Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafanzug
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine wollte am Anfang immer auf meiner Brust liegend schlafen. Ich habe es immer wieder versucht sie in Ihr bett zu legen.
Schläft ein, ich lege Sie in Ihr Bett, sie wacht wieder auf.
So ein Rhytmus war das, anstrengend. Mittlerweile schläft Sie in Ihr Bett. Am manchmal möchte Sie mit mir kuscheln, dann nehme ich Sie morgen so halb 5 zu mir ins Bett, da schläft halbe Stunde noch.
Dann ist Sie glücklich.
wir hatten das gleiche Problem wie du, allerdings nur Mittags...meine KG-Frau für den Kleinen hat mir einen super genialen (auch funktionierenden) Tipp gegenben:
Kind ins Bett legen, natürlich mit Ritual (auf´d Nacht), Bussi geben, beruhigen, (ich kuschel mit meinem Spatz noch- er im Bett, und ich von außerhalb- dann rausgehen, warten was passiert, wenn er oder sie schreit, 5 min warten, wieder rein gehen, IM BETT LASSEN, beruhigen, über den Kopf streichen, Küssen, kuscheln (s. oben), wieder raus gehen...usw. Es kann schon mal sein, dass du das ganze n paar mal machen musst...aber es hilft...
Meine KG-Frau hat mir das so erklärt: Die Kinder brauchen Sicherheit, damit sie wissen: "Ah, Mama ist da!"
Einfach ein paar mal ausprobieren. Wir machen das übrigens auch immernoch teilweise so. (Seit knappen 4 Wochen
LG Junge-Mami
Das hatte mein Grosser auch immer schwitze Füsschen.
Decke bekommt er nur drauf wenn es richtig kalt ist,aber bei ner Raumtemperatur von 18 Grad braucht man das nicht.
Grüsse Kleene781
ich kann wirklich nur die guten Prima Klima Schlafsäcke empfehlen oder die es mal bei Tschibo gab (die waren auch gut)... die sind zwar teuer, die Prima Klima, aber 1A..
wir haben mehrere Schlafsäcke, für Winter und Sommer...
und überhaupt keine Probleme damit.
> Hallo Ihr Lieben
> Monate bei mir in Bett schläft anfangs hat er ja in seinen Bettchen
> geschlafen aber seit einer Erkältung von meinen Engelchen hatte ich ihn
> bei mir in Bett und dies ist leider noch Heute so
> wird wenn ich ihn in seinen Bettchen lege ,würde gerne ein Tipp von euch
> bekommen, wie ich ihn das wieder angewöhne in seinen Bettchen zu schlaffen
> ohne ihn seinen Schlaf zu rauben.Bitte
> kleiner hat immer ein langarm Body an eine strumpfhose Schlafhose ,und ein
> langarm shirt und er hat nie kalten Fingerchen ,vielleicht liegt es ja auch
> daran das er beimir schläft
> übergezogen und er hatte auch da keine kalten Händchen .Würde mich auf eine
> Antwort von euch freuen Gruß
unsere hat aufgrund ihrer koliken die ersten beide monate bei uns im bett geschlafen, nun ist sie eben über 4 monate und schläft in ihrem bett in ihrem zimmer
ich bin eines sonntags angefangen tagsüber sie in ihr bett zu packen, heulen lassen, nach ner kurzen weile wieder rein und trösten, wieder raus, ggfs nochmal rein,etc pp...
das ging wohl...nachts hat sie auf anhieb da geschlafen und tagsüber kam dann nach ein paar tagen auch dazu^^...
nun schläft sie da nachts von 21uhr bis morgens um 9 cirka und tagsüber auch ihre 2 std...
musst nur geduld haben
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.