Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Versteh es nicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Würde aber immer mal wieder zwischendurch probieren es umzutauschen. Vielleicht braucht der kleine noch ein bißchen Zeit um sich das anzugewöhnen.
nicht böse verstehn lg
Also was ist jetzt das Problem
weißte de ja
Ich denke auch dass das völlig normal ist
Und ich muss sagen ich beneide dich...wenn meiner den Tag über nur die hälfte essen würde wäre ich schon glücklich
Aber auch diese Kinder werden groß und stark
Am Anfang war er ein richtiges Moppelchen...das ist er nun nicht mehr, aber zum Glück immernoch "dick" genug
@XXSkico. Also ich find den Mittagsbrei persönlich auch etwas spät. Das mit dem gemeinsamen Familienessen funktioniert unter der Woche sicher in den meisten Familien nicht, da die Männer arbeiten gehen und sicher über 70 % nicht um 16-17 Uhr zu Hause sind. Wir haben keine Einzige Mahlzeit zusammen, nur an seinem freien Tag bzw Sonntag. Klar wärs schön zu dritt, aber was soll man machen. Das nächste Problem bekommst du spätestens dann wenn dein Spatzi in die Kita bzw Krippe gehen wird. Dort gibt es nämlich 11 bis halb 12 Mittag! Und je eher du dein Kind an die Essenszeiten in etwa gewöhnst desto einfacher wird es sicher werden. Würde halt statt mittags obst wirklich versuchen den Mittagsbrei zu verabreichen und auch abends nicht so lange rauszuziehen. Je älter sie werden desto mobiler und aktiver sind sie tagsüber und abends schneller müde. Meine kleine ist zwar erst 5 Monate, aber ne Freundin musste ihre Zeit um ne halbe Std vorziehen abends weil die Maus einfach fertig war und keine Lust mehr hatte zum essen. Lieber so ein Gute Nacht - Flasche später geben.
aber irgendwie hat er jetzt dadurch seinen kompletten rhytmus wieder mal umgestellt...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.