Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
nachts drehen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wenn nicht, probier es mal damit, dann dürfte es ihm schwerer fallen sich zu drehen.
mein sohn, 8 monate, macht das auch. er hat sonst immer ganz ruhig auf dem rücken geschlafen. seit ca. 2 wochen dreht er sich immer wieder, auch mit schlafsack,entweder zur seite oder auf den bauch, wird dabei dann immer wach und ich muss ihn dann zurück auf den rücken drehen. ansich kann er aber auf der seite sehr gut schlafen. (also trotz schlafsack, kann sich meiner sehr gut drehen)
wahrscheinlich ist es denen auf dem rücken langweilig geworden und probieren eine position aus bei der sie besser schlafen können.
ich glaub, so viel machen können wir da auch nicht. die drehen sich ja immer wieder auf den bauch. da müssen wir durch...
lg agilin und oskar
Habs aufgegeben sie zurück zudrehen und hab das Glück das sie gern und super auf dem Bauch schläft.
Aber im alter von 4-6Monaten ist das völlig normal da fangen sie an nicht mehr nur auf den Rücken zu liegen sondern auch auf der Seite und dem Bauch. Auch tagsüber, jetzt werden sie langsam mobil
mein baby ist fast 6monate und ich lege sie erst auf den rücken..dann wird sie wachen weil sie hunger hat ..dann auf dem bauch..später auf die seite immer positionswechel damit sie sich aber selbst nicht dreht lege ich meistens ein stillkissen dahin, damit sie von selbst die position nicht wechselt ..sie kann sich auch schon selbst drehen ,aber somit mache ich es schon vor ihr deswegen haben wir dieses problem nicht
also meine kleine macht das auch schon lange das sie sich dreht, sie schläft allerdings schon von anfang an auf den bauch, da kann sie am bestens schlafen, aber seit 2 monaten dreht sie sich von selbst in alle richtungen, ich las sie dadruch dass sie sowieso weiterschläft,
und unter tags wenn sie wach ist krabbelt sie mir schon davon und das obwohl sie erst 6 monate ist =)
lg sabsii und ihr engel nora
Aber ich denke das die Kinder in dem Alter einfach ihre beste Schlafposition suchen. Bei jedem anders.
Aber heute ist sie das erste mal auf dem Bauch auch eingeschlafen
Es besteht also Hoffnung!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.