Frechheit!!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1138661
16. Jan 2012 19:21
Re: Frechheit!!!!!
jess5 hat geschrieben:
> @lafey
> komm ins Allgäu, da zahlt man nur 20% von der Zahl mit der eins und den
> vielen nullen und es ist fast so schön wie in Deiner Gegend! ;)
>
> Quatsch find ich das mit dem Lernen und dem Niveau nicht. Aber es ist
> wirklich so, dass man beruflich das machen sollte, was einem liegt und spaß
> macht. Und da ist es sehr richtig, dass das Handwerk nicht immer so toll
> bezahlt wird. Hab mich auch nur für das entschieden, was mir spaß macht und
> vorallem liegt. Hätte ich... und wenn dann... aber ich bin glücklich mit
> dem was ich arbeite, und steh dafür gerne auf. Es reicht ja auch!!

ja, das ist schon klar! mit mind. 20% sagt man ist eine finanzierung "sinnvoll" aber 20% von 400000 euro sind eben immer noch 80000 euro und sag mir mal woher nehmen wenn nicht stehlen?? würden bei uns häuser oder schöne wohnungen 100000 euro kosten, dann wärs ja gar kein problem... aber es ist eben sehr teuer hier..
und wenn ich bedenke, auf was ich verzichten müsste, dafür das ich bei einer rechnung auf diesem niveau
1. bis zum ende der schulden über 150000 euro NUR der bank in den arsch geblasen hab und
2. das mein leben nicht abbezahlt bekomme, und somit meine kinder die schulden übernehmen?? naja, ich denke miete ist für uns sinnvoller

meine kinder bekommen ein sehr gutes startkapitel für ihr leben, aus dem können sie machen was sie wollen, sich selber ein ahus kaufen oder nicht..
zudem drf man nicht ausser acht lassen, dass ein eigentum auch immer geld kostet... erneuerungen, sanierungen, reperaturen...
so einfach ist das auch nicht ;) ;) ;)

mit 50% eigenkapital, OK, dass ist ne geile finanzierung, die zahlst mit einer arschbacke ab... aber mal ehrlich, wo verdammt bekomm ich 200000 euro her :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.369637
16. Jan 2012 19:47
@lafey

komm zu uns da bekommst du ein schickes Haus mit Grundstück schon für 200000 €. :lol:
gast.1192896
16. Jan 2012 19:54
Deswegen mein ich ja, komm ins allgäu! Da bekommst Du ein Haus oder eine Wohnung für 100000. Haus vielleicht n bisschen mehr. Aber nicht sooo viel.
Aber ich versteh Dich!! Dort, wo Du wohnst ist das n ganz teures aber sehr schönes Pflaster! Würd ich nicht anders machen und mieten.
Das andere ist ja auch, wollen die Kids dann später überhaupt das Haus oder doch lieber in die Welt??? Seh das an Romans Papa, der hätte in Norddeutschland auch mal ein Haus, aber der will das vielleicht garnicht, weil es ihm hier ganz gut gefällt...
gast.776444
16. Jan 2012 20:54
ach samsam du sagt es !!!!!!!!!! Die Dame sollte sich wirklich mal den Thread Krebs bei Kleinkindern durchlesen. Vielleicht fällt ihr dann auf, dass ganz andere Dinge im leben wichtig sind!
gast.555071
17. Jan 2012 00:40
@lafey,

die richtige Finanzierung muß man eben suchen, die fliegt einen nicht ins haus bzw den Briefkasten.
ich kenne zwar deine Ansprüche nicht, aber bei uns bekommst du schon Häuser zwischen 120 qm und 140 qm Wohnfläche mit ca 500qm Grundstück + ab 140 000,- euro, manchmal, gerade wenn noch was gemacht werden muß und man es selbst machen kann auch günstiger.
wir hatten nicht mal die 20% Eigenkapital, ganz im Gegenteil, haben trotzdem ne gute Finanzierung bekommen, wo wir jetzt genauso viel zahlen, wie andere in ner Mietwohnung und wir haben nen schönen garten dabei.
und wir haben unsere Finanzierung über 2 Jahre gesucht.
und mein mann ist kein Großverdiener, ich bin zu hause der Kinder wegen ( noch) und wir haben 2 Kinder.
wenn das also dein größtes problem ist, dann würde ich sagen, richtigen finanzierungspartner suchen.

