Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schambeinschmerzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab ein kleines Problem !
Ich hab seit einiger Zeit immer wenn ich länger sitze/ liege Schmerzen im Schambeinbereich!
Ich denke mal das ist relativ normal aber hat jemand Tipps was man da machen kann das es besser wird???
Bin jetzt 28+ 6
Danke schon mal !!
in meiner ersten SS hatte ich damit auch Probleme.
Mein FA und meine Hebamme hatten bei mir eine Symphysenlockerung festgestellt. Das ging soweit, dass ich vor Schmerzen kaum noch laufen konnte gegen Ende der SS.
Hab dann vom FA ein Rezept für einen speziellen Gürtel (gibt's im Sanitätshaus) bekommen. Den macht man fest um die Hüfte, damit quasi die Hüfte nicht mehr so auseinandergedrückt wird. Hoffe es war halbwegs verständlich. Mit dem Gürtel waren die Schmerzen dann deutlich besser.
Hier ein Link für dich:
http://www.babycenter.de/pregnancy/gesu ... schmerzen/
Liebe Grüße und gute Besserung!!!
also mein FA wollte mich zum Osteopologen o.ä. schicken welcher aber sehr teuer ist!!! war seine aussage
naja werd mich mal ween dem gürtel erkundigen!!!
danke für die hilfe!
Klar jeder empfindet anders, aber ohne Grund würde es diesen auch nicht geben... - Meine Meinung.
Den gibt's kostenlos auf Rezept. Warum verschreibt dein FA dir denn keinen? Nich schön, dich erstmal zu nem teuren anderen Arzt schicken zu wollen...
Normalerweise verschreibt der FA ein Rezept über Symphysengürtel und wenn er nicht dann ein Orthopäde oder evtl. der Hausarzt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.