Kind nimmt nicht zu

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1053590
9. Sep 2010 10:49
Kind nimmt nicht zu
Meine Tochter, jetzt 10 Monate wiegt nur 7 Kg und tut sich beim essen schwer.
Flasche trinken mag sie gar nicht. Habe deshalb lang gestillt.
Nun gits morgens gegen 8:00 einen Milchbrei, zwischendurch 50g Obst, mittag ein 6 Monats! Gläschen(ab8. würgt sie!!), nachmittags 50 g Obstbrei und abens nochmal n Milchbrei.
Morgens und abens schafft sie keine Portion, denn sie fängt schon nach der Hälfte an mit würgen und schütteln.
Ist die Milchmenge ausreichend?
Und wie bekommt sie mehr Kalorien?(Hab schon an jedem Essen 1EL Öl)
Danke
HiPP-Elternservice
10. Sep 2010 11:22
Re: Kind nimmt nicht zu
Hallo,

die Einführung fester Nahrung erfordert von Eltern und vom Kind oft ein ganzes Stück Geduld und geht in vielen Fällen nicht lehrbuchmäßig vonstatten. Gedeiht ein Baby trotzdem gut (wächst und nimmt an Gewicht zu), besteht kein Grund zur Sorge. Ihre Tochter nimmt aber nicht zu, wie Sie schreiben.

Sicher verstehen Sie, dass ich die Gesamtentwicklung und den derzeitigen Entwicklungsstand Ihres Kleinen aus der Entfernung nicht beurteilen und deshalb auch keine gezielten Ernährungsempfehlungen aussprechen kann.

Nimmt ein Baby nicht zu, ist es wichtig die Ursache zu erforschen und die weitere Vorgehensweise genau zu überlegen. Hier ist an erster Stelle der behandelnde Kinderarzt gefragt. Ich rate Ihnen die Entwicklung Ihrer Tochter von Ihrem Arzt beurteilen zu lassen und zusammen mit ihm weitere Ernährungsschritte zu besprechen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.931944
13. Sep 2010 11:48
ich hatte das gleiche problem mit meiner tochter (7mon) und habe mich auch an das hipp team gewendet, so ziehmlich die gleiche antwort habe ich bekommen und diese auch angewandt, ich kann nur sagen das es hier nun besser mit dem essen klappt, ich füttere nur noch ihre 4-5 mahlzeiten, wenn sie morgends eben nicht viel ißt, warte ich trotzdem 4 std und gebe ihr dann ihr mittagessen, das ißt sie dann immer fast, manchmal sogar ganz auf, nachmittags bekommt sie dann einen gob, entweder ißt sie da dann die halbe oder dreiviertelste portion, ihre abendmahlzeit bekommt sie dann auch erst wieder 4std später, die ißt sie dann ganz auf, manchmal will sie spätabends nochmal eine flasche da trinkt sie dann auch immer 130-150ml, zwischensnacks gibt es hier nun keine mehr oder das ich wenn sie zu wenig ißt 2std später nochmal was füttere, seitdem klappt es echt super und zunehmen tut sie nun auch wieder
gast.1053590
15. Sep 2010 07:27
Beim Arzt waren wir schon. Der konnte nix feststellen. Er meint , ich müsse mich mit meinem "Fliegengewicht" :cry: begnügen. Dachte es gibt vielleicht n Tipp, welches Essen mehr Kalorien aufweist, oder wie ich meine Kleine dazu bekomme mehr bei den Mahlzeiten zu essen.
Aber trotzdem Danke
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...