im übrigen haben meine Vorrednerinnen recht, es gibt echt wichtigeres, als sich über die kosten für Babysachen aufzuregen.
der Beitrag krebs im Kindesalter regt da massiv zum nachdenken an, welches Glück man selbst hat, wenn die Kinder einfach nur gesund sind.

liebe grüße

noroelle
gast.1142188
17. Jan 2012 07:41
Naja 140qm für 150.000,00 sind leider nur in infrastrukturell schwachen Gegenden realisierbar. Hier bist du für ein solches Haus netto (ohne Markler, Grundbuch, Renovierungen etc.) min bei 250.000 bis 300.00 für was Anständiges.
nillufar
17. Jan 2012 09:12
@ samsam und @ all!!

Samsam1 hat geschrieben:

> *sprachlos*
>
> @threadersteller
>
> das einzigste problem ist doch das dir das leben deshalb zu teuer ist weil
> du unter den vorrausetzungen nur schwer deine geplanten 5 jahre daheim
> sitzen kannst :evil:
> wie wärs mal mit arbeiten?
-------------------
Hallo!!

Ich habe überhaupt kein Problem 5jahre zuhause zu sein UND JA wir können uns das leisten Wir Brauchen nicht viel zum leben Nur die Kleine Bekommt alles was sie braucht!! Wir leben nicht von Luxus zeug und wir brauchen es auch nicht!! Und wer sagt das ich nicht arbeite?? Ich arbeite sehr wohl Ich muss von zuhause aus auch arbeiten Ich muss die Buchhaltung machen Und die termine festlegen und....!! Es heist ja nicht wenn man Selbständig ist das man nichts tut Ich tu sehr wohl etwas und das von zuhause aus !! Es ist meine Firma also muss auch jemand die buchaltung machen und da meine Kollegen genug um die ohren haben Mach ich das weil ich habe Zeit zuhause!

> ich mein in deutschland gibt es bereits oder ist auf jeden fall in planung,
> bin mir grad nicht sicher das kinder spätestens mit 3 jahren in den kiga
> kommen.
> allein um die solzialen kontakte etc mit gleichaltrigen zu fördern.
----------------------

Und bei uns ist es pflicht mit 5 jahren!! meine Kommt ja mit zur meiner arbeit dann hat sie auch sozialen kontakt wir haben auch kinder ab3 jahren also an das scheitert es bestimmt nicht!!

> ich weiß nicht wie das bei euch in österreich ist,aber für fälle wie dich
> sollte das auch eingeführt werden damit du deinen hintern nicht 2 jahre
> ohne ausrede platt sitzen kannst.
---------------------
Und ich sitzt sicher nicht meine arsch platt Ich arbeite ja dann eh nur mach ich es dann freiwillig Weil ich muss es dann erst wieder angeben wenn ich wirklich wieder durchgehnd arbeite ( ich muss das bei der wirtschaftskammer angeben da ich ja selbständig bin) !! also ich bin bei gott nicht der mensch das ich nur zuhause sitze Wenn die kleine Gross ist und das ist ja schon Dieses Jahr ( wenn sie dann schon laufen kann und ect..) dann werde ich auch meinen Kollegen helfen aber ich mach das freiwillig!!

> und dann beschweren das die kippen zu teuer sind.? :evil:
> spar dir die kippen und schon fällt dir gar net auf was das babyzeug kostet
> weil du ja dann mehr geld hast ;)

-----------------
Und das mit den kippen war nur ein beispiel war ein schlechtes beispiel ich weiss aber es war ja nur so gemeint wegen den Steuern das die zu hoch sind ( und das meine ich überall und icht nur bei den kippen!! )
Sorry war ein schlechtes beispiel!!

