nachts drehen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1214570
9. Jan 2012 19:54
nachts drehen
mein sohn hat seit drei nächten die doofe idee sich nachts auf den bauch zu drehen. dann meckert er irgendwann rum und ich muss ihn umdrehen. ich habe ihn schon ganz rechts ans bett gelegt das er sich nicht umdrehen kann. aber warum macht erdas? habt ihr ne idee?
gast.1131166
9. Jan 2012 21:01
Re: nachts drehen
benutzt du einen schlafsack?
wenn nicht, probier es mal damit, dann dürfte es ihm schwerer fallen sich zu drehen.
gast.1156759
9. Jan 2012 21:08
hallo wiebke29,

mein sohn, 8 monate, macht das auch. er hat sonst immer ganz ruhig auf dem rücken geschlafen. seit ca. 2 wochen dreht er sich immer wieder, auch mit schlafsack,entweder zur seite oder auf den bauch, wird dabei dann immer wach und ich muss ihn dann zurück auf den rücken drehen. ansich kann er aber auf der seite sehr gut schlafen. (also trotz schlafsack, kann sich meiner sehr gut drehen)
wahrscheinlich ist es denen auf dem rücken langweilig geworden und probieren eine position aus bei der sie besser schlafen können.
ich glaub, so viel machen können wir da auch nicht. die drehen sich ja immer wieder auf den bauch. da müssen wir durch...
lg agilin und oskar
gast.369637
9. Jan 2012 21:17
Als meine das entdeckt hat fand sie das so toll das sie seitdem immer auf dem Bauch schläft. Sie ist jetzt 10Monate und macht das mit muß seit dem 5 oder 6Monat.
Habs aufgegeben sie zurück zudrehen und hab das Glück das sie gern und super auf dem Bauch schläft.
Aber im alter von 4-6Monaten ist das völlig normal da fangen sie an nicht mehr nur auf den Rücken zu liegen sondern auch auf der Seite und dem Bauch. Auch tagsüber, jetzt werden sie langsam mobil ;)
gast.1150856
9. Jan 2012 22:01
also ich kann auch nicht nur auf dem rücken schlafen
mein baby ist fast 6monate und ich lege sie erst auf den rücken..dann wird sie wachen weil sie hunger hat ..dann auf dem bauch..später auf die seite immer positionswechel damit sie sich aber selbst nicht dreht lege ich meistens ein stillkissen dahin, damit sie von selbst die position nicht wechselt ..sie kann sich auch schon selbst drehen ,aber somit mache ich es schon vor ihr deswegen haben wir dieses problem nicht
gast.1322181
11. Jan 2012 10:11
hallöchen,
also meine kleine macht das auch schon lange das sie sich dreht, sie schläft allerdings schon von anfang an auf den bauch, da kann sie am bestens schlafen, aber seit 2 monaten dreht sie sich von selbst in alle richtungen, ich las sie dadruch dass sie sowieso weiterschläft,
und unter tags wenn sie wach ist krabbelt sie mir schon davon und das obwohl sie erst 6 monate ist =)

lg sabsii und ihr engel nora
gast.1111628
11. Jan 2012 10:25
Also meine Maus dreht sich mit 6 Monaten nachts auch in alle Richtungen,trotz Schlafsack. Aber am liebsten schläft sie auf dem Bauch. Seid sie sich selber nachts auf den Bauch dreht muss ich nicht mehr alle 2 Stunden aufstehen und ihr den Schnuller reinstecken und statt bis 6 Uhr schläft sie jetzt bis 8 Uhr. Also ich kann dem ganzen nur positiv gegenüber stehen.
Aber ich denke das die Kinder in dem Alter einfach ihre beste Schlafposition suchen. Bei jedem anders.
gast.1207000
12. Jan 2012 14:23
Ja, das kenne ich auch. Seit ca. einer Woche dreht sie sich auf den Bauch und meckert dann. :roll: :roll: Tolle Nächte!!

Aber heute ist sie das erste mal auf dem Bauch auch eingeschlafen :)
Es besteht also Hoffnung! :lol:
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...