HA-Nahrung

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1240750
14. Jan 2012 21:32
HA-Nahrung
Hallo ihr Lieben!

Ab wann kann/sollte/darf man von Pre-HA-Milch auf "normale" Pre-Milch wechseln?

Ich habe Neurodermitis und einige Allergien (auch Tierhaare und Kräuter). Deshalb haben wir von Anfang an HA-Nahrung zugefüttert (stillen ging leider nicht voll). Seit 5 Wochen füttern wir mittags Brei (Karotte etc.) und seit einer Woche abends HA-Brei.

Sie ist jetzt 6 Monate alt und ich möchte ihr gerne andere Milch geben, weil die HA-Milch ja nicht so dolle schmeckt :roll:
Alle Breisorten hat sie sehr gut vertragen.

Danke für eure Meinung!

lg
Khisanee
14. Jan 2012 22:03
Re: HA-Nahrung
Ich würde weiterhin die HA Milch geben, eben wegen dem Allergierisiko was es ja zu geben scheint.

Denke dran, DIR schmeckt sie komisch und nicht so gut. Deine Maus kennt den Unterschied noch gar nicht. Sie kennt ja nur diese Milch. Und wenn sie sie bisher gut getrunken hat, dann würde ich jetzt auch nicht wechseln.
gast.917724
14. Jan 2012 22:09
Sobald die Zwerge Beikost bekommen, kann man auf die HA-Nahrung verzichten. Ich hatte das Thema hier mal bei den Experten nachgefragt, weil ich mir auch nicht sicher war. Klingt für mich aber logisch - wenn sie alles essen dürfen, dürfen sie auch alles trinken ;)
gast.1222609
15. Jan 2012 01:39
Hallo

unsere kleine musste auc HA-Nahrung trinken.Die ersten vollen sechs Monate sollten Allergiegefährdete Kinder ausschließlich HA-Nahrung bekommen.Mit beginn der Beikost kan man (muss nicht) schrittweis auf normale Milchkost umstellen.
Wenn du dir unsicher bist dann frag am besten deinen Kinderarzt.

Lg
gast.1288637
15. Jan 2012 07:41
Mit Beginn der Beikost macht die HA-Milch keinen Sinn mehr, von daher kann jetzt auf PreMilch umgestellt werden.
Wenn Dein Kind mit der Beikost keine Probleme hatte, kannst Du sofort wechseln. Sollte es aber ein wenig Probleme mit dem Bauch haben, dann die HA ausschleichen lassen.
gast.917724
15. Jan 2012 09:38
Ich würde, unabhängig von Bauch-Problemen, bei einem Milchwechsel immer langsam und Schritt-für-Schritt vorgehen. Also erst eine Flasche ersetzen, dann die nächste, wenn es gut klappt. Eventuell kann man sogar zunächst beide Nahrungen 1:1 mischen...
gast.369637
15. Jan 2012 10:09
Hallo,

hab meiner Tochter nie die HA-Nahrung gegeben, obwohl ich selber Allergiker bin. Meine KIA meinte auch es ist Quatsch und das Zeug schmeckt wiederlich. Naja gibt ja auch immer wieder neue Studien. Vorallem bei Kindern die gestillt worden sind, verweigern die Mäuse die HA-Nahrung häufig. So wars ja auch bei mir. Hatte vier Monate gestillt dann kam nix mehr und Mäuschen wurde nicht satt, Da Muttermilch aber leicht süßlich schmeckt stellt das ein Problem für die gewöhnung an HA-Milch dar, also bin ich mit der KIA so verblieben das ich die ganz normale PRE-Nahrung gebe. Sie meinte auch wenn Kinder ne Allergie bekommen kann man dies schlecht verhindern, wobei auch viele Sachen eine Rolle spielen, nicht nur die Milch.

lg
gast.1022813
15. Jan 2012 11:41
also ab 6mon kannst du gut umstellen hab ich auch so gemacht hab auch ein paar allergien net viel aber ein paar und was soll ich sagen meine maus jetzt 1 jahr kam super klar damit da die normale pre nicht so bitter schmeckt wie die ha
gast.1240750
15. Jan 2012 12:24
Danke für eure Antworten!

Wir werden unsere Kleine jetzt von der HA-Nahrung erlösen :D

lg
Khisanee
15. Jan 2012 21:55
Also ich stille ja zu 99%. Konnte bisher nicht feststellen, das meinem Krümmel die PRE HA nicht geschmeckt hat. Der trinkt die genauso. Gebe sie, wenn meine Milch mal wieder nicht schnell genug nachproduziert wird. Alle 2 Tage eine kleine 135 ml Flasche.
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...