> hast du eigentlich keine anderenprobleme? ließ dir mal den thread zum thema
> krebs bei kindern durch, vielleicht kriegste dann mal ne bessere sicht auf
> dinge.

-----------------------------
Und ich brauch das nicht zu lesen ich habe es Selbst miterlebt wie das ist wie jemand in deine arme stirbt und das ist echt nicht schön das hat man dann immer im unterbewusst sein!! Ich habe vieles erlebt was Hier nicht reingehört (Was ich auch Hier nie rein schreiben werde)

Und deswegen habe ich auch so eine Organisation errichtet Leider ohne kita platz aber ich habe ein Zentrum ( von caritas zuverfügung gestellt also Caritas ist mein Partner )das ist ja immer hin etwas und wer weiss vielleicht bekomm ich ja noch meine kita muss ja nicht hier bei den össis sein!! Wir haben so wie so vor von hier weg zu gehn und wo anders zu leben wo es mehr Kinder gibt die hilfe brauchen Afrika zum beispiel!! aber das ist noch zukunft und nicht jetzt!!

>
> ich mein ich ärgere mich auch mal das mein zwerg an meinen nerven zerrt
> wenn er nur meckert, aber seitdem ich das gelesen hab schießt mir jedesmal
> in den kopf."sei froh er ist gesund und meckert nur stell dir vor du
> wärst jetzt im kh"

----------------------------------

Keiner hat gesagt das ich über mein kind mecker?? und das werde ich auch nicht . und ich weis wie das ist im krankenhaus zu sein Ich hatte Brustkrebs und habe nur noch eine brust Meine ganze linke Brust war voll mit metastasen und mir haben sie die brust abnehmen müssen das ich es schaffe!!also wie gesagt ich weis wie das ist ich habe sehr viele krebsarten in meiner familie gehabt und ich weis nur zu gut wie es ist wenn keine medikament mehr helfen wenn das morphum nicht mehr hilft und du nur noch hilflos daneben stehn kannst !! also ich bin echt die letzt die was NIE NIX tut! Ich habe immer meinen arsch aufgerissen wo ich angefangen habe zu lehrnen in der berufschule habe ich noch neben bei ein familien mitgleid pflegen müssen und es war echt nicht leich aber ich habs geschaft!! Und als diese person gestorben ist habe ich mir geschworen das ich was gutes tun will Und Ich habe es fast geschaft!! Ich kann echt sagen das ich glücklich bin ! NUR wenn ich jammer wegen den staat Ist es noch lange nicht ein grund über jemanden herzu ziehn den Ihr nicht kennt und über dem ihr nichts wisst!! Alles was ich schon geschrieben habe sind haupt sächlich mal diese dinge die mich nerven Weil ich sie nicht einsehen will! Und wie schon gesagt es ist ein freies Land und da kann man doch noch sagen was man sich denkt und fühlt!!Ich finde es halt als frechheit das es für unseren Babys alles zu teuer ist das ist ja nicht so schlimm wenn ich das sage Und ja ich gib ehrlich zu als ich die organisation eröffnet habe hatten wir geld probleme Und die hat ein jeder mal Und überhaupt dann wenn du was eigenes machst ist das ein Risiko!! Und jetzt gehts uns suppi JA und ich meker ODer wie IHr es sagt Jammern aber jeder jammert mal!! und das ist kein welt untergang!! der kommt so wie so von alleine!!

ALso seit mir da jetzt echt nicht böse wen Ich zu dem nicht mehr viel hinzufüge weil jeder mensch ist anders und jeder mensch hat andere bedürfnisse!!!

