Schambeinschmerzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jan 2012 13:09
Schambeinschmerzen
Hallo,
ich hab ein kleines Problem !
Ich hab seit einiger Zeit immer wenn ich länger sitze/ liege Schmerzen im Schambeinbereich!
Ich denke mal das ist relativ normal aber hat jemand Tipps was man da machen kann das es besser wird???
Bin jetzt 28+ 6
Danke schon mal !!
ich hab ein kleines Problem !
Ich hab seit einiger Zeit immer wenn ich länger sitze/ liege Schmerzen im Schambeinbereich!

Ich denke mal das ist relativ normal aber hat jemand Tipps was man da machen kann das es besser wird???
Bin jetzt 28+ 6
Danke schon mal !!
2. Jan 2012 22:04
Re: Schambeinschmerzen
Hallo Stephie,
in meiner ersten SS hatte ich damit auch Probleme.
Mein FA und meine Hebamme hatten bei mir eine Symphysenlockerung festgestellt. Das ging soweit, dass ich vor Schmerzen kaum noch laufen konnte gegen Ende der SS.
Hab dann vom FA ein Rezept für einen speziellen Gürtel (gibt's im Sanitätshaus) bekommen. Den macht man fest um die Hüfte, damit quasi die Hüfte nicht mehr so auseinandergedrückt wird. Hoffe es war halbwegs verständlich. Mit dem Gürtel waren die Schmerzen dann deutlich besser.
Hier ein Link für dich:
http://www.babycenter.de/pregnancy/gesu ... schmerzen/
Liebe Grüße und gute Besserung!!!
in meiner ersten SS hatte ich damit auch Probleme.
Mein FA und meine Hebamme hatten bei mir eine Symphysenlockerung festgestellt. Das ging soweit, dass ich vor Schmerzen kaum noch laufen konnte gegen Ende der SS.
Hab dann vom FA ein Rezept für einen speziellen Gürtel (gibt's im Sanitätshaus) bekommen. Den macht man fest um die Hüfte, damit quasi die Hüfte nicht mehr so auseinandergedrückt wird. Hoffe es war halbwegs verständlich. Mit dem Gürtel waren die Schmerzen dann deutlich besser.
Hier ein Link für dich:
http://www.babycenter.de/pregnancy/gesu ... schmerzen/
Liebe Grüße und gute Besserung!!!
3. Jan 2012 18:56
4. Jan 2012 12:27
Den Gürtel bekommt man meist von den Krankenkassen bezahlt - war bei mir so.
6. Jan 2012 01:16
Hi,
also mein FA wollte mich zum Osteopologen o.ä. schicken welcher aber sehr teuer ist!!! war seine aussage
naja werd mich mal ween dem gürtel erkundigen!!!
danke für die hilfe!
also mein FA wollte mich zum Osteopologen o.ä. schicken welcher aber sehr teuer ist!!! war seine aussage

naja werd mich mal ween dem gürtel erkundigen!!!
danke für die hilfe!

9. Jan 2012 20:59
kann eine sympysenlockerung sein sage dir aber jetzt der gürtel drückt sehr in den bauch mein sitzen und ist allgemein sehr unbequem und hilft auch nich so wie bei mir habe den mist jetzt immer noch in 3 ss und meine FÄ hat gesagt der gürtel kann weg bleiben der bringt eh nichts und ist sehr unbequem aber rede du lieber mit deinem arzt weiterhin alles gute
11. Jan 2012 19:07
Also bei mir hat er weder in den Bauch gedrückt beim sitzen, noch war er unbequem - ganz im Gegenteil, bei mir hat er ganz gut geholfen ohne ihn hätte ich nicht mehr auf Arbeit gehen können und auch so nirgends mehr hin, da ich kaum noch aufstehen konnte vor Schmerzen.
Klar jeder empfindet anders, aber ohne Grund würde es diesen auch nicht geben... - Meine Meinung.
Klar jeder empfindet anders, aber ohne Grund würde es diesen auch nicht geben... - Meine Meinung.
11. Jan 2012 21:58
Kann YoungMomi nur zustimmen. Bei mir hat er auch super geholfen. Unbequem ist anders! Vor allem wenn man echt nicht mehr laufen kann vor Schmerzen, nahm ich einen straffen Gürtel um die Hüfte gern hin.
Den gibt's kostenlos auf Rezept. Warum verschreibt dein FA dir denn keinen? Nich schön, dich erstmal zu nem teuren anderen Arzt schicken zu wollen...
Den gibt's kostenlos auf Rezept. Warum verschreibt dein FA dir denn keinen? Nich schön, dich erstmal zu nem teuren anderen Arzt schicken zu wollen...
13. Jan 2012 19:07
@stephie1986; der FA schickte mich zum FA um abklären zu lassen ob der Schmerz vom Rücken kommt, dieser stellte dann fest, dass es eine Symphysenlockerung ist und verschrieb mir den Gürtel. Diesen holte ich dann von einem Sanitätshaus und die Krankenkasse hat mir dann einen Brief geschickt, dass sie die Kosten übernimmt und sollte ich Probleme damit haben soll ich mich an die KK wenden, damit sie sich um eine Abhilfe von Problemen kümmern können. Ich hatte aber keine Probleme und empfand den Gürtel als eine echte Hilfe, war überglücklich damit.
Normalerweise verschreibt der FA ein Rezept über Symphysengürtel und wenn er nicht dann ein Orthopäde oder evtl. der Hausarzt.
Normalerweise verschreibt der FA ein Rezept über Symphysengürtel und wenn er nicht dann ein Orthopäde oder evtl. der Hausarzt.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...