweit sie es versteht, wenn ich denn dann mit dem Kleinen hinterher komme. Das wird ja an Weihnachten ganz sicher der Fall sein
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.