Ich brauche nicht viel im leben Mich macht es schon glücklich das ich ein Lächeln in kranke kinder sehen kann und das bedeutet was!das ich meine rechnungen bezahlen kann und fertig!!! Wenn mal man scheisse durchgemacht hat So wie WIR dann verziechtet man auf vieles und braucht keine Matterialien sondern nur sich selbst und die familie!!
Da soll der staat einwenig schaun das es den familien gut geht aber das wird nie passieren!! ( ist leider so ) ALSO LASST MICH DOCH JAMMERN ichweiss doch selber das sie des nix bringt aber ich dachte ich kann mich mal bei Euch ausjammern aber dem ist nicht so !! Habe vielleicht für euch nicht in planung geschrieben aber ihr wisst so wies so immer noch nicht das es MIR nicht ums geld geht sonder das geld für die ARMEN Was ICH finde Die POLITIKER zu viel haben!! aber das ist ja MEINE meinung!!

So das wars ENDE !!
gast.1142188
17. Jan 2012 09:22
nillufar hat geschrieben:
> @ samsam und @ all!!
>
> Samsam1 hat geschrieben:
>
>
> > *sprachlos*
> >
> > @threadersteller
> >
> > das einzigste problem ist doch das dir das leben deshalb zu teuer ist weil
> > du unter den vorrausetzungen nur schwer deine geplanten 5 jahre daheim
> > sitzen kannst :evil:
> > wie wärs mal mit arbeiten?
> -------------------
> Hallo!!
>
> Ich habe überhaupt kein Problem 5jahre zuhause zu sein UND JA wir können uns das
> leisten Wir Brauchen nicht viel zum leben Nur die Kleine Bekommt alles was sie
> braucht!! Wir leben nicht von Luxus zeug und wir brauchen es auch nicht!! Und wer
> sagt das ich nicht arbeite?? Ich arbeite sehr wohl Ich muss von zuhause aus auch
> arbeiten Ich muss die Buchhaltung machen Und die termine festlegen und....!! Es heist
> ja nicht wenn man Selbständig ist das man nichts tut Ich tu sehr wohl etwas und das
> von zuhause aus !! Es ist meine Firma also muss auch jemand die buchaltung machen und
> da meine Kollegen genug um die ohren haben Mach ich das weil ich habe Zeit zuhause!
>
>
> > ich mein in deutschland gibt es bereits oder ist auf jeden fall in planung,
> > bin mir grad nicht sicher das kinder spätestens mit 3 jahren in den kiga
> > kommen.
> > allein um die solzialen kontakte etc mit gleichaltrigen zu fördern.
> ----------------------
>
> Und bei uns ist es pflicht mit 5 jahren!! meine Kommt ja mit zur meiner arbeit dann
> hat sie auch sozialen kontakt wir haben auch kinder ab3 jahren also an das scheitert
> es bestimmt nicht!!
>
>
> > ich weiß nicht wie das bei euch in österreich ist,aber für fälle wie dich
> > sollte das auch eingeführt werden damit du deinen hintern nicht 2 jahre
> > ohne ausrede platt sitzen kannst.
> ---------------------
> Und ich sitzt sicher nicht meine arsch platt Ich arbeite ja dann eh nur mach ich es
> dann freiwillig Weil ich muss es dann erst wieder angeben wenn ich wirklich wieder
> durchgehnd arbeite ( ich muss das bei der wirtschaftskammer angeben da ich ja
> selbständig bin) !! also ich bin bei gott nicht der mensch das ich nur zuhause sitze
> Wenn die kleine Gross ist und das ist ja schon Dieses Jahr ( wenn sie dann schon
> laufen kann und ect..) dann werde ich auch meinen Kollegen helfen aber ich mach das
> freiwillig!!
>
>
>
> > und dann beschweren das die kippen zu teuer sind.? :evil:
> > spar dir die kippen und schon fällt dir gar net auf was das babyzeug kostet
> > weil du ja dann mehr geld hast ;)
>
> -----------------
> Und das mit den kippen war nur ein beispiel war ein schlechtes beispiel ich weiss
> aber es war ja nur so gemeint wegen den Steuern das die zu hoch sind ( und das meine
> ich überall und icht nur bei den kippen!! )
> Sorry war ein schlechtes beispiel!!
>
>
>
> > hast du eigentlich keine anderenprobleme? ließ dir mal den thread zum thema
> > krebs bei kindern durch, vielleicht kriegste dann mal ne bessere sicht auf
> > dinge.
>
> -----------------------------
> Und ich brauch das nicht zu lesen ich habe es Selbst miterlebt wie das ist wie
