haarausfall

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.983039
13. Sep 2010 13:55
haarausfall
hallo zusammen,
habe gelesen das durch die hormonumstellung zwischen der 16 und 20 woche nach der geburt oft die haare ausfallen, welche während der schwangerschaft nicht ausgefallen sind. pünktlich zur 18 woche fing bei mir dann auch der haarausfall an und dauert bis heute an. ich habe echt angst das mir bald keine mehr bleiben. alle drei tage muss ich die haarbürste leeren.
wann hört das auf und was kann ich noch tun. nehme schon den aufbaukalk von weleda und zink aber seh keine verbesserung.
habt ihr tipps. würde fast alles ausprobieren.
hilllllllfeeeeeeee.
danke und lg.
SteffiMünchen
13. Sep 2010 19:49
Re: haarausfall
Hi,

einen Tipp hab ich leider net. Aber ich kann dich beruhigen, es hört tatsächlich auf. Hatte das auch sehr schlimm, insgesamt vielleicht 4-6 Wochen lang. Aber es hat von alleine aufgehört! Meine Hebamme meinte nur, ich solle auf jeden Fall sehr viel bürsten, auch wenn ich dann erst Recht Angst habe, Haare zu verlieren. Sie sagte auch, es wären eh nur die Haare, die während der Schwangerschaft nicht ausgefallen wären.

Alles Gute!
gast.870118
13. Sep 2010 20:52
Akzeptier es einfach,es vergeht wieder!!!
Es ist schön wenn man wieder neues Kopfhaar sieht,bei mir ging es bis mindestens zum 7.Monat!!!!
Mittlerweile ist mein Junior 9Monate und die Haare spriessen wieder*yeah*

Ich hatte durch den Haarausfall zeimlich dünnes Haar bekommen und es war jedesmal grausig beim Haarewaschen zu sehen,was da an Haare runterkam,echt büschelweise und dann noch beim Haare fönen,es gab schon Tage wo ich keine Haare waschen wollte um nicht noch mehr zu verlieren,aber ich war machtlos und habe dann nur noch überall haare gesehen :P

Aber ich hab nichts gemacht dagegen,wusste ja das das irgentwann mal ein ende hat und die Haare auch wieder wachsen!!!

LG Bibi
Julia285
13. Sep 2010 23:06
Hallo,
ich habe auch schon seit fast 4 Wochen so dollen Haarausfall!
Meine Maus ist jetzt 16 Wochen.
Ich glaube hätte ich alle Haare gesammelt die ich verloren habe,
hätte ich schon eine Perücke zusammen!
Ich hoffe jeden Tag, dass das bald aufhört!
;-(
gast.973365
14. Sep 2010 08:56
Mir gehts genauso. Ich verlier auch schon seit Wochen Haare. Weiß garnicht wie lange schon, mir kommts vor wie ne Ewigkeit. Am schlimmsten beim Bürsten und waschen. Hoffentlich hört das bald auf :roll: .
Mir wurde auch gesagt das bürsten usw. kein Problem wären, weil die Haare früher oder später auch ohne zutun ausgegangen wären.
Naja kann man nur hoffen, das es wirklich bald zu ende ist und noch was auf dem Kopf draufbleibt.

LG Sunny
gast.983039
14. Sep 2010 13:58
bibigu hat geschrieben :
> Akzeptier es einfach,es vergeht wieder!!!
> Es ist schön wenn man wieder neues Kopfhaar sieht,bei mir ging es bis
> mindestens zum 7.Monat!!!!
> Mittlerweile ist mein Junior 9Monate und die Haare spriessen wieder*yeah*

also abwarten? man das fällt mir echt schwer! ich hatte immer so schönes dickes haar und jetzt kann ich zusehen wie ich den haargummi alle paar wochen einmal mehr um die haare wickeln kann.

bin aber froh, das es noch mehr mit haarausfall gibt und danke für die tipps.
lg bamsig1
gast.870118
14. Sep 2010 14:28
Also ich hab zumindest abgewartet,auch wenns schwer fällt,hatte auch dickes volles Haar und selbst meinem Friseur ist aufgefallen das die Haare sehr dünn geworden sind und das gab mir denn schon zu denken,hab dem mal nachgefragt,der meinte ich solle mal Kieselerde ausprobieren,hab ich aber nicht und es ist auch von allein weggegangen und so langsam werden die auch wieder dicker,hab ich zumindest das Gefühl*gg*
gast.980483
14. Sep 2010 18:11
meine tochter ist 15 wochen und ich stille voll und habe seit ca. 2 wochen heftigen haarausfall. habe auch angst mich zu bürsten, aber jeder meint, das sei normal und vergeht auch wieder. ich hoffe es.
gast.870118
14. Sep 2010 20:46
ich weiss nicht aber viellleicht,SO DENKE ICH,hat das auch was mit dem Alter zu tun,oder???
Da ich mich bei meinen beiden grossen nicht entsinnen kann das ich da auch Haarausfall hatte oder habs nicht für voll genommen!!!!
Bei den grossen war ich 18 und 22 und nun mit 31Jahren sieht man das alles viel anders,jedenfalls nicht mehr so locker wie in Jungen Jahren,geht mir zumindest so!!!!

Aber glaub mir das vergeht wieder,mir kams auch vor wei eine ewigkeit!!!!
gast.973365
15. Sep 2010 08:44
also ich habe mein erstes Kind mit 21 bekommen, da sind mir die Haare auch ausgegangen, ich kann mich aber nicht entsinnen das es so schlimm war und so lange gedauert hat wie jetzt nach dem zweiten Kind.
Meine Fä meinte das hat was mit dem Östrogenspiegel zu tun. Normal verliert man ja immer paar Haare. Durch den erhöhten Östrogenspiegel fallen die, die eigentlich ausgegangen wären in der SS aber nicht aus. Nach der SS sinkt der Spiegel wieder auf normal und alles was bis da hin ausgefallen wäre kommt dann auf einmal. Deshalb kommt es einem auch so viel vor.
So ungefähr hat sie mir das erklärt.

LG Sunny
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...