Schnupfen-Grippe

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1327111
2. Jan 2012 15:58
Schnupfen-Grippe
Diesmal geht es mal nicht um meine kleine maus, sondern über mich. Mich hat´s voll erwischt.Meine Nase ist zu und läuft ständig, hab leicht Kopfschmerzen und Zahnschmerzen. Das Problem ich stille voll, hab keine Abpumpmaschiene. War jetzt in der Apotheke, und die haben mir was pflanzliches gegeben (Sinupret forte ).Meint ihr ich kann das ohne bedenken nehmen? Oder habt ihr noch andere Tipp´s was ich eventuell nehmen kann.Danke im voraus. Lg Steffi
Chiko1
2. Jan 2012 16:56
Re: Schnupfen-Grippe
Hey
also ich bin auch gerad Krank und ich stille was ich mache:
gegen mein Schnupfen Inhaliere ich mit Kamille heilt sehr gut.
bei deinen Kopfschmerzen kannst du Ibu 400 nehmen (ich hatte einen Kaiserschnitt und habe das im Kh gegen die Schmerzen bekommen nur du sollst es nicht regelmäßig nehmen).
Ich presse frisch zitrone aus und dann mit heiß Wasser das trinek ich nach dem Stillen.

Wenn man stillt kann man blöder weise nicht sooo viel nehmen ärgert mich auch den die letzetn zwei tage bei mir waren echt blöde.
Schönes warmes Bad hilft auch.

Gute Besserung hoffe ich konnte etwas helfen

lg
gast.1210484
2. Jan 2012 19:20
Ich habe für dich einen super Tip, den aber die Meisten eklig finden:
Erst die Nase mit Kindernasentropfen frei machen, dann mit "Nasendusche" und Salzwasser die Nase spülen. Die Spülung mehrmals täglich und in der Nacht (falls du das möchtest) wiederholen. "Nasendusche" kriegst du in der Apotheke.
Übrigens, Grippe ist es wohl nicht. Dann wärst du, glaube ich, nicht mehr in der Lage hier zu schreiben. Grippe müsste auch mit speziellen Medikamenten behandelt werden.
gast.1331981
3. Jan 2012 20:10
Es geht auch Muttermilch gegen verstopfte Nasen.
Paracetamol kann/darf man auch nehmen wenn man stillt.
Ansonsten kannst nur inhalieren... Achja, schüssler Salze Nummer 3 helfen auch bei Erkältung ...
Und wenns garicht besser wird,geh lieber zum Arzt.

Gute Besserung ;)
gast.1327111
3. Jan 2012 20:43
Danke! Ich hoffe es geht mir bald besser,so das ich nicht meine Tochter anstecke.Sie wundert sich schon das sie weder von Papa noch jetzt von Mama geküsst wird.
gast.1352684
11. Jan 2012 00:28
hallo liebe mamis was kann ich machen damit mein baby schnupfen- grippe nicht wieder bekommt. weil sie hatte es schön gehabt u habe ich Agnst das sie wie bekommt bei dies wetter
gast.1142188
12. Jan 2012 07:52
Ihr wisst schon was ne Grippe ist?! Da macht ihr gar nichts gegen! Sonder eher mal n Arzt!
gast.1210484
12. Jan 2012 09:42
Tezzert hat geschrieben:
> hallo liebe mamis was kann ich machen damit mein baby schnupfen- grippe
> nicht wieder bekommt. weil sie hatte es schön gehabt u habe ich Agnst das
> sie wie bekommt bei dies wetter

Halte dein Baby fern von verschnupften, kranken Menschen. Meide Menschenansammlungen und wasch dir die Hände, wenn du dein Baby nimmst. Zu 100% wirst du aber einn Infekt nicht vermeiden können. Ausserdem, mit jeder Erkältung lernt das Immunsystem des Babys die Infekte zu bekämpfen. Es ist also gut für die Zukunft, wenn dein Kind diese Erkältungen mitmacht. Später erkrankt es nicht so oft.
gast.1139597
12. Jan 2012 11:08
Ganz ehrlich, das find ich übertrieben. Klar, ich renn nicht jedem kranken Menschen hinterher und schau auch, das sie keiner anhustet etc. aber jetzt alles meiden?

Meine Schwiegermama ist Tagesmutter, da sind wir regelmässig. Da gibts auch mal nen Kind was Schnupfen hat, aber bisher hat sie sich nie angesteckt
gast.1210484
12. Jan 2012 13:05
Siuna hat geschrieben:
> Ganz ehrlich, das find ich übertrieben. Klar, ich renn nicht jedem kranken
> Menschen hinterher und schau auch, das sie keiner anhustet etc. aber jetzt
> alles meiden?
>
> Meine Schwiegermama ist Tagesmutter, da sind wir regelmässig. Da gibts auch
> mal nen Kind was Schnupfen hat, aber bisher hat sie sich nie angesteckt

Hier gehts doch nicht darum was übertrieben ist oder nicht. Tezzert hat gefragt, wie sie die Erkältung umgehen kann und ich habe ihr darauf geantwortet. Oder hast du einen besseren Tip, wie man eine Erkältung vermeiden kann?
Fakt ist, wenn man Kontakt zu erkälteten Menschen hat, kann man sich infizieren. Und die beste Vorsorge ist, Abstand zu diesen Menschen zu halten. Wie du ja auch gelesen hast, schrieb ich vom Trainieren des Immunsystems, also verstehe ich jetzt nicht, warum du auf diesen Zug aufspringst.
gast.1139597
12. Jan 2012 13:56
Wieso gehst du denn gleich so dagegen an? Ich finds halt übertrieben extra zu empfehlen Menschenmassen zu meiden Oo Was machst denn beim KiA, wenn da jemand mit Schnupfen sitzt? Wieder gehen? ...

Und ganz ernsthaft, nen Kind wird nun mal krank. Gesunde Ernährung, frische Luft - stärkt genug ;)
gast.1210484
12. Jan 2012 14:04
Siuna hat geschrieben:
> Wieso gehst du denn gleich so dagegen an? Ich finds halt übertrieben extra
> zu empfehlen Menschenmassen zu meiden Oo Was machst denn beim KiA, wenn da
> jemand mit Schnupfen sitzt? Wieder gehen? ...
>
> Und ganz ernsthaft, nen Kind wird nun mal krank. Gesunde Ernährung, frische
> Luft - stärkt genug ;)

Sorry, aber du hast schon wieder das Thema verfehlt. Mit der gesunden Ernährung und der frischen Luft hast du allerdings recht. Aber das schützt nur später vor Erkältungen, im Moment schützt das Baby, dessen Immunsystem noch nicht ausgereift ist, nur das, was ich oben geschrieben habe. ;)
gast.1210484
12. Jan 2012 14:12
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Ihr wisst schon was ne Grippe ist?! Da macht ihr gar nichts gegen! Sonder
> eher mal n Arzt!

Find ich auch lustig, dass viele eine Erkältung für eine Grippe halten.
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...