> jemand in deine arme stirbt und das ist echt nicht schön das hat man dann immer im
> unterbewusst sein!! Ich habe vieles erlebt was Hier nicht reingehört (Was ich auch
> Hier nie rein schreiben werde)
>
> Und deswegen habe ich auch so eine Organisation errichtet Leider ohne kita platz
> aber ich habe ein Zentrum ( von caritas zuverfügung gestellt also Caritas ist mein
> Partner )das ist ja immer hin etwas und wer weiss vielleicht bekomm ich ja noch meine
> kita muss ja nicht hier bei den össis sein!! Wir haben so wie so vor von hier weg zu
> gehn und wo anders zu leben wo es mehr Kinder gibt die hilfe brauchen Afrika zum
> beispiel!! aber das ist noch zukunft und nicht jetzt!!
>
>
> >
> > ich mein ich ärgere mich auch mal das mein zwerg an meinen nerven zerrt
> > wenn er nur meckert, aber seitdem ich das gelesen hab schießt mir jedesmal
> > in den kopf."sei froh er ist gesund und meckert nur stell dir vor du
> > wärst jetzt im kh"
>
> ----------------------------------
>
> Keiner hat gesagt das ich über mein kind mecker?? und das werde ich auch nicht . und
> ich weis wie das ist im krankenhaus zu sein Ich hatte Brustkrebs und habe nur noch
> eine brust Meine ganze linke Brust war voll mit metastasen und mir haben sie die
> brust abnehmen müssen das ich es schaffe!!also wie gesagt ich weis wie das ist ich
> habe sehr viele krebsarten in meiner familie gehabt und ich weis nur zu gut wie es
> ist wenn keine medikament mehr helfen wenn das morphum nicht mehr hilft und du nur
> noch hilflos daneben stehn kannst !! also ich bin echt die letzt die was NIE NIX
> tut! Ich habe immer meinen arsch aufgerissen wo ich angefangen habe zu lehrnen in der
> berufschule habe ich noch neben bei ein familien mitgleid pflegen müssen und es war
> echt nicht leich aber ich habs geschaft!! Und als diese person gestorben ist habe ich
> mir geschworen das ich was gutes tun will Und Ich habe es fast geschaft!! Ich kann
> echt sagen das ich glücklich bin ! NUR wenn ich jammer wegen den staat Ist es noch
> lange nicht ein grund über jemanden herzu ziehn den Ihr nicht kennt und über dem ihr
> nichts wisst!! Alles was ich schon geschrieben habe sind haupt sächlich mal diese
> dinge die mich nerven Weil ich sie nicht einsehen will! Und wie schon gesagt es ist
> ein freies Land und da kann man doch noch sagen was man sich denkt und fühlt!!Ich
> finde es halt als frechheit das es für unseren Babys alles zu teuer ist das ist ja
> nicht so schlimm wenn ich das sage Und ja ich gib ehrlich zu als ich die organisation
> eröffnet habe hatten wir geld probleme Und die hat ein jeder mal Und überhaupt dann
> wenn du was eigenes machst ist das ein Risiko!! Und jetzt gehts uns suppi JA und ich
> meker ODer wie IHr es sagt Jammern aber jeder jammert mal!! und das ist kein welt
> untergang!! der kommt so wie so von alleine!!
>
> ALso seit mir da jetzt echt nicht böse wen Ich zu dem nicht mehr viel hinzufüge weil
> jeder mensch ist anders und jeder mensch hat andere bedürfnisse!!!
>
> Ich brauche nicht viel im leben Mich macht es schon glücklich das ich ein Lächeln in
> kranke kinder sehen kann und das bedeutet was!das ich meine rechnungen bezahlen kann
> und fertig!!! Wenn mal man scheisse durchgemacht hat So wie WIR dann verziechtet man
> auf vieles und braucht keine Matterialien sondern nur sich selbst und die familie!!
> Da soll der staat einwenig schaun das es den familien gut geht aber das wird nie
> passieren!! ( ist leider so ) ALSO LASST MICH DOCH JAMMERN ichweiss doch selber das
> sie des nix bringt aber ich dachte ich kann mich mal bei Euch ausjammern aber dem ist
> nicht so !! Habe vielleicht für euch nicht in planung geschrieben aber ihr wisst so
> wies so immer noch nicht das es MIR nicht ums geld geht sonder das geld für die ARMEN
> Was ICH finde Die POLITIKER zu viel haben!! aber das ist ja MEINE meinung!!
>
> So das wars ENDE !!

