Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schlaflose Nächte
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt, und seit einigen Wochen schläft sie furchtbar unruhig. Fängt mitten im Schlaf an zu weinen, dreht sich von einer Seite auf die andere, wird dabei aber nie wach. In etwa so, wie wenn sie schlecht träumen würde, und das ganze stündlich.
Vielleicht die Zähne, verarbeitet sie den Tag?!
das Problem hab ich auch seit fast drei Monaten.Anfangs hat sie die erste Nachthälfte gut geschlafen und in der zweiten Hälfte musste ich alle 2 Std aufstehen weil sie gemeckert hat.Musste ihr den Schnuller geben,danach schlief sie wieder ein.Mittlerweile ist es so,dass ich sie Abends ins Bett bringe und sie dann nach zwei Std schon kommt und das über die ganze Nacht...
Mein Kinderarzt meinte das es die Zähne seien und das sie hauptsächlich Nachts alles vom Tag verarbeitet.Hab auch schon sehr viel ausprobiert grad was das Zahnen angeht aber meine Kleine zahnt so schwer das kaum was hilft.
Abends so ab 18Uhr versuche ich die Zeit bis zum ins Bett gehen so ruhig wie möglich zu gestalten damit sie nicht ganz so aufgedreht ist
Hoffe ich konnte dir bissle helfen
mein Kinderarzt meinte auch ich solle ihr Nachts einfach mal die Flasche geben,könnte ja der hunger sein.Wobei ich meine Tochter je kenne und vom schreien her weiss ob sie hunger hat oder nicht,dachte ich zu mindest.Ich will ihr halt auch nicht die ganze Zeit die Flasche geben und sie nur minimal trinkt nur damit sie wieder einschläft.Ich versuche es mal und wenn das auch nicht hilft will der Arzt sich die Kleine nochmal anschauen.
Osanit und co helfen bei ihr gar nicht mehr...und nur Schmerzzäpfchen geben damit sie mal durchschläft will ich auch nicht.
Es ist primär die Untuhe,die sie hat.Sie bekommt morgens noch ne Milchflasche,der Rest ist Beikost.Aber trinken tut sie mir kaum was nur zwischen 50 und 100ml.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.