Bei uns sagt man: " Der betroffene Hund bellt!"
Sorry, aber wenn es nicht um dich geht und du alles so toll machst und die Polis nur zu viel bekommen und und und... dann versteh ich nicht warum du dich rechtfertigen musst!
nillufar
17. Jan 2012 09:29
Ich tu mich nicht rechtfertigen ich möchte es euch so schreiben wie meine situation ist!! Weil ihr ja denk ich tu nix und sitz nur als spass 5 jahre daheim!!

Aber es ist eh egal ich dachte bei euch kann man sich mal aus jammer aber da bin ich bei euch an der falschen adresse!!

UNd ich werde auch nichts mehr hinzufügen weil ihr versteht mich eh nicht!!

Also Danke trozdem für eure NETTEN WORTE!!!
gast.1206771
17. Jan 2012 09:53
:roll:
mädels...ich denke man kann es jetzt dabei belassen..ich finds etwas unfair wie jetzt alle auf einer person rumhacken...ganz egal ob sie nun ahnung von dem thema hat oder nicht...
ich denke sie bereut eh schon genug den thread eroffnet zu haben und man kann es doch jetzt einfach so hinnehmen...
gast.555071
17. Jan 2012 10:01
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Naja 140qm für 150.000,00 sind leider nur in infrastrukturell schwachen
> Gegenden realisierbar. Hier bist du für ein solches Haus netto (ohne
> Markler, Grundbuch, Renovierungen etc.) min bei 250.000 bis 300.00 für was
> Anständiges.

das stimmt nicht so ganz.
wir haben eine verhältnismäßig gute Infrastruktur.
mit dem auto ist man in max 30 min in den 2 nächst größeren Städten bremen und Bremerhaven, nachbremen Nord braucht man sogar nur 15-20 min.
alles für den täglichen bedarf, wie discounter, Bäcker, Schlachter, kiga, schulen - bis zur 10.ten klasse - sind mehrfachvorhanden und im umkreis von ca max 5 km.
gut, die bussanbindungen sind hier sehr bescheiden, aber die bahn fährt hier ebenfalls alle 30 min nach bremen und Bremerhaven.

ich weiß allerdings, das es sowas nicht in Ballungsgebieten wie Hamburg, frankfurt, Stuttgart oder München gibt, das Norddeutschland da eher ein Außenseiter ist.
aber auch dort gibt es - und das weiß ich eben auch aus persönlicher Erfahrung - in sogenannten Randgebieten, oder besser Vororten verhältnismäßig günstige Häuser.
es kommt ja immer darauf an, was man will, wo man leben will und wie die eigenen Ansprüche sind.

aber das ist eigentlich ein eigenes Thema für sich, denke ich.
86 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...